|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www2.best-boats24.net/de/boot...017&oa-mask=69 Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Mmmhhh....Du Demagoge👺👹
Hatte bisher nur den Dieter Ö. Auf der Schnur...
Hat jemand mehr Bilder von besagtem Model? IB wäre natürlich toll, wenn geht sogar n Diesel, wegen Verbrauch, Reichweite, Drehmoment und Standheizung. Hat jemand da Erfahrung mit bzw. welchen freundlichen Örtlichen könnt ihr da empfehlen? Kommen aus Hamburg, bin aber auch öfters im Süden unterwegs... Reicht der Kahn für 👪 zwei plus Kind? Trailerbar ist er ja, das wäre auch ein Plus. Hand auf das Herz.. Sind die Unterschiede zu Dieters 27 sehr gewaltig? |
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich bin bald neuer Besitzer einer Drago 27 Ich habe mir mal die Drago 26 angeschaut. Dagegen ist die 27 er ein ein echtes Flaggschiff mit einer Menge an Platz und 4 festen Schlafplätzen und einer abgetrennten Eignerkabine. Ich bin schon ganz heiß, kann es ich mehr abwarten, bis das Baby in meinem Hof seht. Ich habe da noch ne Frage. Ich habe meine Regal am Wochenende verkauft. Muss ich den internationalen Bootsschein an den DMYV zurücksenden und das Boot somit abmelden? Der Käufer möchte den Schein bei der Übergabe von mir haben, das ist ja sozusagen das Dokument. Ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Ich bitte um Lösungsvorschläge. Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dem IBS kenne ich mich nicht aus. Beim amtlichen Kennzeichen für Kleinfahrzeuge des WSA wurde ich darauf hingewiesen, dass ich den entsprechenden Schein beim Verkauf NICHT weitergeben, sondern an mein WSA zurückschicken soll. Ich könnte mir das ähnlich vorstellen, aber ein Anruf beim DMYV könnte die schnelle und verbindliche Klärung bringen... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe den IBS behalten und dem neuen Eigner eine Kopie mitgegeben. Dann habe ich den Schein zurück geschickt mit der Bitte um Abmeldung. Ich habe dann den Schein entwertet zurück bekommen. Der neue Eigner kann mit dem Kaufvertrag (alle Daten sollten vorhanden sein, vor allen Dingen die Seriennummern) das Boot dann da anmelden, wo es ihm recht ist. Hallo galionsfigur Drago 26 Ich durfte mal zu Gast sein auf Sebastians 26. und ich war sehr begeistert über den Platz in der Plicht und aber auch unter Deck. Auch sonst bin ich von der 26. sehr überzeugt. Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen, wenn man sich in der Größe für eine Drago interessiert. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Guten morgen Walter,
danke für die Info zum IBS. Da ist das WSA als Behörde vielleicht einfach nur etwas bürokratischer... Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (17.03.2015 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erstmal herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Damit bin ich ein ganzes Stück weiter.
Euch allen einen schönen Tag
|
|||||
|
|||||
IBS vs. WSA
Zitat:
ich glaube da tun sich beide nicht viel !! Ich habe mich aus rein praktischen Gründen für das WSA an meiner LEO entschieden, da ich das vorhandene Kennzeichen übernehmen wollte (hat dann aber nicht geklappt, weil mein Voreigner nicht gemerkt hat, dass Schiff und WSA Schein unterschiedliche Nummern hatten, sodass ich die Nummer auf dem Schiff doch noch neu kleben musste ). Gruß Waldo
|
|
||||
Liebe Dragoner,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin eine niegelnagelneue Drago 660 und heiße 'Trito '. Mein Skipper ist der Uwe und wir freuen uns auf viele gemeinsame Touren. Heute wurde ich vom Händler abgeholt, bekomme aber erst ein Verdeck, bevor es nach hause geht. Unter mir befindet sich ein Wick 2200 und von hinten schiebt Suzi mit 140 Seepferdchen. Schön, dass ich ab heute so richtig zu euch gehöre. Und ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
Herzlich willkommen im Kreis der Dragoner.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Zusammenstellung kommt mir irgendwie bekannt vor. Drago 660--Wick 2200 und Suzuki 140 (bei mir steht nur JOHNSON drauf)
|
||||
|
||||
Welcome !!
Zitat:
Herzlich willkommen in Deutschland - und natürlich hier im Thread!! Ich habe Dich auch gleich in die Dragonerliste aufgenommen. @all: Eine neue Version der Liste ist online. Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Selbstverständlich auch von mir ein
Herzliches Willkommen Uwe. |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Selbstverständlich auch von mir ein herzliches Willkommen und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Servus Uwe,
Auch von mir herzlich willkommen. Ich bin auch noch ganz jung hier und warte sehnsüchtig auf meine Drago 27. Wir freuen uns auf Schöne Bilder der kommenden Saison.
|
|||
|
|||
Zitat:
hast mein Mitgefühl [emoji1] Ich werde auch schon ganz ungeduldig, auch wenns keine Drago wird [emoji4] Gruß Stefan der Irre aus Lübeck 😎 |
|
||||
|
||||
Wann ist es soweit ?
Zitat:
Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe Übergabe Termin am 8. Mai, letzte Woche war es noch nicht da. Wir werden am Samstag nach Kürnach fahren und noch mal das Ausstellungsboot anschauen. Dann machen wir nochmal Druck. Ich habe ab 14.5. den Liegeplatz in treis. Ich hoffe es wird alles gut.
|
|||||
|
|||||
Wartezeit...
Zitat:
Meine neue Griechin stammt auch aus dem Hause Öchsner... Ist dort aber schon vor einigen Jahren "vom Stapel gelaufen"... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Also doch überlesen......
Zitat:
Mmmhhh.... Oder hab ich es doch überlesen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Dann wird es wohl die 29er?
|
||||
|
||||
Dann wird es wohl eine 27 er oder 29er ?
|
||||
|
||||
Er wird es uns schon verraten wenn es soweit ist
Mfg. Sebastian