|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok, war nur so eine Idee.: Bei mir haben die Seitenteile (Des Camperverdecks) keine Markierungen, und werden mit Reißverschlüssen befestigt. Aber ich sehe/lese schon, das war nicht das Problem. Ignoriere meinen Einwurf als irrelevant. Gruß Smiley
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Persenning keine Pfütze, aber passt nur mit den richtigen Seitenteilen. Gruß Smiley
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das liest sich bei Dir etwas verwirrend. Eine Persenning hat keine Seitenteile, sondern ist ein durchgehende Abdeckung aus robusterem Material, die in der Regel über das ganze Boot gespannt wird (Vollpersenning), entweder mit Zugseil unter der Rammschutzleiste oder geknöpft. Letztere Variante gibt es auch nur für den Bereich von der Scheibe bis zum Heck und wird bei Sportbooten gerne für die schnelle und einfache Abdeckung am Liegeplatz im Hafen (Hafenpersenning) oder den Transport auf der Straße (Transportpersenning) bervorzugt. Vollpersenninge mit Seilzug sind für die Fahrt auf dem Trailer nicht so gut geeignet, da sie sich unter Wind aufblähen können und daher rundum ordentlich abgespannt werden müssen. Im Winterlager sind sie dagegen top! Seitenteile kann es bei unseren Sportbooten nur für ein Cabrioverdeck (hinten abgeschrägt) oder Camperverdeck (maximale Höhe möglichst bis zum Heck - gerne auch "Kuchenbude" genannt) geben, die aus optisch ansprechenderen aber trotzdem wetterbeständigeren Materialien sind. Wasserpfützen kommen beim Cabrio- oder Camperverdeck nicht vor, es sei denn der Sattler hat seinen Beruf verfehlt oder das Gestänge ist falsch ausgerichtet. Wasserpfützen bei Persenningen kommen vor, wenn es keine Abstützung unter größeren Flächen gibt, die nicht straff gespannt sind. Aber auch selbst dann sollte etwas Gefälle vorhanden sein. Ich denke, Du hast in deinem letzten Posting die "Persenning" und das "Camperverdeck" verwechselt. Für dein Wasserpfützen Problem sollte ein Stempel in Bootsmitte, der an der Oberseite abgepolstert ist, das Problem lösen. Bei Bedarf helfen aussagekräftige Fotos hier im Thread am schnellsten, Probleme zu beschreiben und zu lösen. Du kannst auch mal in den Werbethread von Herrn Hallier gucken, da siehst Du gute Beispiele zum Thema Verdeck und Persenning. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (15.11.2015 um 22:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
habe noch eine Alko-Seilwinde 501 mit Harken und Seil abzugeben guter zustand und voll Funktionsfähig (steht auch im Flohmarkt) Preis kann man rüber sprechen, liegt hier nur rum und soll weg Gruß Frank
|
|
||||
Stipe, das hast du ganz toll erklärt. Ich lege noch drei Beispielfotos für die unterschiedlichen Verdecke bei.
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die ergänzenden Fotos. Ich hatte gerade keine zur Hand. Du hast jedenfalls die optimale Ausstattung! [emoji106] Gruß Stipe Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Uwe,
Du hast definitiv die beste Ausstattung! Das sieht alles Klasse aus. Da kann man glatt neidisch werden... Sehr schick! LG
|
|
||||
|
||||
Bin mal neugierig ...
Es haben ja viele ein Campverdeck, hat zufällig jemand "nur" ein normals Bimini Verdeck als Sonnenschutz in Verwendung ? Wenn ja - wo und wie montiert (innen, außen, Scheibe ?) Hinten mit Stützstangen oder vorne und hinten nur mit Leinen auf die Klampen gespannt ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die schnelle Info. PS: sind alle Händler zu empfehlen? Oder gibt es da auch "schwarze Schafe" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Dreier in Cuxhaven gemacht. Ich denke das auch andere Dragofahrer hier im Thread das bestätigen können. Herr Dreier kümmert sich um Probleme seiner Kunden auch nach dem Kauf. Ich finde das ungemein wichtig. Viele Grüße Waldo
|
|
|
Zitat:
Jahr Angebote angefordert. Dreier hatte sich sofort gemeldet und mir sogar ein Inzahlungsangebot gemacht. Schumann war preislich vergleichbar, aber wollte mein Boot nicht ankaufen. Schütze hatte sich erst Monate später gemeldet, da hatte ich das Boot bereits bestellt Und bei Öchsner habe ich es erst gar nicht versucht, weil das zu weit weg ist. Ich würde nach meiner bisherigen Erfahrung wieder in Cuxhaven kaufen. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung. Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kann mich da nur Waldo und Uwe anschießen !
Beim Gerd Dreier ist mann sehr gut aufgehoben Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wer so guten Service leistet muss auch gute Bewertunen bekommen
|
|||
|
|||
Drago 21
Hallo zusammen ......
|
|
|||
|
|||
Habe gleich zu Anfang eine Frage . Möchte mir einen neuen Motor zulegen.Zur Auswahl steht der Mercury 80 bzw. 100 Ps beide mit 2.1 Liter Hubraum nur das Steuergerät ist anders.Fahrgebiet u teure Havel.
Gibt es Erfahrungen mit den Motoren. MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schande über mich, ja ich habe es verwechselt. Gruß Smiley.
|
||||
|
||||
Hallo Smiley
vielleicht dem Alter zuzuschreiben war Spaß kann doch jeden passieren Gruß Frank |
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Tom, Ich habe eine 510er! Habe den Post jetzt erst gelesen und kann dir die Maße in Aussicht stellen, aber es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder im Winterlager bin und dann vermessen kann. Zur Frage bezüglich 2 Erwachsene und 2 Kinder. Je nachdem wir große deine Kids sind wirds sicher hier und da etwas eng auf dem Boot. Wir waren 2 Wochen vom Schwielowsee hoch zur Müritz und sort bissel hin und her und wieder zurück. Und mit allem Sack und Pack was man so brauch, war der Platz für 2 Personen in Ordnund. Zu Viert wäre ich ungern darauf gewesen. Mit Freunden und Verwandten auf ner Tagestour zu Viert ist aber kein Problem! Ich habe einen 70PS Suzuki dran, welcher mit 4 Erwachsenen noch gut ins gleiten kommt. (Geht besser wenn jemand vorn auf dem Bug sitzt od sich sonnt;) ) alle 4 hinten in der Plicht und das Gleiten fängt kaum an.. Also ich persönlich würde bei regelmäßiger Fahrt zu Viert sicher mehr PS nehmen. Glaub 90PS sind die Grenze?! Bei weiteren Fragen schreib mir gern! Beste Grüße, Chris |
|
||||
|
||||
hallo Glindower, ich hatte an meiner 22 er einen Mercury 115 PS und war sehr zufrieden. Der ist baugleich mit dem 80 er und 100 er.
Grüße von der Riegelspitze |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein paar Punkte allgemein zu Mercury.: - Mercury ist prinzipiell ein robuster Motor, den Du in der Regel kaum kaputt bringst. - Es gibt viele die Mercury anbieten und reparieren. - Mercury ist in der Regel in der gleichen Fabrik gefertigt wie etliche (Tom..) Motoren auch. - Die Motoren sind vielleicht nicht mit dem neuesten Schnickschnack. Sie sind meißt so ausgelegt, daß Du Sie auch auf einer einsamen Insel noch irgendwie zum laufen bringst, bevor Du verhungerst Die andere Seite ist .: Viele Mercury-Spezialisten sind Innenborder Spezialisten und haben den Aussenborder eben auch so im Programm. - Wenn Du Mercury Aussenborder nimmst : Suche Dir einen heraus, den Du als kompetent ansiehst. - Ich bin persönlich mit extremen Problemen durch das Raster gefallen, da ich aufgrund von Umzug nach 5 Jahren die Mercury-Servicefirma gewechselt habe. (Deshalb wurde eine Umtauschaktion verpennt, von welcher der Endkunde nichts erfahren hat, und ich habe jahrelang mit den Folgeproblemen gekämpft.) Also bleibe bei deinem Mercury Servicepartner, jeder Wechsel bedeutet ein Risiko. Denn bei Mercury gilt der Satz : Viele Köche verderben den Brei, aufgrund der vielen Mercury Servicestellen ganz besonders. Gruß von der Ostalb
|
||||
|
||||
Bastelarbeiten
Hallo
heute mal wieder ein bischen gebastelt soll die Küche werden. Wollte die Kühlbox nicht mehr in der Kajüte haben, mal schauen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle, wenn fertig wird alles mit Kunstleder bespannt. Gruß Frank
|
|
Und dafür opferst du den Backbordsitz?[emoji16] So groß ist dein Boot bis in die Kajüte auch nicht [emoji53]
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du ihn brauchst ok, ich brauche ihn nicht Geändert von boycamper (28.11.2015 um 22:10 Uhr) |
|
|