|
||||
|
||||
Hallo,
was ist los? Alle am Wochenende nichts erlebt? Bei uns im Hafen wurde fleißig gesilppt. Ich bin aber noch im Wasser und war Sontag auf kleiner Tour.
|
|||||
|
|||||
....der Winter....
Zitat:
ja Sonntag war es noch ganz nett. Gestern war ein toller Tag. Ich habe die Saison bereits beendet. Die Leo steht nun im Winterlager in meiner Halle. Mich hat es zwar doch noch mal gejuckt und ich habe mir überlegt noch mal zum Rhein zu fahren, aber der hat so wenig Wasser, dass das Slippen doch sehr heikel wäre, wegen "fehlender" Slippbahn. Habe von einigen auch schon gehört, dass die Saison beendet wurde. Leider Jetzt heißt es wohl pflegen und auf das Frühjahr warten..... Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wie gesagt ist bei uns auch schon die Saison im abklingen, da aber nicht alle mit einmal raus können müssen einige eben noch mal aufs Wasser. Aber man merkt dass es langsam ungemütlich wird. Ich werde erst Ende Oktober oder Anfang November anlanden.
|
||||
|
||||
Saison beenden
Hallo,
bei uns ist Ende nächster Woche Schluß, da unsere Steganlage aus dem Wasser muss.. Am letzten Wochenende waren wir mit unserem Club bei Sonnenschein noch mal gemeinsam zum "Abskippern" unterwegs. Anbei ein Bild unserer Griechin am Gastliegeplatz in der Marina Winningen. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo
hab mal wieder ein bischen Gebastelt. Steckdose und Voltmeter sowie Licht für die Plicht. Alles direkt an der Verbraucherbatterie angeschlossen. So hab ich den Verbrauch immer im Blick sowie eine zusätzliche Steckdose in der Kajüte Gruß Frank Geändert von boycamper (17.11.2014 um 10:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gruß aus Hatzenport an der Mosel
|
||||
|
||||
3x Drago bei schönstem Wetter
|
||||
|
||||
....der FC...und ich meine den aus Köln...hat gewonnen
@ boycamper...Hallo Frank, das sieht ja klasse aus. Gefällt mir gut. Werde auch mal ein bisschen basteln im Winter. Danke für die Anregungen @ stipe....Ja, bei dem Wetter hätte ich auch noch mal Lust. Viel Spaß an der Mosel und Grüße an die anderen ..... Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir gerade eine Drago 660 gekauft , Lieferung April 2014 , hoffe auf viele hilfreiche tips
|
|
|||
|
|||
Sorry 2015
|
|
||||
|
||||
Hallo Töbel,
herzlich willkommen im Dragoner Thread und Glückwünsche zum neurn Boot! Wie Du schreibst ein Neuboot?? Wenn Du Fragen hast dann immer her damit! Wir - insbesondere ich - sind auch neugierig, mehr zu hören? Welche Motorisierung und Ausstattung hast Du gewählt? Wo wird man Dich mit dem Boot antreffen können? ? Bis zum April haben wir da noch Zeit.. Beste Grüße und immer eine Handbreit Wasser unter dem Prop. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (19.10.2014 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Stipe,
Hab einen 115 Ps Suzuki gewählt, Ausstattung zusätzlich, Landstrom, 2 Batterie , Mittelklampen, Ostmose, Kühlschrank und Kartenplotter Fahrgebiet ist die Weser bei Bremen und nach Eingewöhnung mal zur Ostsee Beim Motor war ich mir nicht ganz sicher ob er ausreicht.
|
|
|||
|
|||
Morgen nun ist es soweit, meine kleine 600er muss in den Winterschlaf. Bei meinem Glück wird's morgen Regnen bis der Arzt kommt , aber Termin ist Termin. Dann am 1ten 11 mal auf der Hanseboot schauen was sonst so schönes gibt Entweder "Bastelmaterial oder doch n neues Boot? Mal sehen was "Frauchen" so sagt. PS: noch wer von Euch am 01.11 auf der Hanseboot? Man könnte sich dort ja mal aufn Käffchen oder so treffen Handynummer gibt's gerne per pm |
|
|||
|
|||
Wir gehen wohl schon am 28. auf die Hanseboot.
Sind überhaupt DRAGOS da ? Na, muss ich noch mal im Ausstellerverzeichnis schauen. Chris |
|
|||
|
|||
Hab mal nachgeschaut, ist nix von Drago auf der Messe vorhanden. Dreier Boote stellt auch nicht aus. Wir fahren auch hin , nur wann ist noch offen
Gruß Töbel
|
|||
|
|||
Wollte mich so langsam mal um einen Trailer kümmer. Was meint ihr so ?
1800 kg oder doch lieber 2000 kg. Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Hatte beim ersten Boot einen Brenderup Trailer. Ist der ok ?
|
|||
|
|||
Moin,
zur Trailerfrage ganz eindeutig 2000 KG. Unsere 660 hat seinerzeit ganz knapp unter 1800KG (inkl. Trailer) auf die Waage gebracht und ein Tandemachser läuft besser hinterher. Okay, beim Rangieren etwas schwieriger, aber es geht auch. Brenderup ist okay. Wir hatten einen Wick und der war auch okay.
|
||||
|
||||
Trailer
Hallo Töbel,
beim Trailer wirst Du mit einem 1800er auf Dauer nicht glücklich. Ich bin selber auch vom 1800er auf einen Doppelachser gewechselt. Mein Trailer hat 2100 kg und damit noch etwas mehr Reserven für's Urlaubsgepäck... Die Fahreigeschaften und der Sicherheitsaspekt eines Doppelachsers überwiegen die Einschränkungen beim Rangieren bei Weitem.. Was meine ich mit Sicherheitsaspekt: Beim 1800er Einachser hat der Reifen - auch wenn es schon ein 8PR sein muss - ein Menge auszuhalten und wenn da mal einer flöten geht.... Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (22.10.2014 um 07:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Trailer
Hallo Töbel,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Boot. Beim Trailer kann ich Stipe nur beipflichten. Wenn ich wählen könnte zwischen Einachser und Zweiachser würde auf jeden Fall den Zweiachser vorziehen. Ist bei meiner Bootsgröße jedoch nicht sinnvoll. Mir ist auf der Autobahn in Frankreich dieses Jahr ein Reifen geplatzt und ich wäre froh gewesen, wenn dort noch der zweite Reifen vorhanden gewesen wäre. Mal abgesehen, ob der überhaupt geplatzt wäre, wegen dem geringeren Gewicht pro Reifen. Das Ganze ging jedoch noch glimpflich aus...... Also auf jeden Fall Doppelachser!! Gruß Waldo Geändert von Waldo1968 (22.10.2014 um 09:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na dann werd ich mal zum 2 Achser mit 2 t schauen. Danke für die Tips.
|
|||
|
|||
Saisonende
|
|
||||
|
||||
Saisonende
Meine Dicke liegt noch im Wasser. Diese Woche gab es keine freien Termine am Kran mehr. Wegen des Sturms ging da in den letzten beiden Tagen am Kran aus Sicherheitsgründen sowieso nichts...
|
||||
|
||||
Nachlieferung
Dragoner !
Bevor hier das große herbstliche Trübsalblasen anfängt anbei ein Nachlieferung vom Wochenende. Bei sommerlichen Temperaturen über 20° ging es von Koblenz nach Treis-Karden. Die Mosel hatte ordentlich Strömung und leichtes Hochwasser. Ein paar Impressionen dazu als Foto.
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Stipe
Tolle Bilder , in Bremen war es nicht so toll, Sag mal der Anker auf dem Boot ist das Edelstahl ? Wieviel kg und mit Edelstahkette ? Wollte bei einem Schnäppchen mal in Hamburg zuschlagen. Fehlt ja noch einiges an zubehöhr
|