|
|||||
Zitat:
Hallo Sebastian, na denne Dann ist die bootlose Zeit bald vorbei. Sieht ja schon gut aus Gruß Jasko
|
|
||||
|
||||
Weg ist weg
Zitat:
Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Putzen für den Urlaub
Hallo Kollegen,
heute Morgen habe ich mich aufgemacht, um unsere "LEO" heim zu holen. Es geht ja schließlich bald in den Urlaub . Durch einen sehr guten Tipp von Stefan "Stipe" bin ich auf eine Firma in Koblenz aufmerksam gemacht worden. So habe ich in aller Herrgottsfrühe unsern Kreuzer von Winningen nach Koblenz überführt. Die Mosel war herrlich leer und ich musste nur einen Berufsfahrer überholen. In Koblenz wurde unsere LEO mittels Kran auf zwei Böcken zwischengelagert. Auf dem Bild kann man sehr gut sehen, wie viel Ablagerungen sich auf dem Bootsrumpf abgelagert hatten. Selbst mittels Kärcher konnte dieser Belag nicht entfernt werden. Erst nach Auftragen einer speziellen Reinigungslösung, die uns zu Verfügung gestellt wurde, geschah das Wunder. Binnen kürzester Zeit löste sich jeglicher Schmutz, Kalk und Belag fast wie von selbst. Danach nur ein kurzes Abspülen und schon war alles „wie neu“, wie man auf dem anderen Bild doch sehr gut erkennen kann. Klasse Tipp - Vielen Dank ….dann ging es ab nach Hause…. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
sag mal ... was mir so durch den Kopf geht... sehen wir das Schiffchen auch in HRO ??
|
||||
|
||||
Hro
Hallo Thomas,
was meinst du mit HRO ? HR= Kroatien HRO= MFG.Sebastian
|
||||
|
||||
HRO = Hansestadt Rostock !
|
||||
|
||||
Gibt noch Bilder
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für Zeug war das zum reinigen????? Gruß Maxxline |
|
||||
|
||||
Super
Hallo Sebastian,
habe schon wieder neue Plus-Punkte identifizert: - Stolz-Rollen - Ankerwinde mit Klapp-Bugrolle.. Weiter so! Die Farbe des Zierstreifens ist schwarz/grau ?? Neidische Grüße Stipe!
|
||||
|
||||
Firmengeheimnis...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den Zierstreifen hätte ich dunkel grau gesagt MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Ach shit.. war einer zuviel..
HR... Harvatrska Wünsche uns ein tolles Spiel...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sind wir Mitte August bis Anfang September in HR Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Drago-Treffen in Primosten ??
|
||||
|
||||
Drago Angebot
Hallo Drago Experten,
was haltet ihr von diesem Angebot? Kann das mit dem Gewicht stimmen? http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0 Danke vorab, für Eure Antworten. Grüße Timo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das bei uns klappt sind wir definitiv dabei! Mfg Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube das ist relastisch für die Gewichtsangabe. Der Preis ist interessant, da Trailer und Hilfsmotor dabei sind. Leider steht das zGG des Trailers nicht dabei. Der Mercury 2-Takter ist vielleicht nicht so kultiviert wie ein Viertakter, aber muss nicht unbedingt sooo viel durstiger sein. Dafür ist der 2-Takter in Vergleich zum Viertakter merkbar leichter. 115PS ist eine solide Motorisierung für die 570er. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Timo ich denke schon das das hin haut! Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Nachtrag zur angebotenen Sorocos 570:
Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre knapp und Du kannst nichts zusätzlich ins Boot laden.. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zGG des Trailers noch nicht erreicht ist... Dies ist z.B interessant wenn das Zugfahrzeug 1800 kg ziehen darf... der Anhänger 1870 kg wiegt. Das Zugfahrzeug hat eine Stützlast von 75 kg dann dürfte der Trailer 1875 kg wiegen wenn es sich zum Bsp um einen 2 Tonnen-Trailer handelt. Ist es hingegen ein 1800er Trailer..... dann hat er um 4,5 % überladen...
|
||||
|
||||
Thomas Du hast natürlich Recht. Dann bliebe nur die Möglichkeit denTrailer aufzulasten. Das ist aber nicht immer möglich...
|
||||
|
||||
Jupp die Möglichkeit besteht... aber hier muss
die Auflaufeinrichtung zum neuen zGG passen und die Achse vom Gewicht-Tragevermögen... aber auch die Bremsen müssen nachher das neue zGG eischl. Stützlast bremsen können bzw. im Gewichtsbereich liegen...
|
||||
|
||||
Da ist ein neuer/gebrauchter Trailer vielleicht die einfachere Lösung
|