|
||||
|
||||
Hallo Töbel,
ich fahre an der TRUE LOVE einen 7,5 kg M-Anker in Edelstahl mit 30m Edelstahlkette. Ein 5 kg M-Anker wäre meiner Meinung nach ausreichend. User Kiffi fährt an seiner 22er einen 5kg und ist damit sehr zufrieden auch in Kroatien unterwegs gewesen. . Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (23.10.2014 um 23:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ok, danke für die Info. Der 5 kg ist ja sicherlich auch eine Ecke günstiger. 30 m Kette höhrt sich erstmal viel an, aber wenn wir zur Ostsee wollen denke ich braucht man ein bisschen Länge. Auf unsere schönen Weser würde sicherlich die hälfte reichen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5 KG reicht voll und ganz. Wenn Du zur Ostsee kommst, dann nehme mal als Richtwert 40 Meter Kette mit.
|
|||
|
|||
habt ihr nur Kette oder auch noch leine dran ?
Kann mann eigentlich eine elektrische Ankerwinde einfach nachrüsten ?
|
||||
|
||||
Hallo Töbel
ich hatte an meiner 660er auch einen 5kg M Anker mit 6m Kettenvorlauf und 40m Blei Leine hat immer bestens gehalten Mfg. Sebastian P.s. für die Frage mit der Ankerwinde an Stipe halten der hat bei sich eine nachgerüstet
|
||||
|
||||
Waren heute In Hamburg auf der Messe. War nicht dolle. Keine Schnäppchen und bei awn völlig unfreundliches Personal. Die Messe wir auch gefühlt immer kleiner. Nix mit Drago und kaum Zubehör.
|
||||
|
||||
Vorbei
Ein letzter Gruß an alle Skipper zum Saison-Ende
Das Bild entstand gestern kurz vor der Grünauer Regatta-Strecke auf dem Weg zur Einwinterung. War nochmal so richtig zum Genießen. Perfektes Wetter, alle Tanks fast leer, das Boot so gut wie unbeladen und ohne Crew. Erstaunlich wie schnell die Morgenrot (trotz des kleinen Motörchens) aus dem Wasser schiesst... Viele Grüße aus Berlin Jörg |
|
|||||
|
|||||
Messebesuch
Zitat:
als regelmäßiger Besucher der BOOT in D'dorf konnten wir in den letzten Jahren einen allgemeinen Rückgang der Messebeteiligungen verbuchen. Die Standgebühren sind sicherlich sehr teuer. Da muss man einige Boote verkaufen, um das wieder reinzuholen. Ganz abgesehen von den Personal- und Reisekosten. Einziger mir bekannter Aussteller der DRAGO-Boote ist Herr Öchsner. Er hat seine Standgröße auch nach und nach reduziert. Dabei konzentriert er sich natürlich auf "seine" Öchsner-Modelle. Andere Importeure wie Moebius waren in Kooperation mit anderen Händlern und anderen Bootsmarken vertreten. Nur die "großen" Werften z.B. aus dem Brunswick Konzern stellen noch regelmäßig (fast) die ganze Palette aus. Da scheinen die lokalen Vertretungen von den Werften entsprechend unterstützt zu werden. Und auch dort tun sich viele lokale Firmen zu gemeinsamen Ständen zusammen. Unsere Werft hat es halt nicht so mit "show and shine". Und was die Schnäppchen im Zubehör angeht: Es ist wirklich schwer, Angebote zu machen, die noch günstiger sind als das, was wir im Internet so finden. Echte Schnäppchen gibt es nach meiner Erfahrung nur
Wenn jemand in Ruhe Dragoner-Ladies angucken will, wäre ein Besuch beim Importeur, am besten bei einer Hausmesse, die bessere Gelegenheit. Wir sehen uns auf der BOOT 2015 !! Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (30.10.2014 um 17:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auch von mir ein letzter Gruß zum Abschluss der Saison.
|
|||
|
|||
Polstersatz Drago 22 abzugeben
Hallo,
ich hätte einen Polstersatz in hellbraun für eine Drago 22 abzugeben. wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Viele Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur eine Frage zur Klarstellung: Handelt es sich um Polster für innen (Kabine) und/oder außen (Plicht)? Die Polster für Außen wären nur für 22er mit Außenborder passend. Für meine 660er IB würde ich mir einen neuen oder Reserve-Satz Polster schon wünschen, leider passen die von der 22er nicht.. Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Hallo,
der Polstersatz ist für innen, da er doch für die "Dauerbenutzung" nicht so geeignet ist habe ich mir einen dickeren mittelfesten Polstersatz zugelegt. Viele Grüße Torsten |
|
|||
|
|||
Polster
Hallo Torsten,
kannst du ein paar bilder einstellen, damit mann sieht welches braun? gruß Bernie |
|
|||
|
|||
Moin moin,
sagt mal, wie gehen bei meiner 600ter eigentlich die seitlichen Polster auf der Plich ab? Wir wollten über die Wintermonate beide Steuerstühle, die Heckbank und die Seitenpolster neu machen (rot weiß soll so braunbeige mit weiß werden). Oder sollte ich mich gleich an Herrn Dreier wenden, was n kompletter Satz neu kostet? Danke Euch für jeden Tip |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei der 660er sind die Seitenpolster von hinten mit Muttern auf Gewindebolzen verschraubt. Unsere Griechinnen sollten da baugleich sein. Du kannst da von hinten ran, wenn Du die Staufächer entfernst bzw. öffnest. Die Polster bei der Werft neu zu kaufen bringt keine bessere Qualität. Da ist der lokale Sattler die bessere Adresse. Da kannst Du den Bezugsstoff anfassen und die Farbe im Original aussuchen. Ein Händler wie Herr Dreier wird vielleicht auch einen lokalen Sattler bevorzugen statt in der Werft neu fertigen zu lassen. Zumal die 600 er offiziell nicht mehr gebaut wird und Deine Original Polsterstoffe nicht mehr verfügbar sein werden. Ich werde einen Teil der Sitzgruppe zum Sattler geben, da ich erste Scheuerstellen gesichtet habe. Vielleicht macht er mir ein Komplettangebot. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
bei meiner 600er sind die seitlichen Polster nur mit solchen Plastikklipsen reingesteckt. Wenn du ein Staufach rausnimmst kannst du dahinterschauen ,sollten es Klipse sein kann man diese auch erfühlen Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Drago 26
Die Sesong ist zu Ende
und ich kann euch noch ein paar Bilder von den Einbauten in unser 26er Drago nachrreichen Einbau Kühlschrank Waeco CR 65 Um den 65l Kühlschrank in dem Küchenblock unter zu bekommen mußte der vorhandene Ausschnitt vergrößert werden sowie die Kanten von dem Einbaurahmen dem Radius des Küchenblocks angepasst werden Und das Spühlbecken mußte weichen Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Drago 26
Hallo Sebastian,
zeig doch mal ein paar mehr Bilder von deiner 26er Was man im Netz findet ist ja nicht wirklich aussagekräftig. Danke im Voraus. Gruß aus Hamburg Jörn |
|
||||
|
||||
Drago 26
Bilder
|
||||
|
||||
Drago 26
Bilder
|
||||
|
||||
Drago 26
Bilder
|
|||
|
|||
Ich glaube ich werde mal das hier http://kunstleder-färben.de/ ausprobieren
Ich hab noch irgent wo n altes Verbandkissen aus Kunstleder liegen. Da kann ich erst mal üben |
|
|||
|
|||
Also eins muss man Herrn Dreier ja lassen: er kümmert sich siehe
Moin Herr Lan......, werde die Preise mal bei Drago erfragen. Gruß Gerd Dreier Ich sag mal Bin ja gespannt was da auf mich zu kommt |
|
||||
|
||||
Zitat:
das freut mich zu hören! Wir wollen die neue Rumtreiber auch nicht mehr her geben und sind super glücklich Mfg. Sebastian