|
||||
|
||||
Bilder Abholung Drago 26
Bilder
|
||||
|
||||
Weitete Bilder folgen Morgen
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Na, dann sage ich mal glückwunsch zum neuen Boot.
Gruß aus Hamburg Jörn |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
herzlichen Glückwunsch zur neuen RUMTREIBER. Und willkommen als ERSTER 26er-Besitzer im Dragoner-Thread! Sichere Heimfahrt und alsbald auf der Mosel! Immer eine Handbreit Sprit im Tank und allzeit gute Fahrt wünscht Stipe und die TRUE LOVE Crew
|
||||
|
||||
Rumtreiber vs. 601
Im Zweiten Bild steht wohl eine 601 neben Eurer neuen RUMTREIBER.
Was ein Unterschied Und Dein Boot steht auf gekröpften Traversen..
|
||||
|
||||
Hallo Nicole und Sebastian,
Von uns auch herzlichen Glúckwunsch zum neuen Boot. Bis demnaechst auf der Mosel. Schoene Grüsse aus Stari Grad von Sandra und Sven und von Inge und Thomas.
|
||||
|
||||
Boot ist wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
G l ü c k w u n s c h !!!
Hallo Nicole und Sebastian,
auch von mir (dem einzigen 4-fachem Drago-Testfahrer) die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Boot... und viele freudebringenden Stunden mit ihm.. .....Eurem neuem "Rumtreiber"
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Hallo,
auch von der LEO einen Glückwunsch zum neuen Boot. Das sieht ja tool aus. Bin auf weitere Bilder sehr gespannt. Wünsche Euch immer eine Handbreit Wasser unterm Prop. und alles Gute. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Danke an euch alle für die Glückwünsche
und hier noch ein paar Bilder
|
|||
|
|||
Hallo,
mit Interesse lese ich in Eurem Forum. Im April habe ich mir auch eine 22´ zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden, dennoch ist der DF 90 doch etwas schwach auf der Brust. Außerdem habe ich ein Problem mit der Lenkung. Nach Schwergang und ruckweiser Arbeitsweise der Seilzuglenkung habe ich mir eine hydraulische einbauen lassen. Leider ist das Phänomen immer noch vorhanden, mit zunehmender Motordrehzahl verhärtet auch die hydraulische Lenkung, kann mir jemand bitte weiter helfen. Ich hätte außerdem eine Frage zum Einbau einer Ankerwinch, ist es möglich und was macht man mit dem Ankerkastendeckel? Viele Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
Ankerwinde? Geht!
Hallo Torsten,
herzlich willkommen im Dragoner Thread. Zum Thema Ankerwinde für eine 22er kann ich Dir weiterhelfen, weil schon mal gemacht . Der Ankerkastendeckel wird "Sitz" der Ankerwinde. Der Deckel muss daher verstärkt und mit der Rumpf-Oberschale verschraubt werden. Der Zugang zum Ankerkasten wird mit einem Revisionsluk hergestellt. Bild ist in meinem Album hinterlegt: http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=32579 Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (07.07.2014 um 07:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Dragonern Bei deinem Lenkungsproblem kann ich dir leider nicht helfen aber das die 22er mit nem 90er untermotorisiert ist glaube ich dir gerne P.S. Ankerwinden haben hier schon einige in ihre 22er eingebaut. MfG. Sebastian
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde das Thema Ankerwinde dann angehen. Ich hätte noch eine Frage zum Motoreinsatz. Mein Motor (Langschaft) hängt ziemlich tief, ist das normal oder muss ein XL verbaut werden? Welchen Motor könnt Ihr empfehlen, bin aufgrund der hydraulischen Lenkung auf 150PS beschränkt. Viele Grüße Torsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Sebastian das ist nicht nett: Torsten darf doch nur 150...
|
||||
|
||||
An alle Kroatien verrückte heute im WDR
|
|||
|
|||
Hallo Sebnick,
Glückwünsche auch aus Berlin zum neuem Boot Gruß Maxxline |
|
Hallo Sebastian,
Dann hat das lange Warten endlich ein Ende Herzlichen Glückwunsch zur 26er undnimmer eine gute handbreit Wasser unterm Prop ( hatte ich am Freitag kurzzeitig mal nicht) Ich wünsche Euch immer eine tolle Zeit und keine Havarie LG Jasko der mal Dragoner war |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben an der 22er einen 135 PS Honda mit mechanischer Lenkung dran. Ich habe damit keine Probleme und komme gut damit zurecht. Uns reicht er, jetzt weiß ich gar nicht, wie schnell die Drago wird, ... es können so 60 km/h mit Strömung und gut 50 km/h rum gegen sein (Rhein bei KA/Speyer) ... aber ich weiß es jetzt wirklich nicht, ... Für die Ankerwinsch habe ich, anders als Stipe, eine stabile Platte, die aus der auch Anhängeraufbauten gemacht sind, genommen, ausgeschnitten, zusätzlich (vor allem die Schnittkanten) mehrfach lackiert und von innen/unten im Bereich der Ankerkastens mit dem Rumpf verschraubt. Den Deckel habe ich passend ausgeschnitten. Der Einbau ist zwar eine elende Fummelei gewesen hat aber den Vorteil, dass die Kettennuss nur noch wenig übersteht. Mal sehen, ob ich da Bilder finde ....
|
||||
|
||||
Basti wollte doch nur sagen dass der 175er und 150er Suzuki
eigentlich ja der gleiche Motor ist... nur der 175er dreht etwas höher.... Denke aber dass der 135er Honda oder 140er Suzuki auch reichen würde... Was für ein Baujahr ist eigentlich der 90er Suzuki ?
|
|||
|
|||
Hallo,
der DF 90 ist Baujahr 2006 mit 2000 Hubraum und hat 300h auf der Uhr. Bei vollem Tank, 4 schwergewichtigen Erwachsenen und der üblichen Ausrüstung habe ich Mühe ins Gleiten zu kommen, geht nur bei entsprechender Lastverteilung. Muss ein XL verbaut werden oder reicht ein L, hängt aber verdammt tief. Viele Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
Oops - bin erst jetzt wieder online und will natürlich NICHT versäumen, Sebastian ebenfalls zu seiner tollen 26er zu gratulieren
Also Sebastian - Viel Glück und Freude mit Deiner neuen Drago wünscht die Chiara-Crew
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thorsten Bei unseren Dragos reicht ein Langschäfter aus!
|