|
|||
|
|||
Bei dem Wetter kann man echt neidisch werde . Hier im norden gabs am Wochenende grad mal 17 grad und viel zu viel Wind
gesendet per tapatalk der Irre aus Lübeck |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach dir nichts draus das ganze ist noch viiiiel schlimmer wenn man kein Boot hat MfG. Sebastian
|
|||
|
|||
Komm,
die 2 Wochen schaffste auch noch |
|
||||
|
||||
Italien ist raaaauuuus
Zitat:
....und wer ist vor allen Dingen ITALIEN !! Gruß Waldo |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, unsere Pizza kommt von D.R. Oetker und die Spagetti von Birkel
gesendet per tapatalk der Irre aus Lübeck |
|
||||
|
||||
Hallo Drago Fahrer,
ich hatte bis vor zwei Jahren ein Hellwig Poros Motorboot, welches ich aufgrund von Familiennachwuchs verkauft habe. Mittlerweile ist der "Kleine" 2 Jahre alt und ich (wir) möchten gerne wieder in den Wassermotorsport einsteigen. Nach langem mitlesen hier im Forum finde ich die Drago Boote sehr interessant und eignen sich bestimmt sehr gut für junge Familien. Konkreter interessieren wir uns für das neue Drago 601 Wide Beam. Ich hatte bereits Kontakt zu der Firma Öchsner aufgebaut. Jetzt zu meiner Frage. Im Juni sollte ein erster Testbericht zu diesem Boot mit Wide Beam Eigenschaften veröffentlicht werden. Wo finde ich diesen Bericht? Liegt der Testbericht jemanden aus der Drago Gemeinde vor? Vielen Dank vorab! Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Wer ist eigentl......
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
von Hellwig zu Drago
Zitat:
Hallo Timo, vor einem Jahr war ich ich noch Hellwig Fahrer. Wir hatten einen Triton TS die für uns 4 doch krass zu klein war. Wir haben uns zuerst einmal für eine Drago 550 entschieden. Wir haben das bis jetzt noch nicht bereut. Drago ist zwar nicht so vollendet und man merkt schon den Unterschied zwischen der deutschen und einer griechischen Verarbeitung. Dafür zahlt man dann aber auch eine Menge mehr bzw. weniger. Wir sind damit aber überaus zufrieden Wir haben unsere 550 richtig "lieb" gewonnen. Ein gutmütiges und angenehmes Boot, welches nicht wahnsinnig Power benötigt um vernünftigt zu Gleiten. Die 601 wäre wohl auch bei uns in die engere Wahl gekommen, die gab es allerdings da noch nicht. Zum Test kann ich da nicht viel sagen. Ich denke aber auch, dass es auf dem Markt schon oft "gute" gebrauchte Boote zu bekommen sind. Dies ist vielleicht auch eine Alternative und da gibt es auch gerade hier im Thread eine Menge Erfahrungen. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Testbericht
Timo,
guck mal, dass du den "Skipper" vom Juni 2014 verwischt, da war ein Vergleichstest 600er - 601 WideBeam
|
||||
|
||||
Zitat:
danke aber leider habe ich die Skipper hier bei uns in der ländlichen Gegend nicht bekommen. Komisch, die boote Zeitung gibt es an jeder Ecke. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Meine Drago ist heute in Cuxhaven angekommen
Mfg Sebastian
|
||||
|
||||
So Nah und doch so fern. Sei tapfer und halte durch.
|
||||
|
||||
Drago-Sichtungen
Erkennt jemand diese Dragos wieder ?
gesichtet am 19.6. in Koblenz (Drago 540 mit Honda) und 22.6. in Senheim (Drago 22 mit Geräteträger) Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Ist das auch schon Dein Trailer ??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Zeitschrift Skipper 06/2014 ist ein Bericht veröffentlich, welcher die neue Drago 601 mit Wide Beam Rumpf vorstellt. Leider wird nicht direkt mit der "normalen" 601 er sondern mit einer etwas älteren Drago 600 verglichen. Es wird verbal sehr viel von den besseren Beschleunigungs- werten und Höchstgeschwindigkeiten geschrieben, leider aber ohne exakte Vergleichsdaten beider Boote. Viele Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Das Boot liegt noch nicht ganz optimal auf dem Trailer
|
||||
|
||||
Ja das stimmt! Haben die bestimmt extra so gemacht um besser das BSR einbauen zu können Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
BSR ???? Du ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Ja ich!
Ne hat man mir empfohlen da die 26er doch eine ganz schön große Wind Angriffsfläche hat Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um so schmaler um so sanfter taucht er ein Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das vermute ich auch, leider gibt es dazu keine Angabe. Die Wahrheit brächte nur ein direkter Vergleich 601 normal gegen 601 wide beam ans Licht! Verwunderlich finde ich außerdem, dass die max. Motor- leistung auf 90 PS begrenzt wurde. Da liegt die "normale 601er" deutlich drüber. Von Bedeutung ist dies vor allem für den 100 PS begrenzten Bodensee. Einen 90 PS er gibt es nämlich von Honda nicht mehr. Viele Grüße Holger
|
|
|