|
|
Zitat:
Ich werde mal mein Mädel fragen, ob sie Lust hat und dann melde ich mich bei Dir zwecks Bootsbesichtigung. Vielen Dank für Dein Angebot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du weisst wo du den Tank entleeren kannst, dann ist das eine tolle und vorbildliche Sache so ein Tank. Wenn du nicht den Tankinhalt über eine Merceratorpumpe wieder in den See schwemmst. Im tiefen Süden (Mittelmeer) nutze ich (und die anderen den Tank). Ich werde das Zeug ja wieder kontrolliert los. In den Neuen Bundesländer haben wir in vielen Häfen Abpumpstationen (meist dort wo die Charterer stehen)angetroffen. Aber sonst ?? auf Deutschlands Flüssen und Kanaälen wird es wohl noch einige Zeit dauern. Wenn man am Tag einen oder 2 Häfen anläuft, kann man dort Hafen WC s benutzen. Ansonsten Bei uns auf dem Boot wird im Hafen strickt das HafenWC benutzt, so dass wir nur selten den Tank befüllen müssen. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen ob dir der Mehraufwand (green correctness) der zusätzliche Aufwand (Einbau, Chemie, Suche nach Pumpstationen...) lohnend erscheint. Wenn Tank, dann ein ordentlicher mit guter Verbindung nach außen nicht einen Notbehelf... entspannte Zeiten wünscht harald
|
|
|||
|
|||
Neuen Trailer für die Griechin
Ich habe unserer Griechin gestern einen neuen 2t Wick Trailer zu Weinachten geschenkt . Vorher fuhr Sie auf einem 1,5t Wick, ich bin vorsichthalber erst gar nicht auf die Waage gefahren, den das war schon augenscheinlich zu erkennen das ich akut überladen war.
Firma Möbius in BS, hat keine Ausstellungsboote von Drago mehr. Gewisse Modelle würde er noch bestellen, währe dann Verhandlungssache mit Ihm. Der neue Chef ist von dem Service von Drago und bei einigen Modell von der Qualität nicht so begeistert, so das er da im nachhinein mehr Troubel mit dem Kunden hätte, dem er aus dem Weg gehen möchte.
|
||||
|
||||
Zitat:
das war eine sehr gute Entscheidung . Der 1500er Trailer war sicher überfordert.. Zudem fährst Du mit dem Doppelachser weitaus laufruhiger und mit 4 Reifen hast Du auch mehr Sicherheitsreserven, wenn sich mal ein Reifen verabschiedet. Dass "Moebius Wassersport" nicht mehr als Drago Importeur/Händler wie bisher tätig bleibt, ist schade für die Region um Braunschweig. Trotzdem ist die Abdeckung in Deutschland immer noch gut genug, um bei mehr als einem "Monopolisten" Angebote für ein Neuboot einholen zu können. Gruß Stipe
|
|
Zitat:
Seine Homepage scheint er ja nicht auf dem Laufenden zu halten
|
||||
|
||||
Die Homepage der DRAGO-Werft meldet aktuell folgende fünf Händler/Vertreter für Deutschland:
SCHUTZE BOOTSHANDEL KOPENICK GMBH WENDENSCHLOSSSTR. 338A, BERLIN, 12557 Tel.: +49 306519717 Fax.: +49 3065494924 E-mail: schuetze@schuetze-boote.de Web Site: http://www.schuetze-boote.de MOBIUS WASSERSPORT HAMBURGER STR.257A, BRAUNSCHWEIG, 38114 Tel.: +49 531332082 Fax.: +49 531344758 E-mail: moebiusboot@t-online.de Web Site: http://www.moebius-boote.de FIRMA DIETER OCHSNER BRUCKENTORSTR 24 KURNACH-D97273 Tel.: 004993673265 Fax.: 004993678364 E-mail: oechsner.boote@t-online.de Web Site: http://www.oechsner-boote.de FIRMA KAI SCHUMANN - Boote und Motoren Tinsdaler Weg 163 Wedel, 22880 Tel.: 04103-14419 Fax.: 04103-16875 E-mail: info@schumann-boote.de Web Site: http://www.schumann-boote.de Bootshadel Dreier Cuxhaven St.-Annen-Weg 4a Altenbruch, CUXHAVEN D27472 Tel.: +494722-9108523 Fax.: +499113084417080 E-mail: info@bootshandel-dreier-cuxhaven.de Web Site: http://www.bootshandel-dreier-cuxhaven.de
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Judschi, auf dem Hof hat er keinen neuen Trailer, er ordert mir den. Und bei Moebius ist ja auch nur begrenzt Platz, mit Lagerfläche ist da nicht viel. Noch 5-6 Kundenboote dann ist der Saal voll. Die Homepage ist seit der Firmenübernahme in der Werft, scheint ne größere Sache zu sein, das die Rep. sooooo lange dauert
|
Wenn er so weiter macht, wie es früher war, dann stell dich mal auf sehr lange Reparaturzeit ein. Ich habe dort schon mal ein Boot unverrichteter Dinge wieder angeholt. Aber das ist schon etliche Jahre her .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis jetzt hatte ich keine Probleme bei Moebius, lief immer alles Super ab.
|
||||
|
||||
Winterwartung
Hallo Dragoner,
gestern habe ich meine Griechin nochmal ans Tageslicht geholt. Bevor es in die Werkstatt zur Winterwartung ging, habe ich schnell noch die Handy-Kamera bemüht. (Nur für das Foto sind noch keine Spanngurte dran - nicht dass ihr meint, ich würde so über öffentliche Straßen fahren ). Das Bild von diesem schönen Gespann wollte ich Euch jedenfalls nicht vorenthalten .. Allen ein schönes Wochenende! Gruß Stipe
|
Es geht voran. Nächste Woche schaue ich mir eine 660 an 😊
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
wenn das Deine erste Begegnung mit einer 660 ist, dann werden Du und Deine Frau vom Platzangebot sicherlich positiv überrascht sein. Ich hoffe, dass Ihr einen guten Pflegezustand vorfindet. Wenn Du Glück hast, dann hat der Verkäufer schon in die wichtigsten Features investiert. Camperverdeck, Ankerwinde, WC mit Abwassertank und Tandemtrailer wären echte Pluspunkte.. Wir sind echt gespannt, wie Euer Erstkontakt ausfällt.. Gruß Stipe
|
|
Zitat:
Wir schauen uns eine 660 an, die nicht zum Verkauf steht, sondern damit wir mal dieses Modell gesehen haben. Die 22er scheidet aus, weil wir ein noch größeres Zugfahrzeug benötigen würden (ich bestelle morgen meinen Touran ab und bestelle einen Passat Variant), und meiner Frau die Raumaufteilung mit dem fehlenden Beifahrersitz stört. Nächstes Outing: ich gehe langsam auf die 50 zu und mache mir Gedanken, wie das "Boot fürs Leben" aussieht. Und da tendieren wir momentan zur 660 mit 140PS AB. und noch schlimmer: eventuell sogar ein niegelnagelneues Boot Warten wirs ab. Hatte gestern schon ein nettes Gespräch mit Herrn Dreier aus Cuxhaven. Der nächste Händler wäre Schumann in Wedel, aber irgendwie hört man von ihm hier nichts. Mal ne Frage an die 660 Fahrer: wie trailert Ihr? Mit aufgebautem Camperverdeck oder Fahrpersenning? Wenn zweitens, passt das Camperverdeck zusammengeklappt ins Boot? Klärt mich mal bitte auf
|
Und nochwas: bei der Bank gibts kaum noch Zinsen, also raus mit der Kohle
PS: anstatt See WC tendiere ich zu diesem Teil hier.
|
||||
Nimm lieber ein See-WC. Ich finde die rumstehenden Pötte nicht gut und es soll wohl auch oftmals riechen
|
|
||||
Ich habe momentan auch ein kleineres Porta Potti. Da wir auf dem Weg in den Urlaub, bzw wieder zurück auf dem Boot übernachten und somit auch das Klo benutzen, ist ein Chemieklo besser zu reinigen (wo soll ich sonst den Schnodder loswerden?)
Unser Potti riecht weder, noch habe ich ein Problem mit dem Ausleeren.
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein ChemieWC. Leicht zu reinigen und mit 25 l auch ausreichend groß genug fúr 2-3Tage.
Außerdem hast du keine Probleme mit Borddurchlässen
|
|||||
Zitat:
Im Zweifelsfall kann man ja immernoch nachrüsten.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Judschi;3686609]Okay, ich oute mich jetzt mal.
Der nächste Händler wäre Schumann in Wedel, aber irgendwie hört man von ihm hier nichts. Hallo Uwe, bei K.S. habe ich meine Drago gekauft und habe sämtliche Wartungen sowie sonstige Arbeiten dort ausführen lassen und bin immer zufrieden gewesen. Auch von Schlengelnachbarn habe ich noch nix Negatives gehört , so dass es sicher nicht schaden kann, auch dort mal Vergleichsangebote einzuholen. VG Petra |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zum Trailern habe ich eine Cockpitpersenning. Das Camperverdeck baut m.M. viel zu hoch auf. Ich denke es wir diesem Verdeck auch nicht besonders gut bekommen. Es gibt verschiedene Verdeckhersteller. Ich habe das originale von Drago. Dieses Verdeck hat nur einen Bügel der herunter geklappt am Boot bleibt und unter die Cockpitpersenning passt. Zum Fahren ohne Verdeck wird der Bügel hochgeklappt und steht dann wie ein Geräteträger am Boot. Leider ist dieses Verdeck nicht sehr sauber verarbeitet. Es fehlt ein geteilte Seitenausstieg und das Dach ist nicht geteilt. Wir fahren aber 90% ganz ohne Verdeck, deshalb stört mich das wenig. Manche Händler lassen auch Verdecke von deutschen Herstellern fertigen (z.B.Schütze). Ein Bekannter von mir hat so ein Verdeck. Dieses hat 2 Bügel die abgenommen und im Boot verstaut werden. Dieses Verdeck ist 2 teilig am Dach, hat geteilte Seitenausstiege und ist Qualitativ super. Da ich auch von einem Bayliner komme, kann ich aber sagen, dass auch das Originalverdeck allemal besser ist als die originalen Bayliner Verdecke sind. Sie sind zumindest dicht und das Wasser läuft auch nicht durch die Klappscheibe rein und dann die Treppe runter! Ich würde immer zu einem See WC mit Tank tendieren. Habe ich auch eines und möchte es nicht mehr missen. Gruß Wolfgang
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt! Geändert von Bayliner 1702 (23.11.2014 um 17:23 Uhr)
|
|
Habe momentan auch ein zweigeteiltes Verdeck. Passt gerade so zwischen Bordwand und Sitze. Aber die Idee mit dem umklappbaren Gestänge gefällt mir. Werde mal Kontakt mit Björn Hallier aufnehmen, obwohl das ne halbe Weltreise wäre.
|
||||
|
||||
Ich habe ein Verdeck mit 2 Bügel.
Zum trailern lege ich den vorderen Bügel mit dem Stoffverdeck auf den aufgestellten Tisch nachdem ich die beiden hinteren Stützen gelöst habe. Den hinteren Bügel lasse ich ohne die Stoffteile bei Fahrten unter 100 km stehen. Das aber auch nur bei trockenem Wetter weil ich durch den Bügel die Persenning nicht richtig dicht bekomme. Bei mir ist das Dach zweiteilig. Bei längeren. Strecken muss das hintere Gestänge halt im Boot verstaut werden.
|
||||
|
||||
Drago 660 Judschi
Hallo zusammen, hier ist aber eine Menge los heute !! Freut mich von euch zu lesen!
Hatte mit beiden Händlern bereits Kontakt und beide waren sehr freundlich und haben mich echt weiter gebracht (Fa. Schumann und Fa. Dreier). Ich finde das Porta Porti auch sehr praktisch und ich muss auch sagen, dass es weder riecht noch sonst irgendwelche Probleme birgt. Ich habe aber auch keine wirkliche Wahl mit unserer 550. Ich finde dieses doppelte Verdeck, wie es Stipe hat, sehr praktisch. Man kann vorne zulassen und hinten offen. Das würde mir sehr gefallen. Kann man mit dem Passat das Boot denn slippen?? Wäre da ein Allrad nicht besser. Fiel mir jetzt eben so auf!! Sonst natürlich viel Spaß bei der Besichtigung. Bin mal sehr gespannt. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Plicht gebrochen - Werftrueckläufter
Mal eine andere Frage. Habe die Anzeige gerade gelesen. Könnt ihr mich evtl. mal aufklären, was das zu bedeuten hat "Plicht gebrochen"??
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...688?ref=search (PaidLink) Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Das beziet sich auf die Farbe des Kunstleders.
Ist kein Riss im GFK.