|
Das ist ja beinahe ein Hinderungsgrund, eine neue 660 zu kaufen
|
||||
|
||||
Uwe - Neeeeiiiinnn !!!!!
Eine 660er ist eine total gute Wahl !!!!! Wir waren mit unserer superstzufrieden und würden jederzeit wieder zu einer 660er greifen, wenn wir ein Boot in dieser Grössenklasse suchen würden. Uns wurde sie nur etwas zu klein, da wir wochenlang (ohne Unterkunft an Land) kreuz und quer durch Kroatien fahren. Den Appetit darauf haben wir uns ja mit der 660er geholt ! Bleib an der 660er dran (da machst Du Nichts falsch), sorg aber einfach dafür, dass der Kabinenhimmel verkleidet wird. Ist doch nur ne Kleinigkeit (kannst ja auch selbst machen)
|
|||||
|
|||||
Feuchtigskeit
Zitat:
ja, das stelle ich mir super lästig vor, dass das dann herunter tropft.und vor allen Dingen mega ärgerlich. Mir fiel das mit dem Himmel aber bei uns schon auf. Der war des Morgens nach einer Übernachtung doch schon feucht. Es tropft aber nicht und ich halte einen Teppich definitiv für sinnvoller . Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Drago 660
Hallo Uwe,
ich denke auch, dass du mit der Drago 660 super zufrieden sein wirst. Die Vorteile überwiegen. Es macht wirlklich Spaß Drago (durfte auch schon eine 660 steuern) zu fahren und das bisschen Himmel ist schnell gemacht. Ich würde sofort eine nehmen, ob mit Himmel oder ohne ! Muss aber noch was sparen. Mit meiner 550 bin ich aber auch super froh. Gruß Waldo
|
|
||||
Sodele, erst mal recht herzlichen Dank für die lieben, hilfreichen, herzlichen und vor allem ehrlichen und sachlichen Meinungen.
Ja! Egal was passiert. Wir werden uns für die 660 entscheiden. Das Raumkonzept ist wirklich klasse. Habe gerade eine Anfrage an einen Bootssattler gestellt, bezüglich der Kajüte. Habe auch vorhin ein Telefonat mit Kai Schumann aus Wedel gehabt. Der bietet nämlich ein Austellungsboot zum super günstigen Preis an. Leider schon vergeben. Aber er würde zum selben Preis ein neues Modell ordern. Immerhin rund 2000,- günstiger als Gerd Dreier Jetzt mache ich Nägel mit Köpfe und räume ab morgen mein Boot leer. Verkaufsannonce folgt demnächst. Und noch eine Änderung wird es geben: die Sitze in hellbeige mit dunkelblauen Applikationen, dunkelblaues Verdeck, dunkelblauen Teppich und dunkelblauem Rumpf unterhalb der Scheuerleiste. Ich bin zwar kein Wasserlieger, aber ich weiß, was es heißt 5 Tage in der Elbe zu liegen. Da wäre ein dunkler Rumpf wesentlich wartungsfreundlicherund pflegeleichter. Ach ja: wollte ich mal nebenbei loswerden: Ihr seid ein geiler Thread hier!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Sehr gute Entscheidung Und super Farbkombinationen Und Danke wir können halt nicht anders Den Blauen Rumpf wollte ich auch zuerst haben Mir wurde aber davon abgeraten wenn ich das Boot länger fahren wollte Und das aus volgenden Gründen Ein Kratzer im Blauem, Grauem, Beige Gelcaot ist Weiß Ein Kratzer im Weißen Gelcaot ist auch Weiß Die Stellen wo meistens die Fender hängen sind nach einer Sesong schon am Auskreiden (werden weiß) Ich konnte mir das beim Gerd Dreier Live ansehen an einer 1Jahr jungen 22er mit blauem Rumpf Mfg. Sebastian
|
||||
Die Problematik mit dem blauen Rumpf kenne ich
Ich hab zumindest einen blauen Streifen und der ist schon anfälliger als weiß. Aber mit ein wenig Pflege, denke ich wird das schon werden PS: in meiner Bay habe ich diese Farbkombination der Sitze. Und die sind sowas von pflegeleicht Okay, das mit dem blauen Rumpf werde ich nochmal abchecken-
|
||||
|
||||
Hallo zum Weekend
Das mit dem blauen Rumpf kann ich nur bestätigen. Ein Bekannter hat ein dunkelblauen Rumpf, sieht einfach klasse aus, aber ,, 3 Schrammen am Bug, weiße kratzer, total auffällig sieht nicht dolle aus
|
||||
|
||||
Dann hat Bayliner besseres Kunstleder als Drago verwendet !
Bei unserer alten 660er war das weiß grausam von der Pflegebedürftigkeit In der 26er ist das Kunstleder aber schon Qualitativ besser geworden Mfg. Sebastian
|
|||||
Zitat:
Meine bessere Hälfte sagt auch gerade: "lass uns weiß nehmen, aber die Sitze wie bisher."
|
||||
Das meisste ist beige und blau. Nur der innere Bereich ist weiß und da kommst du nicht mal mit ner blauen Jeans ran.
|
||||
|
||||
Das würde ich auch sagen
|
||||
Es ist schon klasse, wie Ihr mich in die richtigen Bahnen leitet.
Das wird schon, auch wenn ich noch ne Menge Fragen habe. Denn die Griechenlady ist doch schon anders als ne AmyMuschi
|
|||
|
|||
Schei.... Ostwind, richtig kalt und noch so lange hin bis ich die drago abholen kann. Nach so viel Info im Thread könnte ich so los mit dem Dampfer. Hoffentlich ist bald April .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wurde ich auch von Stipe Und frage ruhig wir antworten gerne Und du wirst die Grichin nie mehr hergeb wollen! Mfg. Sebastia
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir reicht das somit in der Konstruktion eingeschlossene Luftpolster aus um den Taupunkt Außen zu halten, selbst an einem kalten Morgen hat Kaffeekochen zu keiner Kondenswasser Bildung innen am Kajütdach gesorgt. Weitere Vorteile: Schnaken können leichter an der Decke identifiziert, unschädlich gemacht und rückstandslos entfernt werden. Auch Gerüche haben keine Chance sich einzunisten. Früher in unserer 22er hatte ich diesen filzartigen Teppich an den Wänden und an der Decke - aus heutiger Sicht wollte ich das nicht mehr haben. Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
Zu dem Thema Feutigkeit
Wir haben das ganze Jahr über immer einen Raumluftentfeuchter im Boot stehen und man soll garnicht glauben wieviel Wasser sich in dem über ein Wochenende ansammelt Mfg. Sebastian
|
||||
Beim Konfigurieren des neuen Bootes stolpere ich gerade über die Sitzbank-Rolle. Hat die jemand von euch?
Ich stelle mir vor, dass es angenehm ist, etwas mehr Unterstützung im Rücken zu haben. Wird aber auch etwas hinderlich beim rüberkrabbeln sein und die Persenning sitzt bestimmt auch nicht mehr so gut, obwohl diese ja dann angepasst wäre.
|
||||
|
||||
Moin Uwe,
ich habe diese Rolle bei mir noch nicht vermisst. Ich würde sagen die stört tatsächlich beim übersteigen auf die Badeplatform. Gruß Jörn |
|
|||
|
|||
Hallo Uwe
Ich bin der Meinung das bei den neuen Dragos gar keine Rolle mehr dran ist. Ich meine bei mir war auch nichts dran. Meinst du das mann die Rolle als Zubehöhr kaufen kann ?
|
Ja, das müsste man extra bestellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Ich würde die Rolle sogar als störend empfinden !
Wenn man schwimmen war die Leiter rauf kommt und sich Hinsetzen will währe die Rückenlehne von der Rückbank durch die Rolle blockiert Mfg. Sebastian
|
||||
Ich schon wieder
Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen das "große" Standardspülbecken sprechen (ist das eventuell zu empfindlich, weil aus GFK?) oder doch lieber Corean Arbeitsplatte mit kleiner Edelstahlspüle? Diese würde jedoch wegen dem Einbaukühlschrank hinten Richtung Bordwand eingelassen werden. Und das ist beim Zähnputzen sicherlich hinderlich, oder irre ich mich da? Bei dem großen Spülbecken würde ich eine Abdeckung für einen Gaskocher drauflegen.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
in der 660er hatten wir die Corean Platte und Edelstahlspühle ! Jetzt in der 26er haben (hatten) wir die Gfk Variante . 1. die Edelstahl Variante ist tiefer es schwappt so schnell kein Wasser raus 2. für die Edelstahl Variante gibt es einen Stopfen Gfk nicht 3. einfacher sauber zu halten 4. mehr Abstellfläche vorhanden Und der Platz reicht zum Zähneputzen Habe die Gfk schei... Bei unserer 26er nach 3 Wochen entsorgt und erstmal provisorisch eine Holzplatte über das Loch gemacht wo die Spüle war. Mfg. Sebastian
|