|
||||
|
||||
Zitat:
grundsätzlich gilt: je größer je besser. Aber es soll ja handlich bleiben. An meiner 660er hatte ich 6 Stück 55/16er und mir hat es jederzeit gereicht. Jetzt fahre ich 6 Stück 65/21er. Dickere Fender passen im Hochsommer nicht mehr in die Standard-Fenderkörbe. Mit Deiner jetzigen Wahl bist Du gut ausgestattet! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
liebe Liebhaber der Griechenladys und der (einigen) "Fremdliebhabern", die auch im Thread mitlesen.....
euch allen wünsche ich besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 auf dass wir immer eine Handvoll Flüssigkeit in der Hand und unter der Schraube haben euer Harald und seine Frauen
|
|
||
Zitat:
Zitat:
Ich benutze 4Stk. 52x15 und vorne 2Stk 61x19 Das Heck möchte jedoch gerne in der Schleuse an die Wand krachen, deshalb habe ich mir noch 2 Plattenfender 55x28x7 gegönnt. Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (23.12.2015 um 14:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fender
Zitat:
Hallo Frank, ich tue es da Uwe gleich. Vorne fahre ich 2 x 62/21 (also größere) und hinten fahre ich 4 x 55/15 (also kleinere). Das passt recht gut. .........noch zu deiner neuen Pantry. Gefällt mir mega gut. Würde mir ja sowas auch gerne basteln. Meine liebe Frau ist nur noch nicht so ganz dafür, weil sie doch ganz gerne vorne sitzt und das Hündchen auf dem Schoß hat wenn wir Gleiten . Da müssen wir mal schauen. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Hallo liebe Dragoner,
liebe Ex-Dragoner und alle anderen Mitlesenden, auch von mir und meiner Crew ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Weiterhin wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Weihnachtliche Grüße Waldo und Crew
|
|
||||
Auch von mir allen Dragonern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2016.
Ich freue mich auf die geplante Männertour von der Elbe über Ostsee, NOK wieder auf der Elbe zurück. Und dann will ich mit meiner Holden noch nach Helgoland. Es wird also spannend. Euch Allen alles Gute und vielen Dank für diesen geilen Thread hier [emoji2] [emoji106] Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Lorbeeren, war auch eine Menge Arbeit. Somit den Auftrag der Frau erfüllt ;Kühlbox außerhalb der Kajüte Wünsche euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch sowie eine erfolgreiche Bootssaison 2016 Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
Ich denke, man sollte das zu verkaufende Boot immer zu einem fairen Preis anbieten. Gleiches gilt im übrigen auch für gebrauchtes Zubehör. Dann gibt es erfahrungsgemäß auch keine Probleme beim Verkauf.
Wenn jemand 30% oder noch mehr runter handeln will, fliegt er bei mir eh raus. Von solchen Spinnern würde ich auch nie etwas kaufen. Verkäufer die solche Preisnachlässe geben halte ich für sehr fragwürdig und unseriös. Ich weiß wovon ich spreche. Ich verkaufe jährlich etwa 10 bis 15 abgängige Firmen-PKW´s. Meist über Vertragshändler, aber auch an Aufkäufer für den Export. Was da so rum läuft, glaubt keiner! Die MEISTEN haben bei mir Hausverbot. Die Anderen akzeptieren meinen Preis oder kommen nicht zum Zug. - So einfach ist das. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten wünscht Euch allen die Crew der JanaS2.
Dazu noch einen guten Start in das Jahr 2016 und auch noch einen kurzen Winter ohne Frühjahrshochwasser und eine schöne und möglichst lange Saison. Vlg. Inge und Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Wertverlust um die 30% bei einem Auto nach einem Jahr ist allerdings ganz normal . Boote sind allerdings deutlich wert stabiler. Da gebe ich dir recht. Frohe Weihnachten an alle
|
||||
|
||||
Prinzipiell ja, aber ...
Zitat:
Autos werden Tagtäglich in Massen als Gebrauchtfahrzeuge gehandelt. Da brauche ich nur über die entsprechenden Web-Seiten den Preis abschätzen, oder Schwacke oder, oder.... Ein Boot ist eher ein Liebhaberobjekt, und damit pendelt man zwischen - "Verkaufsverhandlungen tun mir weh, wenn ich mein geliebtes Boot verkaufe" . (Scheiden tut weh, lieber kurz und Schmerzlos.) - Oder dem anderen Extrem : Ich will einen möglichst hohen Preis, schließlich habe ich so viel Mühe in das Boot gesteckt. Wenn ich es "verschenke" wird es nicht Wertgeschätzt. Ich will damit sagen: Beim Preis eines Bootes spielen meißt noch mehr Emotionen mit, als bei einem PKW. Handeln von 30%, sehe ich auch als Unseriös an, aber ein paar Prozent hin oder her um sein Gewissen zu beruhigen ist für mich legitim. Ich habe früher mein Motorrad für einen Euro verkauft, da ich damit den Käufer aussuchen konnte, und ich wusste, der neue Besitzer hält es in Ehren. Noch einen guten Rutsch Smiley
|
|||
|
|||
Hallo Lars ,
habe gerade gelesen das du deinen gr. Deckel mit zwei Schaniere und ein Niederhalter befestigen willst. Wir haben bei uns gesehen das dieser schon ziemlich durchgebogen ist. Obwohl schon 3 Holzstreben mit eingearbeitet sind. Wie sieht deiner aus? Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie man diesen Deckel wieder gerade bekommt? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner,
Hoffe ihr habt alle das unterm Weihnachtsbaum gefunden was ihr euch gewünscht habt! Bei uns lag ein Smart Craft Monitor unterm Baum Der natürlich auch sofort eingebaut wurde ! Jetzt müssen nurnoch alle Kabel sauber verlegt werden Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Weihnachtsgeschenke
Zitat:
Hallo Sebastian, hallo Dragoner, bei so einem Geschenk sind ja dann alle Daten ständig parat . Echt klasse. Freut mich für dich. Ich habe unter unserem Weihnachtsbaum auch ein paar hübsche Accessoires für´s Böötchen gefunden. Hat mich wirklich gefreut. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Waldo, Die Kissen sehen super aus Kannst du mir die Bezugsquelle nennen? Bei dem Smart Craft Monitor ging es uns nicht nur um die Daten der hat einen sogenannten Ecoscreen der die Daten von Trimm/Drehzahl und GPS Geschwindigkeit ermittelt und dir sagt wie du am wirtschaftlichem unterwegs bist ! Soll laut Mercruiser 10 bis 20% Treibstoff einsparen Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Hallo
Cockpit heute fertig gemacht (Fischfinder), und Wassertank eingebaut Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:22 Uhr) |
|
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Gruß Stefan der Irre aus Lübeck übrigens, nicht alle haben Scheiß Nachbarn. Mein z.B. haben ganz tolle |
|
||||
|
||||
Frohes neues Jahr 2016
Allen Dragonern, Familien und Freunden wünschen wir ein frohes neues Jahr, eine lange und störungsfreie Bootssaison 2016 und eine kurzweilige Wartezeit, bis es endlich wieder losgehen kann.
Stipe und die Crew der TRUE LOVE
|
||||
|
||||
drago 660
Bin jetzt in Cuxhaven und hole meine Drago, Herr Dreier hat sie mir heute schon gezeigt
Da freu ich mich schon auf die Heimfahrt (560 km ) Wann wird es endlich Sommer? Werd dann mal ein paar Bilder machen, ausser am Trailer werd ich aber erst mal nix ändern. Naja vielleicht einen Kühlschrank
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Wenn Du uns mit den angekündigten Bildern daran teilhaben lässt, können wir uns mit Dir freuen. In der Zeit bis zur ersten Ausfahrt (Ostern?) kannst Du die Vorfreude noch ein bisschen genießen. Ich wünsche Dir eine sichere Heimfahrt mit deinem Gespann! Gruß Stipe Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zur neuen Drago. Wir, die JanaS2 Crew wünscht dir allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter der Finne und auch immer eine Dose Bier im Kühlschrank , der noch rein MUSS.
Grüße aus dem Westerwald Thomas Geändert von oppi (03.01.2016 um 12:20 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
|
||||
...und noch eine 660....
Hallo Peter,
auch von der SiNardo einen herzlichen Glückwunsch zur 660. Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und allzeit gute Fahrt. ....und immer viele Bilder Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Auch ich muß bis Ostern warten auf meine erste Fahrt mit der 660er allerdings habe ich noch viel zu Basteln. Tipp von mir:Kauf dir eine Kompressor-Kühlbox Heute fertiggestellt (Ablage für den Bugbereich) Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie muss ich mir das mit der Ablage vorstellen? Wo kommt die genau hin? Gruß Stipe
|