|
|||||
|
|||||
Tischfuß raus
Zitat:
Das mit dem Einwintern werde ich noch 4 Wochen rausschieben.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Einwintern erfolgt auch erst am 18.10. Bid dahin werde ich den neuen Mercury F150 noch ein bisschen ausfahren. Gegenüber meinem DF 90 sind dass schon Welten, einfach super. Übrigens ich habe mir trotz gutem Vorsatz ein Hydrofoil SE 400 angebaut, und ich muss sagen sie gleitet sogar noch bei 25 km/h. Was auch der Umbaufirma aufgefallen ist, der Motor hängt ganz schön tief, scheint aber normal zu sein. Ich werde morgen mal ein paar Bilder von unserer " Mia"machen. Übrigens ich habe jetzteinen Suzuki DF 90 übrig. Viele Grüße Torsten Torsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
im Frühjahr habe ich den Tisch mit Fuß einer Drago 660 erworben. (siehe Anhang im obigen Zitat von Stipe). Zum Einbau fehlt mir noch die entsprechende Aufnahme im Fußboden. Fuß wird dort eingeschraubt. Weiß jemand zufällig wo ich den bekomme? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
schau mal hier unter Tisch: http://www.ems-marine.de/ Direkter Link geht leider nicht. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Drago 22 "Mia" neuer Mercury EFI 150
Hallo,
nach dem ersten Tag mit dem neuen Motor bin ich fasziniert. Ich habe heute in Hennigsdorf bei Berlin mal Bilder vom Boot gemacht. Viele Grüße Torsten
|
|
||||
|
||||
Spielkartenquartett "Dragoner des Boote Forums"
Hallo Dragoner,
in einem Nachbarthread wird gerade ein selbstgemachtes Spielkartenquartett mit Booten aus dem Forum aufgelegt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=214214&page=2 Erhältlich ist das bei folgendem Anbieter: http://www.meinkartenspiel.de Finden sich genügend Dragoner aus unserem Thread mit Bild und Daten, um ein eigenes Spielkartenquartett "Dragoner des Boote Forums" aufzulegen ? Je mehr dabei sind,desto günstiger wird's. Ab 30 Teilnehmern sind wir bei 9,90 pro Person. Wäre halt ein Unikat! Ich bitte erst mal um Rückmeldung, wer mitmachen würde!! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Stipe,
ich bin dabei! Aus zwei Gründen.... a. meine doch seltenere Drago 600 IB (mit Ford Marine Craft Motor) sollte in diesem Spielkartenquartett nicht fehelen. Und.... b. Einfach eine tolle Idea. Soll es ein Bild bei Fahrt oder auf dem Trailer sein. Auf dem Trailer wäre es eventuell neutraler, da meist keiner persönlich auf dem Bild ist. Lasse mich überraschen was die andreren Dragoner davon halten. Nochmal.... tolle Idea. Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Qur...Qua...ähhh..Kartenspiel
Hallo Leute,
die Idee mit dem Kartenspiel finde ich auch klasse. Natürlich darf meine "Leo" nicht fehlen.....falls die auf das Kartenspiel überhaupt passt . Schlägt dann beim Spiel eine 660 mit 140 PS eine 550 mit 60 PS ?? Gruß Waldo P.S. Sollten allerdings genug mitmachen!! |
|
|||
|
|||
Ich wäre auch dabei mit einer DRAGO 22 mit 140er AB.
Chris |
|
||||
|
||||
Ich auch mit meiner 22er IB.
|
||||
|
||||
Ich auch mit 26er IB
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Quartett
Hallo zusammen,
wir sollten natürlich schauen, dass wir auf ein ordentliche Teilnehmerzahl kommen, damit wir einen akzeptablen Preis für alle bekommen. Wir können ja erst mal Teilnehmermeldungen sammeln. Vielleicht finden wir ja einen der Importeure als Sponsor? Neutrale und vergleichbare Fotos zu finden, wird nicht einfach. Auf dem Trailer finde ich aber nicht so dolle: Boote gehören ins Wasser Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Stipe,
recht so aber ob es mit dem Sponsor klappt, da habe ich meine Zweifel.
|
|||||
|
|||||
Quartett mit Sponsor ??
Zitat:
- wer kann schon seine Kundenboote auf einem Quartett zeigen? - Und die Kundenkinder quengeln während des Verkaufsgesprächs nicht so 'rum.. - und die Rückseite wäre im Zweifel für Werbung noch zu vergeben ?!? Mal sehen wie sich das so anläßt, oder ? Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Thema Dragoner-Quartett:
Insgesamt können wir 8 Gruppen à 4 Boote zusammenstellen. Nach Blick in unsere Liste können wir nach Modell z.Bsp. 540/550, 660, 22er sortieren. Bei den Dickschiffen (26er bis 29er) wird es knapp. Weitere Unterscheidungen bei den gängigen Modellen sind IB/AB. Von der 600er gibt's nur den Lars als IB, bei den 660ern als IB nur meine TRUE LOVE und die 710 und 21 sind auch eher rar. Das wird dann also eine Exoten-Gruppe .. Apropos: Da wären dann noch die Custom Umbauten! Thomas aus Schwaben und Waldo1968 wären da auf jeden Fall dabei.. Dann könnten wir natürlich noch Modelle mit und ohne Bügel unterscheiden. Bei den Aussenbordern gibt's bei den PS-Zahlen auch viel Auswahl.. Als Werteangaben sollten wir berücksichtigen: Länge, Breite, Motorisierung (PS), Baujahr, Anzahl der Kojen wäre Hubraum wichtig? oder besser: Größe des Kühlschranks/der Kühlbox ? Was meint Ihr ?? Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Zitat:
ich werde mich demnächst mal darum kümmern, damit ich den Tisch dann wenigstens bis zur nächsten Saison eingebaut bekomme. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Druckwasserpumpe Drago 600
Hallo Dragoner,
hat jemand eine Idee, wo die Druckwasserpumpe in der Drago 600 sitzt. Der Wassertank-Sack (60 ltr.) liegt hinter dem VA-Benzintank unterhalb der Bodenöffnung. Am Wassertank ist nur dir Spüle und die Aussendusche / Handbrause angeschlossen. Ich höre sie nicht, jedoch bei Betätigung des Pumpenschalters zeigt die Batterieanzeige eine kl. Bewegung. Insofern muss sie irgend wo sitzen, aber wo. Durch die Übernahme in 2013 hatte ich den W-Tank noch nicht gefüllt bzw. war bisher noch nicht erforderlich. Ich möchte den Tank vorm Winter auch nicht füllen, wenn nicht sichergestellt ist, dass die Pumpe funktioniert. Frage an die Insider-Techniker. Wer kann dazu was sagen. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Dragoner in Senheim
Hallo Dragoner,
am Wochenende habe sich die Dragoner von der Unter- und Mittelmosel in Sehnheim getroffen. Für das Erinnerungsfoto haben wir die Liegeplätze nach Größe sauber durchsortiert. Von links nach rechts: 550 - 660IB, 26, 660AB. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mit einer solchen phantastischen Parade kann ich leider nicht dienen , aber auch wir waren unterwegs und haben das Wetter genossen.... Viele Grüße Jörg
|
|
||||
|
||||
....raus aus dem Wasser....
Hallo Leute,
auf diesem Wege nochmal einen dicken Dank an meine freundlichen Drago-Kollegen, Sebnick und Oppi für die klasse Unterstützung, außerdem an Stipe für die mediale Aufarbeitung . Ein weiterer Dank auch an Bayliner 1702 für den sagenhaften Support. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
drago-Modellboot
Hallo,
beim Thema Quartett kam wieder der Wunsch bei mir auf, mein Boot als kleines Modell zu besitzen. Weiß jemand, ob es die Dragos als Modell zu kaufen gibt, oder hat jemand Erfahrungen, wo man sein Boot im 3-D-Druck anfertigen lassen kann? VG Petra P.S. Beim Quartett wäre ich dabei
|
|
||||
|
||||
Hallo Petra,
leider.... zweimal nein, aber die Idea mit dem 3D Druck ist auch nicht schlecht! Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Anke & Ingo
|
||||
|
||||
Hallo Quartett-Spieler,
irgendwie läuft es doch noch etwas zäh.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Stipe,
hatte auch mit mehr Beteiligung gerechnet aber liegt wohl an den letzten Tagen zum Genießen. Deinen Vorschlägen kann ich nur zustimmen. Ausstattung Heizung, Klima, Warmwasser, TV, Funk usw. fällt mir noch ein.