|
|||||
|
|||||
Zitat:
eigentlich sollte der Bezug weißes Kunstleder werden durch Zufall fand ich im Baumarkt diese Farben als Kunstleder (was soll ich sagen, da ich Lederproben von Herrn Dreier bekommen habe dafür noch mal ein Danke es passen die Farben Blau und Besch qm 15€ also gleiche Farben wie im Boot ) Werde selbstverständlich Bilder einstellen wenn eingebaut Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
Erstmal danke für eure Antworten.
Eine gute Idee, gefällt mir sehr gut. Wie sind deine Erfahrungen mit der Reichweite? Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich habe mit der Reichweite bisher keine Probleme gehabt. Die Antenne ist ja recht lang. Klar wäre die Reichweite deutlich größer wenn die Antenne oben auf einem Segelmast oder auf einem Geräteträger wäre, aber die haben die Möglichkeit haben wir bei unseren Booten nun mal nicht. Die 20 Zentimeter Unterschied zwischen seitlich neben dem Scheibenrahmen und hinten am Boot machen so gut wie keinen Unterschied. Mir gefällt es hinten besser, da stört sie mich nicht beim nach vorne auf den Bug turnen. Also Binnen für die Kommunikation mit Schleusen war bisher immer richtig weit schon die Schleuse und die anderen zu hören und auch das mit dran hängende zeigt binnen und aus See Schiffe in großen Entfernungen an. Ich würde meine Lösung jedenfalls wieder so bauen. Auf meiner alten Marathon 4,70m hatte ich nur ne 20cm Gummi Wendel Antenne mit Saugnapf die eigentlich als Notantenne verkauft wird, weil für so ein Riesen Ding kein vernünftiger Platz war und selbst die war binnen völlig Problemlos ausreichend. Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Küchenblock heute fertig gebaut. Bilder vom Boot bekommst du auch wenn eingebaut. Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
und die Gaskartuschen für den Kocher passen auch stehend rein
Meine Frau findet es einfach praktisch alles an Deck zu haben und nicht immer in die Kajüte zu gehen. Allerdings stellte Sie mir diesmal die Aufgabe das auch die Kühlbox mit untergebracht wird (stand sonst immer in der Kajüte) Muß mir jetzt noch mal Gedanken wegen den Anschluß der Kühlbox machen ,Steckdose oder festen Anschluß Mal als vergleich so sah unser Küchenblock in der 600er aus Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gewünscht ein Bild vom K-Block im eingebauten Zustand Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Passt!
Zitat:
das hast Du gut optisch/farblich eingepaßt. Vom Fahrersitz kannst Du in den Kühlschrank greifen Gruß Stipe
|
||||
|
||||
LED Rundumlicht
Es ist an der Zeit, mal wieder ein Bastelbild einzustellen.
Auf dem Geräteträger unserer Griechin habe ich schon vor einigre Zeit ein LED-Rundumlicht installiert. Es hat ein RINA Zulassung ("italienisches BSH"), fungiert bei mir als Ankerlicht und bildet zusammen mit den Seitenlichtern rot/grün die Navigationsbeleuchtung. Ich habe diese Konfiguration der Navigationsbeleuchtung mal nachgeschlagen: Nach Regel 23 (d) (i) der Kollisionsverhütungsregeln ist das für Motorboote bis 12m zulässig. Das serienmäßige Hecklicht ist abgeklemmt und kann zur Blumenvase oder zum Cupholder umgebaut werden ... Mit dem fest installierten Ankerlicht entfällt das rumhantieren mit den Ankerlichtstab, der auf der 660er schon sperrig beim verstauen war. Das hatte ich schon fast verdrängt.. Wie habt Ihr denn die Beleuchtung geregelt ? Seid Ihr schon auf LED umgestiegen oder (wie ich teilweise) noch mit Glühlampen unterwegs ? Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Wir sind mit den original Drago Led lampen unterwegs!
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Ich habe ein abnehmbares LED - Toplicht auf dem Geräteträger,
weil sonst das Boot auf dem Trailer nicht durch das Hallentor passt. Chris
|
|
||||
|
||||
Den Bildern nach hast Du die Seitenlichter rot/grün (112,5 °) und ein Hecklicht 135°. Da fehlt aber dann aber ein Topplicht 225° für vorne, oder?
Ist mir da bisher was entgangen? Gruß Stipe Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Endlich ist meine Lady wieder in meiner Halle. Ich habe sie gestern in Kürnach abgeholt und nun hängt ein neuer Honda BF 250 XU hinten dran Alle von mir verursachten Kratzer und Löcher sind beseitigt, Boot geputzt, Frischwasser Anlage eingewintert, noch unaufgefordert einen Türöffner in der Eignerkabine eingebaut Also wieder wie gewohnt super Übergabe und super Service vom gesamten Öchsner Team Ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns
|
||||
|
||||
Hoffentlich ist bald Christi Himmelfahrt, dann kann ich endlich meine Lady in Treis wässern und testen..............Freu
Euch einen schönen 3. Advent
|
||||
|
||||
Unter 12 Meter ist auch eine Rundumleuchte statt Heck und Toplicht erlaubt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja da hast du recht das fehlt bei uns
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thorsten, Das sieht aber vom Platz her recht eng aus kannst du mit dem Motor noch voll einschlagen ohne das der da drin Feindkontackt hat? Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ist volle Bewegungsfreiheit und kann auch in einer bestimmten Position komplett nach oben getrimmt werden. Ist von Öchsner-Boote so ausgeklügelt worden. Alles mit Sinn und Verstand LG Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sebnick müßte dazu aber das Rundumlicht anstecken und auch das Hecklicht deaktivieren. Da das Boot ja fabrikneu so ausgeliefert wurde, kann das ja auch nicht die Lösung sein. Auch in Griechenland und Cuxhaven gelten vermutlich die internationalen Kollisionsverhütungsregeln. Ich hatte auf unserer 660 zu den werkseitigen Seitenlichtern und dem Hecklicht ein Topplicht auf einem kleinen Mast vor der Windschutzscheibe. Das war dann zwar regelkonform, aber das Streulicht und der damit erleuchtete Bug störten die eigene Sicht bei Nacht. Da ist ein Rundumlicht über einem (Geräteträger) oder hinter einem (werkseitiger Mast achtern für das Ankerlicht) die bessere Wahl. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
Meine ehemalige Bayliner hatte ich mit Aqua Signal Serie 34 umgerüstet. Dazu habe ich mir für die Rundumleuchte extra einen Adapter drehen lassen. Diesen habe ich noch. Aber ich habe momentan wenig Ambitionen, meine original Drago Leuchten umzurüsten. Die Lampe ist unheimlich schwer. Abgesehen davon wurde ich seit 1987 noch nie diesbezüglich kontrolliert. Also noch nie [emoji57]
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
|
Ach ja, die Leuchtkraft mit nur 2 Watt war der Hammer!
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wurde auf der Mosel jedoch schon mal kontrolliert und wegen meiner nicht zugelassenen (amerikanischen) Beleuchtung an meiner Bayliner verwarnt. Die Jungs von der WaPo hatten gute Gründe, mir ins Gewissen zu reden: Man hat ganz schlechte Karten, wenn man von anderen Booten übersehen wird. Und die Versicherungen freuen sich obendrein, wenn sie nicht haften müssen. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo
will mir neue Fender zulegen was meint ihr, für die Drago 660 welche Größe , dachte an 62/21 was habt ihr für Größen? Allen ein Frohes Fest und guten Rutsch Gruß Frank |
|
|