|
||||
|
||||
Was los ?
Hallo Marcus,
sieht doch g*** aus Deine Luna im Wasser - auch der Hilfsmotor ist schon dran! Wie war das mit Deiner Krawatte gemeint ?? Hoffentlich kein Stress mit den Griechenlady ??? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du mal ein paar detaibbilder deienr ankerwinde einstellen ? Will mir selbst eine einbauen. Washast du da für ne kette und wie lang, will nähmlich nicht,dass mein Boot dann wegen dem ganzen gewicht vorne 10 cm tiefer hängt
|
||||
|
||||
Na ja erst mal sei nur so viel gesagt das die Luna nach 5 Min Spass auf dem Rhein und ca. 20 min im Wasser jetzt wieder beim Händler steht da der Motor wegen Übertemperatur in den Save Modus gegangen ist....
Jetzt warte ich mal Morgen ab ...dann gibt es mehr Infos ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar mach ich gerne aber leider erst die Tage is im Monent nicht drin. Sorry..
|
||||
|
||||
Ankerwinde
Zur Ankerwinde kann ich aktuell etwas zu beitragen. Habe mir im Winter auch eine eingebaut.Und zwar Diese hier:
http://awn.de/eshop.php?action=artic...zahl_treffer=2 Dazu habe ich 30 Meter Kette, was allerdings etwas viel ist. Da ich aber auch Ostsee fahre, halte ich das für angemessen. Unter dem Deckel habe ich die Grundplatte anlaminiert, an der die Winde hängt. Hatte erst die Variante auf dem Deckel geplant. Das hätte auch funktioniert. Allerdings müsste der Deckel dann so befestigt und verstärkt werden, dass es auch hält. Was aber zur Folge hat, dass man nicht mehr an die Kette kommt. Daher ist die Winde jetzt darunter montiert und der Deckel wurde ausgeschnitten. Da wäre dann aber immer Wasser reingelaufen, was mir auch wieder nicht gefallen hat. Daher bin ich gerade dabei eine Art Deckel darüber zu laminieren. Sobald der fertig ist, gibt es Fotos. Und weil ich gerade dabei war, habe ich noch eine "Kettenwäsche" eingebaut. Soll heißen: direkt unterhalb der Bugrolle kommt ein 16er Kupferrohr raus, welches mit einer Deckwaschpumpe verbunden ist. Die kann ich vom Steuerstand einschalten, sodass die Kette und der Anker gleich gewaschen wird und der "Schmodder" hoffentlich draußen bleibt. Schauen wir mal ob es funktioniert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
tut mir leid von Deinem Kummer zu hören. Ich drücke die Daumen, dass es nur ein verklemmtes Thermostat ist... Kopf hoch.. Lass Dir keine grauen Haare wachsen.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Na da bin ich auf die Bilder gespannt ..hört sich ja klasse an.
|
||||
|
||||
Tja wenn wir uns mal treffen sollten dann wirst Du sehen da ist nicht mehr viel was grau werden kann ...nach dem ich mehrere Jahre so einen tollen Kreisrunden Haarausfall immer wieder an unterschiedlichen Stellen hatte und die Haare die neu kamen immer mal wieder ne andere Farbe hatten...gehe ich jetzt alle 3 Tage mit nem Nassrasierer über die Rübe und gut ist ...da greift Morgens die Bürste ins Leere......... ..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ne noch lange nicht .........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Boot Freut mich, dass wir's geschafft haben, Dich anzustecken Viele Grüße von Holger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei deinem Humor kann ich's ja sagen. Da haste ja jetzt zwei Toplichter.
|
||||
|
||||
Kleinvieh macht auch Mist...
Hallo Leute,
Hab mir was schnuckeliges angeschafft, das super auf mein Armaturenbrett passt und nur 9,99 Euro gekostet hat. Einfach aufgeklebt und fertig ! Passt vor Allem mit dem schwarzen Rand gut zu meinen anderen Armaturen. Findet Ihr das Teil ? Es ist die Uhr ganz links unten. Gibts bei Hein-Gericke (Motorradbedarf). Was meint Ihr ? Viele Grüße, Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jepp und das eine war Heute noch dieser Miniausfahrt ziemlich ROT !!! ....
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! Geändert von msurmel (27.04.2010 um 22:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Uhr sieht nett aus !!!
|
||||
|
||||
Hallo Marcus, Trotzdem sieht Dein Boot einfach super aus ! Gerade auch, wenn Du die orangen Spanngurte weggelassen hast Das mit dem Motor wird schon Viele Grüße, Holger (der seit Jahren schon mit einer grauen Mähne rumläuft)
|
|
||||
|
||||
... ich dachte mir auf dem Catwalk ( Rampe) macht das keinen gute Figur mit den Gurten.....lieber nur Ton in Ton....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Idee, passt bestimmt auch zu meinen Armaturen. Muss sowie so einiges umrüsten und umbauen. Da kommt dein Hinweis gerade gut mit der Uhr.
|
||||
|
||||
Hallo ihr Drago Fahrer
Jetzt habt ihr es geschafft, mich mit dem Dragofieber an zustecken. Am Sonnabend haben wir uns eine Drago540 50PS Bj.04 an Land gezogen. Nach ausgiebiger Probefahrt auf dem Rhein, haben wir uns entschieden und das Boot ans Auto gehängt. Trailer ist schon um gemeldet. Boot noch anmelden und paar Kleinigkeiten erledigen, dann geht's aufs Wasser. Hier mal schon paar Fotos von der Heimfahrt. Die nächsten Fotos kommen dann, wenn wir auf dem Wasser sind. Tschüss denn Siggi Hallo Siggi, Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit ! Ich habe die gleiche Drago mit selben Motor ! Wenn ich mir das Gespann anschauhe, so sieht das doch sehr nach Öchsner aus Dort habe ich meine Drago auch gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Liebe Grüße Roland
|
|
||||
|
||||
Sooo, endlich ist meine 660 auch wieder da wo sie hingehört...
Gruß Roman
|
|
|||||
|
|||||
Im Wasser
Zitat:
schöne Bilder - aber wo bist Du da unterwegs ?? Hast Du einen Wasserliegeplatz, oder nur am Wochenende reingetrailert ?? Jaja - ich weiß - ich bin neugierig Ich hätte da noch einen Tipp: Frag doch mal bei Cyrus nach, ob er Deinen Nickname (unter Beibehaltung des Status) ändert. Gegen eine kleine Spende für's Forum kann man da bestimmt was machen !! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Moin Stefan,
ich bin auf dem Main zwischen den Schleusen Großwallstadt und Klingenberg unterwegs. Da hat die "Antares" auch ihren Liegeplatz über die Saison. Zu meinem "Namen"... der passt zwar mittlerweile nicht mehr so richtig, aber ich war damals unheimlich stolz auf mein erstes Boot und das war -genau, eine Campion Allante 485 Ich denke auch heute noch gerne an die Zeit zurück als ich an den Wochenenden bis zu einem halben Dutzend mal an allen möglichen -(und unmöglichen) Slippstellen gewassert habe. Meist auch noch alleine und einmal musste ich, nachdem ich Auto und Trailer geparkt hatte, dem Boot auch noch hinterherschwimmen da der Anker nicht gehalten hatte und die Campion gemütlich Mainabwärts trieb... Nee, ich glaub den Namen behalte ich Gruß Roman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nett, hatte auch mal ne Allante allerdings ne 565er und bin auch auf die Drago 21 umgestiegen
|
||||
|
||||
Fotos ankerwinde
Anbei die ersten versprochenen Fotos der Ankerwinde. Bessere liefere ich nach, sobald ich mal wieder an Bord war.
Die Ankerkastenklappe nimmt mittlerweile Form an. Habe heute nochmals das Laminat gespachtelt und werde hoffentlich am WE lakieren. Hat noch Jemand eine Idee, wie man die "NUT", in der die Kette zur Bugrolle läuft, am Besten vor Zerkratzen schützt? Hatte an ein U-Profil aus V4A gedacht, aber das muss extra angefertigt werden..... teuer...Ist ja eine Art Halbrund. Also wohl nur auf Maß machbar. Ist Jemand kreativ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Venosus,
super Idee. So stelle ich es mir in Zukunft auch vor. Würed ein U-Profil aus 1mm V4a nehmen. Kann doch eigentlich nicht die Welt kosten, ausserdem ist es für die "Ewigkeit". Sonst aber keine Probleme mit Schleifspuren oder Geräuchen? Freue mich schon auf weitere Bilder. Schönes Wochenende. Gruß Dieter |
|
|