|
||||
|
||||
Zitat:
Die Badeleiter hat der Vorbesitzer des Bootes angebaut. Ich gehe davon aus das dass ein Eigenbau ist. Bin aber sehr glücklich damit weil die Leiter 2 Stufen unter den Rumpf geht und somit ein sehr leichten Einstieg ermöglicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe letztes Jahr in Harburg gelegen. Die Schleuse ging mir ganz gewaltig auf den Sack. Musste teilweise 1/1/2 bis 2 Std.warten bis ich rein oder raus kam. Das wollte ich mir nicht mehr geben. Gruß Jörn
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe den gleichen Kühlschrank eingebaut, der hat auch kein isoliertes Eisfach. Etwas einfrieren oder Eiswürfel machen geht aber. Habe ihn damals auf der Messe gekauft. Nach dem Einbau hat er zunächst alles eingefroren. Da gab es Eisbier, Eisbutter, Eiskāse und Leberwurst in Handgranatenzustand. Da war werkseitig das Thermostat falsch angeschlossen.
|
||||
|
||||
Badeleiter
Hallo Jörn,
Hast du auch Probleme mit der werkseitigen Badeleiter an deiner Drago. Ich habe gestern das Modellfür eine erweiterte Badeplattform rechts und links angepast und werde diese in den nächsten Tagen bauen wenn es die Zeit erlaubt. Daran wird dann die Original Badeleiter, die ich um den oberen Bogen kürze, wieder montiert. So hatte ich das an meiner 540er auch. Hat sich richtig bewährt. Die Leiter hatte ich damit etwa 90 cm im Wasser. Bilder davon findest du in meinem Album.
|
|||||
|
|||||
Fiesta 540 - Neues Modell ?
Zitat:
wie groß ist denn die resultierende Verlängerung? À la Öchsner müßtest Du dann ja eine "Fiesta 575" bis "Fiesta 585" haben ? Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (03.05.2015 um 11:56 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tschuldigung,das war Waldo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
7 Grad für den Kühlraum ist völlig in Ordnung.
Den kann man wahrscheinlich noch etwas kälter einstellen. 2 Grad mitten im Gefrierfach ist auch o.k. Wenn das Gefriergut z.B. Wasser KKontakt mit der Wand desEisfaches bekommt friert es auch. Wir machen die Eiswúrfel in Beuteln.Das geht ganz gut. Du kannst nicht davon ausgehen das du ein 3Sterne Eisschrank vor dir hast. Von der Wand des Eisfaches geht die ganze Kälte des Kühlschrankes aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eisbier und Handgranatenleberwurst
Zitat:
bei Eisbier werde ich hellhörig!! ....über die Handgranatenleberwurst lache ich immer noch....sehr geil.... Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Jetzt bin nicht nur Eigner, sondern auch Besitzer meiner Drago
Hallo,
seit letztem Wochenende habe ich meine Drago in Kürnach übernommen. Sie ist für mich schon ein Dimensionsunterschied zu meiner früheren QS 450. Also war ich auch ziemlich erschlagen, von der Masse an Information, die auf mich hereinprasselte. Jetzt warte ich auf besseres Wetter am Wochenende, um Sie einmal in Ruhe auszuprobieren. Dieses Forum hat bei mir vor über einem Jahr den Ausschlag gegeben, daß ich mich für Drago entschieden habe. Und ich kann jetzt sagen : Ja, es ist ein gutes Boot. Bilder ... bei dem Stress der 4-5 Stündigen Übergabe mit Probefahrt habe ich nur eines.
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up Geändert von Ostalb-Smiley (03.05.2015 um 17:36 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, habe mir gerade mal das Album angeschaut. Bin total begeistert! Auch der Umbau vom Tisch ist richtig klasse. Dieser Schwingtisch schwebt mir ja auch irgndwie vor, nur als Steckvariante.....aber die Badeplattformen mit der tiefen Leiter sind großes Kino.....und das baust du jetzt auch an deine 660? Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Ostalb-Smiley;3842076]Hallo,
seit letztem Wochenende habe ich meine Drago in Kürnach ...... Hallo, auch von mir alles Gute und eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Viel Glück und allzeit gute Fahrt..... ...achso....bitte viele Bilder....bin schon gespannt... Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und auch ne Hand breit................ Du hast es gut . Aber ich bin am kommenden Freitag beim Öchsner zur Übergabe meiner 27 er. 5 Stunden Übergabe ist ja ganz schön lang. Was wird denn da alles gemacht? Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen. Bin gespannt auf deine Griechin. Ich werde euch nächste Woche auch schon mal einen Vorgeschmack von meinem Bootchen Zur Verfügung stellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wünsche Dir und Deiner Crew allzeit gute Fahrt ! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Sorry, es muss heißen "Fiesta 695"
Hallo Thomas,
ich muss mich in aller Form bei Dir für die "Verkleinerung" deines Bootes entschuldigen. Bei der "Fiesta 575" hatte ich noch die erste JANA S vor Augen. Das waren damals schon 35 cm mehr als eine Fiesta 540 "von der Stange" ... Du bist doch schon längst bei der 660 angekommen, also muss es jetzt "Fiesta 695" heißen. Damit liegst Du knapp (1 cm!) vor Ostalb-Smiley's OCTOPUSSY .. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe gestern ein Modell aus Holz gefertigt und auf die Backbordseite angepaßt. Das gleiche wird dann noch einmal Spiegelbildlich für die Steuerbordseite hergestellt. Für die Beplankung verwende ich Bankirai. Das Metallgestell besteht nachher aus 30er VA Vierkantrohr. Für das Holzmodell habe ich mir Hölzer in 30/30 zurechtgeschnitten. Damit kann man erst mal die ganzen Winkel am Heckspiegel austesten und die Größe festlegen. der Rest ist dann nur noch Bastelarbeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Belass es lieber bei einer Fiesta 699. In den Häfen und Marinas steigst Du sonst in die nächste Preisklasse auf
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du dann die Holzmuster fertig hast, wie bekkommst du das dann auf VA?? Das mit dem Holzmuster würde ich auch hin bekommen?? Holz kann ich, aber alles was mit Metall zu tun hat und nicht aus dem Baumarkt stammt..... Bauen Metallbauer sowas nach?? |
|
|||||
|
|||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
mit dem holz geht man zum metallbauer und die haben laser, plasmaschneider und cnc maschienen um allles aus metall zuzaubern und am ende schweißt er es zusammen ein bisschen pollieren und gut is. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|