|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß daniel Geändert von schlotti (22.10.2015 um 20:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weißt du noch was das für eine bugrolle ist? gruß daniel Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
hier nochmal das bild aus den beitrag #4009
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Geändert von schlotti (22.10.2015 um 20:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage an die Drago-Kenner: Was sind denn die Unterschiede zwischen der Fiesta- und Sorocos-Baureihe? Das erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Daniel, diese Bugrolle, die ich an einer 22er und meiner 660er verbaut habe, ist von SeaRay (dem gleichnamigen Bootshersteller). Die habe ich auch nur gefunden, weil es hier eine SeaRay-Vertretung gibt. Das Ding ist sehr massiv und für meine kleine Griechin etwas "overdone". Ich nehme aber an, dass Dich die Kosten von über 400,- € abschrecken werden... Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin noch unteschlossen entweder wird es eine projekt x1 von lowfrans oder eine maxwell rc6 ich möchte am ende beides fahren 15 m 6mm niro kette an 40m seil angespleisst des gewichte wegen und ich denk auch das es leiser in der nacht ist. was haltet ihr eigenlich von gebrauchtenwinden. mir sagte jemand das die meisten die verkauft werden schon durch genudelt sind. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Unterschied Sorocos Fiesta
Zitat:
Hallo, schau mal in diesem Thread auf Seite 2. Da steht schon eine Menge beschrieben. Gruß Waldo |
|
|||
|
|||
Hallo Drago/Suzuki DF175 Fahrer,
wer fährt diese Kombination und kann mir in der Propellerfrage weiterhelfen. Erwarte Marschgeschwindigkeit von ca. 25kn-27kn bei unter 5000Upm. Monoski Start sollte auch noch machbar sein. Boot wiegt ca. 1400kg. Realisierbar oder liege ich falsch? Bin im Technik Talk nicht richtig weitergekommen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das müßten wir schon wissen Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe die selbe kombi gefahren
660er mit Df 175 Ich bin mit einem 15 1/4 × 22 Bravo 1 am besten zurecht gekommen Mono Ski und Tourenfahren bester Allrounder super Beschleunigung und 40kmh bei ca. 4000 Umdrehungen zum Touren und ein Topspeed 78kmh bei 6100 Umdrehungen Auch beim Anlegen hat mich der Propeller überzeugt das Boot reagierte mit dem am besten Mfg. Sebastian
|
|||
|
|||
Hallo Sebastian,
mein Fehler, richtig erkannt, eine Drago 660. Deine Angaben sind für mich sehr aussagefähig. Ohne zu recherchieren nehme ich an dass es sich um einen 3-Blatt Alu Prop handelt. Hast du eine Kaufempfehlung im Falle einer Rückgabe sollte der Test negativ sein? Nachdem ich meinen bisher angeflanschten DF140 verkauft haben suche ich auch noch einen gebr. DF175 sonst muss ich nächste Saison rudern. Gruß Siggi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nein das ist ein Edelstahl Propeller in 4 Blatt Mfg . Sebastian
|
|||
|
|||
Danke, habe inzwischen gegoogelt und den Prop gefunden. Hast du einen Tipp bzgl. Bezugsadresse?
Siggi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www2.kegel.de/prop/prop_f.htm http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo
meine Drago 600 steht jetzt wieder zum Verkauf (siehe Flohmarkt) sollte einer Intresse oder Infos haben wollen einfach PN oder Anrufen Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Einbauten
Zitat:
habe mir gerade mal dein Schiff im Flohmarkt angeschaut. Dabei fielen mir die sehr hübschen Einbauten (Schränke auf der Beifahrerseite) auf. Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir in mein Schiffchen so was einzubauen würde ich gerne wissen, aus welchem Material die sind und wie du das gegen Feuchtigkeit behandelt hast? Extra Sperrholz für Bootsbau oder einfaches (AW 100) aus dem Baumarkt? Wie hast du es gegen Feuchte behandelt und wie sind deine Erfahrungen damit? Auch Erfahrungen anderer Forumsmitglieder sind mir herzlich willkommen!! Grüße Waldo
|
|
||||
|
||||
Hallo Waldo
Danke ,einfaches Holz aus dem Baumarkt und mit Kunstleder bezogen. Feuchtigkeit hatte ich bisher noch keine Probleme muß aber auch dazu sagen das die Kisten noch nie richtig Wasser abbekommen haben sei im Sommer sowie im Winter.Ich finde sie sehr praktisch da alle Küchenutesilien drin verstaut sind sowie man es super als Tritt um aufs Vordeck zu gelangen benutzen kann. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
S.O.S. - komische Flecken auf den Polstern
Hallo Dragofreunde,
ich brauche dringend eure Hilfe. Nach unserem Kroatienurlaub (Bilder folgen) habe ich unsere 601 wieder an ihren Liegeplatz gebracht. Nach nun etwa 3 Wochen war ich heute erstmals wieder auf dem Boot. Dabei habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die Polster großflächig mit rotbraunen Flecken übersäht sind, obwohl das Verdeck geschlossen war. Ich habe gleich versucht, die Flecken mit einem feuchten Lappen und Spülmittel sowie mit Polsterschaum zu entfernen. Leider vollkommen erfolglos. Offenbar steckt die Färbung tief im Gewebe. Ich vermute, dass die Flecken durch Pollen entstanden sind. Anders kann ich mir das nicht erklären. Einige Pollen waren noch auf der Verdeckschiene zu sehen. Hat von euch schon mal jemand so etwas gesehen? Habt ihr einen Tip, wie ich die Flecken entfernen kann? Könnt ihr euch vorstellen, wie die Flecken entstanden sind? Meint ihr, ich kann diese Flecken über Garantie reklamieren? DANKE! vorab für eure Hilfe! VG Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo, zum Polster reinigen gibt es ein Spezial mittel es heißt Ela flex von dr. Schutz das Air ein Zaubermittel für zb Kunstleder Polster
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ela Tex
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du so was schon mal gesehen? Ich Rätsel immer noch was das ist. |
|
||||
|
||||
Leider nicht ich hatte bei meiner 22 auch mal komische Flecken die ich nicht zuordnen könnte die gingen nicht weg aber damit Top
|
||||
|
||||
Starbrite Stain Remover ! Ist Chlorbleiche und weil "Yacht" draufsteht gleich 3x so teuer. Du kannst auch Biff Schimmelentferner aus dem Supermarkt nehmen - ist das gleiche. Aufsprühen, einwirken lassen und abwischen.
|