|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei Kleinteileversand.de folgende Sachen bestellt: 1 x 100 cm Rundrohr Ø 22,0 x 1,5 mm, Edelstahl V4A poliert 12.88 EUR 4 x Relingfitting T-Stück klappbar für Rundrohr Ø 22 mm Edelstahl 42.03 EUR ___________________________________________ 1 Bankirai-Leiste und ein paar Schrauben Die Relingfittinge montieren und das Rundrohr passend zuschneiden Dann die Leisten passend zuschneiden und montieren auf dem Rundrohr Gruss Frank
|
||||
|
||||
Auch unser neues Schmuckstück war am Wochenende das erste mal baden. Es war zwar s**kalt aber es hat sich gelohnt. Und auch unsere Kinder hatten richtig Spaß dabei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ohlmeier-trailer.de/zubehoer.html (Artikelnummer Z.020) ....ich habe sie hier her: http://www.boote-forum.de/showpost.p...56&postcount=1 wurde danach auch noch mal angeboten: http://www.boote-forum.de/showpost.p...89&postcount=1 Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich hoffe die Zentrierhilfe funktioniert bei Euch besser als bei Freunden von uns, die die Gleiche montiert hatten. Leider ist das Boot abgerutscht hat den Gummibelag von der Zentrierhilfe abgerissen und dadurch den Kiel beschädigt. Trotzdem gutes gelingen damit. Gruß Andreas
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
....hier im Münsterland sagt man auch: wenn der Bauer nicht schwimmen kann.....dann liegts an der Badebuxe Das Missgeschick lag laut deiner Erzählung nicht an der Zentrierhilfe oder wovon ist es abgerutscht .....deine Bekannten haben dann auf andere Dinge anscheinend nicht geachtet. Sicherlich kann mir das auch passieren aber damit es bei mir nicht so schnell abrutscht: Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
war vor kurzem beim Herrn Ö. aus K. bei W. Es gibt wohl demnächst ein paar Neuigkeiten in Sachen WIDE BEAM Rümpfe. Die neue 601 ist mit WIDE BEAM Rumpf getestet worden, als Vergleichsprobandin diente ebenfalls eine 601 mit stärkerer Motorisierung und weniger Beladung als die WB 601. Testergebnisse folgen demnächst in der einschlägigen Fachpresse. Auch die Drago 29 soll eine Evolution erfahren, es soll Sie auch bald mit WIDE BEAM Rumpf zu ordern geben. Ich empfehle die Interboot in Friedrichshafen, vielleicht liegt Sie ja da schon im Wasser.... Euch allen ein schönes Wochenende. Geändert von Galionsfigur (09.05.2014 um 17:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
... die (vermutlich) 601 ist uns letzten Sonntag am Oberhauser Altrhein entgegen gekommen,
wir sind gerade rausgefahren, als die reingekommen sind. Ich habe noch die Aufschrift "Wide Beam" erkennen können, aber dann sind wir halt raus.
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
hi,
hab mal ne quiz frage hab mir einen wasserabscheider bestellt. müssen die tüllen mit hanf oder dichtband eingeschraubt werden? das gewinde ist leicht konisch eigendlich könnte es auch so dicht werden. mags aber nicht vorhehr versuchen da ich kein benzin in der bilge haben möchte. ich hoff einer weis das von euch. will dat teil morgen einbaun. viele Grüße Schlotti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So reindrehen bei mir waren sie konisch achte aber auf die Pfeile beim Anschluss der Benzinschläuche Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also an mangelnder Erfahrung bzw. fehlen der notwendigen Sorgfalt/Aufmerksamkeit lag es bestimmt nicht. Auch war die Zentrierhilfe so wie bei Dir montiert, allerdings sind "nur" die orangenfarbenen Rollen vorhanden. Dinge passieren halt und hier kamen noch erschwerte Bedingungen durch starken Seitenwind hinzu.... Sei´s drum, ich wollte nur eine Erfahrung dazu beitragen und nicht Deine Anschaffung in Frage stellen. Sorry wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte. Gruß Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VG Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt schon sehr nach Schleichwerbung. Ich vermisse bei meiner 601 jedenfalls den Wide Beam nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Schaut mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...62142-211-7688 (PaidLink) Kann man wohl schon kaufen! Natürlich von Herr Ö. Ich habe aber nichts mit ihm zu tun!!! Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mir die 29 er ansehen, sobald Sie verfügbar ist, aber auf jeden Fall in Friedrichshafen. Mein Revier ist die Elbe bei HH. Bin nur beruflich häufig im Süden und schau halt ab und an mal dort vorbei um aus erster Hand informiert zu sein. Aber ich spiel den Ball gleich mal zurück, wer von den 29'er Besitzern hält den WB Rumpf evtl. Für eine gute Sache? Sind eure Boote sehr anfällig für Gewichtsverlagerungen? Grüße aus Hamburg "Nur der HSV" |
|
|||
|
|||
hi, nächstes problem. ich hab leider keinen anschlusspöan für die teleflex tankanzeige. wie muss das teil angeschlossen werden?
ein anschlussplan vom geber ist da bei. aber so geht es nicht! g an der uhr muss die masse sein. und nicht wie im plan der sensor anschluss. und - S? warum die immer kein anschlussplan mitschicken. echt nervig. bitte um schnellstmögliche hilfe. da ich die luge endlich schließen mag. Anhang 535946 Anhang 535945 viele Grüße Schlotti Geändert von schlotti (22.10.2015 um 20:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
ich habs. g ist masse also - s ist der sensor I ist + nur gut das ich das teil nicht gesprengt habe. viele Grüße Schlotti |
|
||||
|
||||
so. alles dran alles geht. nun wird endlich das loch wieder geschlossen.
Anhang 535950 viele Grüße Schlotti Geändert von schlotti (22.10.2015 um 20:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 29er ist auch ohne WB Rumpf gut im Wasser unterwegs und Gewichtsverlagerungen stören nicht besonders. Ganz anders sieht das Bild bei der 27er aus. Ohne WB Rumpf "kippelt" sie extrem seitwärts. Der Besitzer hat sie jetzt umgetauscht und bekommt nun eine mit WB Rumpf. Obs damit besser wird werden wir sehen. Ich kann dann gerne berichten Als Ex-Eigner einer Drago 660 kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 601er jemals Probleme mit Gewichtsverlagerung bekommt. Das sind ganz andere Proportionen als bei den "Grossen" (und "Hohen") und ein WB Rumpf müsste denke ich zumindest aus diesem Grund nicht nötig sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Claudias Unfall die Tür komplett gerissen war, zum Glück relativ gerade, hatte ich da einen anderen Lösungsansatz. Ich habe 2 passende V2A-Platten anfertigen lassen. Diese wurden grundiert und pulverbeschichtet. Fixiert zu den 4 Schrauben wurde das Ganze mit einer dünnen Schicht schwarzem SIKA Ich denke, das Ergebnis ist sehr gut geworden Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Gut so
Zitat:
das sieht doch wirklich gut aus. Bei Deinem kompletten Riss der Scheibe wäre die Klebe-Reparatur sicherlich deutlich aufwendiger gewesen. Von wegen fixieren und so... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Warum sind eure Türen alle kaputt? Wie passiert das?
|
|
||||
|
||||
So
ich kann nix dafür... Hat sich von selbst zerlegt..
spontaner thermischer Spannungsriss...
|
||||
|
||||
Meine Frau ist bei einer Welle gegen die Tür/ das Schloss
geflogen , da sie gerade in dem Moment auf der Stufe zur Kabine stand. Da dieses Schloss völlig unnötig mit 2 kleinen Schrauben in der Tür befestigt war, gab es leider direkt den Komplettriss Ist bei diesem Material leider so wenn man zu klein vorbohrt und die Schraube so unter Spannung steht Das Türschloss wird schon so über 2 Splinte gehalten - deswegen ist die zusätzliche Befestigung leider hier völlig schlecht Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was Du machen kannst
Zitat:
Die zwei Extra-Schrauben, von denen Frank gesprochen hat, gibt es bei mir nicht. Ich würde das ggf. auf den Vorbesitzer oder Importeur zurückführen.. Gruß Stipe