|
|||||
|
|||||
Zitat:
geh mal auf e-b und gib windengurt ein Bruchlast 1080 kg Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss mich den Worten von Waldo anschließen, der Umbau kommt mir ein wenig zu teuer vor. Recherche bei der Firma Gründl: 150 PS= €14799.-_250 PS=€20299.-, macht ein Unterschied von 5500.- Euronen für einen neuen Motor. Der Umbau sollte nicht all Zuviel kosten. Ansonsten finde ich deine Entscheidung richtig an dass Maximum zu gehen, mehr Laufruhe und bei verhaltener Fahrweise auch weniger Verbrauch(bei unserem Hobby eigentlich unwichtig?!). Gruß Carsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nur wesentlich weniger zahlen als für einen neuen Motor. Ich denke von daher passt der Preis schon, obwohl es natürlich viel Geld ist. Meine Umbaupläne zu einem größeren Motor sind am Preis gescheitert ! Also, beim Neukauf immer gleich ein oder 2 PS-Stufen höher kaufen . Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Allen Dragonern ein schönes Wochenende mit oder ohne Boot.
Gruß von der Mosel Stipe Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo
war heute in Cuxhaven und habe unsere Drago abgeholt. Vorteil keine Kunden die dazwischen kommen und relativ leere Autobahn. Ich fand das echt gut von Herrn D... das er sich heute bereit erklärt hat das man das Boot abholen kann .Einfach nur TOP Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:23 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall machen. Danach verkauft er deinen Motor teuer. Was die Drago Boote selbst anbelangt liefert Oechsner wirklich gute Qualität und von allen Drago Händlern sicherlich die Boote in der schönsten Ausführung. Bei seinen Motorumbauten verlangt er jedoch Preise, die über jegliche Schmerzensgrenze (meiner Meinung nach) hinaus gehen. Fahre lieber zu einem Honda Service Händler (für Bootsmotoren). Dort kannst du meiner Meinung nach bessere Preise erzielen. Mein Rat: lasse dir den Motor von einer Fachwerkstatt abbauen und verkaufe ihn dann selbst. Anschließend kaufst du entweder bei denen einen Motor oder bei einem anderen Motorenhändler, der ja auch mal etwas weiter weg sein kann. Dann kannst du ja dort mit deinem Boot (ohne Motor) hin fahren und ihn dir dort gleich montieren lassen. Etwas ähnliches hatten wir damals auch bei unserer 22er gemacht (Wechsel Suzuki DF 140 auf Df 175). Beste Grüße
Geändert von Lucky130 (04.10.2015 um 16:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
heute gebastelt und Instrumente eingebaut. Rechts unten soll noch der Fischfinder hin weiß nur noch nicht welcher, Tipp von euch Empfehlung? Mittwoch kommt der Motor wieder dran, dann geht es weiter. Gruß Frank
|
|
||||
Hallo Frank,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner 660. Zum fischfinder: brauchst du wirklich einen oder reicht dir nicht die Tiefe? Das müsste doch eigentlich dein Plotter hergeben, oder? Aber was mich am meisten stutzig macht, weshalb hast du keinen Tandemtrailer? Der Einachser ist in meinen Augen unterdimensioniert.
|
||||
Ich habe im Stauraum des Bugs ein paar Stellen mit Glasfasermatten verstärkt, weil einige Bereiche doch recht dünn aussahen. Da sag mal einer, Bayliner würde miese Qualität liefern 😤 Habe heute alles mit Hempel Multicoat in weiß gestrichen. Der Farbton passt perfekt und die Farbe ist super zu verarbeiten 😊
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
drago 660
Hallo Frank,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Immer eine Handbreit Wasser unterm Propeller und allzeit gute Fahrt. Gruß Waldo P.S. Ein sehr schönes Boot
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Hallo Frank,
allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Griechin! Ich hoffe, alle haben ein schönes Wochenende verbracht. Wir haben unsere Griechin ausgeführt und noch mal etwas Sonne getankt, bevor die dunkle und kalte Jahreszeit beginnt.. Gruß Stipe
|
||||
Stipe, du hast es echt gut. Wenn ich ans Wasser will, muss ich eine halbe Weltreise unternehmen. Meine Griechin habe ich bereits aufgebockt und gestern ihren Schlafanzug angezogen.
|
||||
|
||||
Sasion Ende
Moin in die Runde.
habe Samstag auch schon das Boot aus dem Wasser geholt. Gestern und heute war ich richtig fleisig und habe meine 660er vor dem Winterlager noch mal poliert. Man ist das eine Sch... Arbeit. Sie hat es aber nötig gehabt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wünschte, ich wäre schon soweit. Als Wasserlieger hat man da schon nach der Grundreinigung des Rumpfs die Nase voll Das Aroma einer Muschelfarm begleitet einen dann den Rest des Tages Gruß Stipe
|
Ich würde das Cockpit nicht so zumüllen und eher einen anderen Plotter installieren, wenn er denn reinpasst. Du hast ihn ja quer.
|
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Cockpit zugemüllt ??
Da darf der Uwe aber mein Cockpit nicht sehen:
16 Sicherungen, 14 Schalter, 8 Rundinstrumente, 3 zusätzliche Bedienpanel, Kompass, Zündschloss ... und das Lenkrad nicht zu vergessen... Gruß Stipe
|
||||
Mit zugemüllt meine ich, noch weitere Instrumente wie ein seperates Echolot reinsetzen. Es gibt sogar Leute, die versperren sich die Windschutzscheibe mit Kartenplotter...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kopf gerade noch mal aus der Schlinge gezogen Mein Cockpit sieht nicht viel anders aus als deins fehlt nur der Kompass Gruß Frank
|
|
War mein Fehler, rechts unten ist ja noch Platz. Ich war erst der Annahme, du wolltest ein Aufbaugerät dranschrauben. Alles Gut 😊
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Dragonerfans.....
ich werde am Samstag zum Öchsner auf die Hausmesse fahren und mein Boot mitnehmen. Ich lasse mir dann einen neuen Honda 250 BF dranbauen . Wir haben uns letztendlich geeinigt und bin mir hoffentlich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Also bin ich dann nächstes Jahr an Himmelfahrt mit dem Honda Flaggschiff auf der Mosel unterwegs. Schade, dass es noch so lange dauert. Euch allen eine Ruhige Wintersaison ohne Bootfahren......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Frank, ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit deinem neuen Boot Natürlich auch die notwendige Hand breit Wasser unter dem Kiel.....
|