|
||||
|
||||
Drago 26
Anbau der Trimmklappen
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von Sebnick (05.11.2014 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Trimmklappen
Zu dem Thema muss ich nochmal ein Riesen großes Danke an Stipe loswerden !
Der mit Lötkolben und Schrumpfschlauch bewaffnet zu mir kam und sich einen Samstag Zeit genommen hat um sich der Verkabelung der Trimmklappen anzunehmen Danke Stefan
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von Sebnick (05.11.2014 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf die Drago Preise für die Polster bin ich auch gespannt. .. Ich hatte mal bei der Werft anfragen lassen, was mich eine Ersatzklappe für den Ankerkasten kosten würde. Das Angebot lag bei schlappen 600 Euronen.. [emoji15] ... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Dragoner-Liste
Hallo Dragoner,
ich habe eine aktuelle Dragoner-Liste eingestellt. Töbel und DL3SSB (Bernie) sind nun auch verzeichnet.. Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Ich sags Dir so bald ich die Preise habe [emoji3]
|
|
|||
|
|||
Hallo Stipe ,
Wie komme ich an die Zugangsdaten der Dragoner Liste
|
||||
|
||||
Dragoner-Liste
Die bekommst Du von mir per PN. Dann kannst Du Deine Eintragungen ergänzen.
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Aktuelle Liste
Moin Dragonauten,
die Dragoner-Liste ist aktualisiert (Stand 8.11.2014). Bernd (Töbel) hat seine Daten eingepflegt. @Sebnick: Gibt's was neues aus der "Pimp-by-Lady"-Halle zu berichten ? Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
neue Wassertankanzeige Gruß Frank Geändert von boycamper (17.11.2014 um 10:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ladegerät an seinen endgültigen Bestimmungsort zu setzen! Weitere Bilder folgen heute Abend Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
sieht gut aus. Mir persönlich gefallen Instrumente mit Chromumrandungen auch am besten. Wie groß ist denn Dein Tank ? Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da habe ich ja richtig vermutet . Ich kenne da einen Hobby-Elektriker, der macht dann den Anschluss! Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
120Liter Gruß Frank Geändert von boycamper (17.11.2014 um 10:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
120 Liter
Wow, das ist eine Menge! Da kann man eine Menge Geschirr spülen und verdammt lange Duschen
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Drago 26 Ladegerät
Hallo Dragoner,
hier ein kleiner Nachtrag zum Einbau des Ladegeräts. Um das Ladegerät an der BB Wand in Motorraum zu befestigen habe ich eine Siebdruck Platte mit Sika 292i an die Wand geklebt ! Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Drago 26 Ladegerät
Bei dem Ladegerät handelt es sich um ein Sterling 20A Ladegeräte mit drei Ausgängen was seine Leistung je nach Ladezustand der Batterien auf die einzelnen Ausgänge verteilt.
|
||||
|
||||
Das Gerät kommt mir bekannt vor
|
||||
|
||||
Drago 26 Ladegerät
Ladegerät läuft
Jetzt kommt als nächstes noch der Landanschluss Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Wann soll ich vorbeikommen?
|
||||
|
||||
Borddurchlässe mit Rückschlagventil
Hallo Dragoner,
vielleicht habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Borddurchlässe unserer selbstlenzenden Cockpits bei hoher Beladung unter der Wasserlinie liegen können. Auf dem beigefügten Bild seht Ihr den Original-Borddurchlass mit Zuführungsschlauch. Der ist aus Kunststoff, hat kein Absperr- oder Rückschlagventil und (werkseitig nur) eine Schelle. Das ist echt verbesserungsbedürftig!! Ich würde gerne die werftseitig verbauten Borddurchlässe (die sind meine ich 3/4 Zoll) gegen solche mit Rückschlagventil tauschen. Vielleicht auch gleich welche in Metall. Die müssten dann einen Schlauchanschluss haben, um den Schlauch mit zwei Schellen zu befestigen. Alternativ wäre die Montage eines Kugelventils direkt hinter dem Borddurchlass möglich. Das braucht dann aber mehr Platz und will auch bedient sein. Nach diesem Umbau bräuchte es dann auch die "Stopfen" nicht mehr. Was meint ihr ? Habt Ihr schon mal was passendes gesehen? Ich habe bisher nur etwas in der Größe 1 1/2 Zoll und größer gefunden. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was hältst du hiervon http://www.yachtzubehoer24.eu/epages...on=ViewProduct Wird einfach in die Leistung reingesetzt Mfg . Sebastian
|
|||
|
|||
Moin,
sind am überlegen uns eine gebrauchte Drago 550 zu kaufen. Wollen kleine WE Ausflüge damit machen. Aber auch nur mal Wasserski/Wakeboard damit fahren. Meine Frage nun eignet sich der Typ Boot dazu? Oder was könnte man sich sonst mal genauer anschauen? Über den einen oder anderen Tipp wäre ich dankbar. Mfg |
|
||||
|
||||
Drago 550
Zitat:
willkommen hier im Drago Thread. Ich selber fahre eine Drago 550 mit einem 60 PS Suzuki. Ich nutze das Schiff für Wochenendfahrten vorzugsweise auf der Mosel. Hierfür ist das Schiff sehr gut geeignet. Es lässt sich einfach manövrieren und man kann auch mal ein paar Nächte darauf verbringen (2 Personen). Für das Wasserskifahren solltest du jedoch einen etwas größeren Motor wählen. Ich denke so um die 80 - 90 PS sollten es schon sein. Leider fahren unsere Jungs noch kein Wasserski und somit haben wir hier nicht wirklich Erfahrungen. Wir kommen mit vier Personen aber auch ins Gleiten, das Wasserskifahren könnte dann aber problematisch werden. Mit weniger Personen funktioniert es bestimmt auch mit 60 oder 70. Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach melden..... Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ja schon mal nicht schlecht. Meinst Du dass man da an dem roten Hebel noch was stellen kann ?? Ist leider nicht die richtige Größe und dann auch noch Eingang und Ausgang unterschiedlich 1" und 1 1/2 ".. Ich suche mal weiter... Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke mal das du an dem roten Hebel zum reinigen teilen kannst! Und ich denke mal das du das in 1 und 1 1/2 Zoll Leitungen einbauen kannst dafür werden die die Stufe gemacht haben! MfG. Sebastian
|