|
||||
|
||||
Frag hir mal nach die helfen gerne
http://www.boels.de/mieten/aufzug-he...ik/kettenzuege
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo und ein gesundes neues, nein habe nur im Herbst das Unterwasserschiff gemacht ausser Wasserpass habe ich zurückgelassen. Aber ich kann Dir sagen war absolut top das Zeug und ich kann es Dir empfehlen ( siehe die Bilder ). Aus welche Ecke kommst Du hier in Berlin???? gruss Dirk |
|
||||
|
||||
PN ist raus an Dich
|
|
||||
|
||||
Prost Neujahr und ich (wir) wünsche allen hier nur das Beste für 2015.
Herzlichen Dank für all die tollen und informativen Beiträge. Ich hoffe ich habe dieses Jahr mehr Zeit um auch den einen oder anderen Beitrag beizusteuern, auch wenn ich nicht der große „Boots-Umbauer“ bin. Was ihr hier alles leistet ist beeindruckend…. Ich wollte auch gleich von der Neuanschaffung des Sonnenpolsters fürs Vordeck berichten, musste aber feststellen, dass ich noch nicht mal ein Bild davon habe. Deshalb wird dies baldmöglichst nachgeholt. Bis dahin Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Keine Drago auf der BOOT 2015 ??
Hallo Dragoner,
ich habe gerade bei der Web-Recherche gelesen, dass Herr Öchsner bei der BOOT 2015 in Düsseldorf keinen eigenen Stand mehr betreiben wird. Zu den hohen Kosten für einen Messestand, der sich möglicherweise nicht (mehr) rechnet, hatte ich in der Vergangenheit ja schon mal was geschrieben. Der Oechsner-Webseite ist zu entnehmen, dass man auf dem Stand der Firma Honda (Halle 10/Stand A40) zu finden sein wird. Ob da dann überhaupt ein Boot stehen wird, konnte ich noch nicht rausfinden. Wäre schade, wenn nicht.. Aber ohne Werftunterstützung (siehe Brunswick-Konzern) oder Zusammenlegen von Interessen (z.B. mit Honda) scheint eine Messepräsenz für feine, aber kleine Firmen nicht mehr interessant und wirtschaftlich zu realisieren zu sein... Ich werde am ersten Wochenende da sein und berichten.. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (06.01.2015 um 15:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich nehme daher an das die Fa. Öchsner auch auf der Boot 2015 in Tulln heuer wieder nicht dabei sein wird. War 2013 eine einmalige Sache.
Hannes
|
|
|||||
|
|||||
Keine Drago auf der BOOT 2015 ??
Zitat:
Hallo, nach meinen Informationen wird wohl ausschließlich eine Drago 27 zu besichtigen sein. Ich finde es schade, dass die neue Drago 601 nicht vor Ort sein wird. Gruß Waldo . .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
da solltest Du einfach mal bei Öchsner anrufen. Ein anderer Aussteller kommt wohl nicht in Frage... Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe ich heute gemacht. Frau Oechsner hat mir bestätigt, dass die 601 nicht ausgestellt wird. Nur die 27 ist dabei. Schade, Schade, Sch........ Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
Die wide-beam Modelle gibt es nur exclusiv bei Oechsner, nirgends sonst!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Mein Name ist Markus und ich möchte mir gerne zur neuen Saison hin eine Drago zulegen. Deshalb denke ich hier bei euch ganz gut aufgehoben zu sein um ein paar Fragen zu stellen. Es soll wohl eine 660 oder 22 werden. Zur Zeit haben wir noch eine Quicksilver 430 cabin, vermissen aber eine größere Liegefläche in der Kajüte und vor allem einen abgeschlossenen WC-Raum. Bei der Firma Öchsner sind wir gewesen und haben eine Drago 601 und 694 angesehen. 601 ist recht klein und 694 leider nicht im Budget. Nun meine Anliegen. Kann man bei der 660 vernünftig mit zwei Leuten liegen? Mir ist AB oder IB eigentlich egal, aber reicht der 3,0L bei der 660, geschweige denn der 22? Unser Fahrgebiet wird sehr viel in Roermond sein, wollen aber auch mal 2 Wochen nach Kroatien. Dort sind wir dann nur zu zweit + Gepäck. Roermond meistens zu viert, aber da ist sowieso Verdrängerfahrt angesagt. Gibt es beim Gebrauchtkauf noch irgendwas Modellspezifisches wo man drauf achten sollte? Budget sind max. 30.000 . Da wird ja was inklusive Trailer und Camperverdeck zu bekommen sein. Vielen Dank erst mal und einen schönen Sonntag noch! Gruss Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzlich willkommen hier im Dragoner Thread. Wir fahren im 5. Jahr unsere 660er mit 3.0L Mercruiser. Diese Motorisierung ist für 2 Personen auch mit Tourenbeladung ausreichend. Wir sind im Urlaub sogar zu dritt unterwegs. Der Propeller ist darauf abgestimmt (15x17 3Blatt oder 14x18 4Blatt). Die Liegemöglichkeiten in der Kabine sind für uns (beide 1,75m groß) absolut ausreichend. Man kann sich vollständig ausstrecken. Sebastian (Sebnick) hat dazu die besten Informationen, da er sich viele Boote deswegen angeguckt hat. Vielleicht meldet er sich dazu! Im Freundeskreis fährt noch eine 22er IB, die uns aber grundsätzlich von der Aufteilung der Plicht nicht so gut gefällt. Das ist wohl Geschmackssache. Ausserdem ist die 660er mit 2000kg Anhängelast sicher und legal zu trailern. Wenn Du in Roermond fahren willst brauchst Du einen Fäkatank mit Absaugung oder bleibst bei einem PortaPotti. Die gebrauchten Dragos sind aufgrund ihres Charakters eines Tourenboots meist schon gut ausgestattet. Folgende Ausstattungsmerkmale wären sicherlich von Interesse: - Frischwassertank mit Druckpumpe (ist eigentlich Standard) - Einbaukühlschrank - getrennte Batterien mit Trennrelais - SeeWC mit Fäkatank - Trimmklappen - Camperverdeck nicht vom Werk - Zugelassene Positionslichter - Fahrpersenning für Trailertransport Nice to have: - Ankerwinde - Stereoanlage - Spiegel für Hilfsmotor Einem 2000er Tandemtrailer ist gegenüber einem 1800er der Vorzug zu geben (hatte beides). Viel Spaß und Erfolg bei der Recherche!! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Beute
Habe da gerade was bei eBay Kleinanzeigen gesehen, was in Markus' Beuteschema passen würde..
Link (PaidLink) Ist wohl irrtümlich als "Drago 640" bezeichnet, auf den Fotos sind die 660er Aufkleber zu sehen. Den Fotos nach kein Unterscheid zu meiner 660er IB. Hat allerdings "nur" Porta Potti und Werksverdeck. Der Volvo IB ist nicht so häufig zu finden wie der Mercruiser, aber ebenso zuverlässig. Wenn sich an dem VB noch etwas machen lässt, geht der Preis i.O. zumal ein ordentlicher Tandemtrailer dabei ist. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Nabend!
Vielen Dank erst mal für die ausführliche Antwort! Das mich mich wieder ein Stück weiter gebracht. Ich bin schon fleißig am suchen, werde dann jetzt noch gründlicher die Augen offen halten. Bin auch auf der BOOT in D´dorf unterwegs, obwohl ein Neukauf eigentlich flach fällt. Zusatzkosten wie Camperverdeck und sonstige einrichtungen sprengen dann wahrscheinlich das Budget. Wenn ich fündig geworden bin, werde ich das natürlich hier kund tun Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nimm Dir Zeit und schau Dir alles in Ruhe an. Bis zum Saisonbeginn ist noch genug Zeit.. Wir würden uns natürlich freuen zu hören, wie es weitergeht... Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal im Flohmarkt da steht meine Drago600 drin verbringen immer 3Wochen in Kroatien damit und alles vorhanden wenn Interesse oder mehr Fragen schick pn Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An Dein Flaggschiff hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ein Boot aus dem Thread ist natürlich erste Wahl [emoji2] Gruß Stipe
|
Ich habe mal eine Ankerfrage. Bei uns soll eine 30 m Kette in 6mm Stärke und 5kg M-Anker an die Winch.
Mache mir gerade Gedanken, ob nicht ein 7,5kg Anker sinnvoller wäre. Nicht , dass der nicht richtig halten will. Besonders in HR. Aber die Kette wiegt ja auch noch einiges. Wie schwer sind denn eure Anker?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte auf der 660er auch einen 5kg M Anker auf 40m Bleileine und das hat bei allen Windverhältnissen Top gehalten Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für das Kompliment Flaggschiff (dein Jacht brauchst du aber auch nicht Verstecken) Gruß Frank
|
|
|