|
||||
|
||||
Hi,
ja da sind Holzleisten dran. Aber die hat der Vorbesitzer wohl montiert. Das Boot stammt ja ganz aus deiner Nähe !!!
|
|||
|
|||
Wenn Du mir jetzt auch noch eine Kellertreppe präsentierst, dann gehe ich in den Hungerstreik.
Wäre froh, wenn ich da etwas mehr Platz hätte, komme da nur runter, wenn ich den Bauch einziehe. |
|
||||
|
||||
Dafür hat Du auch eine elegante runde Rundsitzecke und ich nur eine eckige Rundsitzecke !!!
Man kann halt nicht alles haben. Ach so wenn ein Batteriekasten als Treppe durch geht dann hier bitte die Treppe..... ... leider nicht in Grün...
|
|||||
Zitat:
...ja dieses grün kam mir schon bekannt vor...und der Geräteträger, ich kenn das Boot , zumindest von Weitem.... Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Stefan, vielen Dank für die freundliche Aufnahme . Der Neid ist angebracht. Was die 660 betrifft: nicht nur als Einsteigerboot ein Glücksgriff, sondern generell. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Klasse. Gruß Reimar |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Holger, auch ein herzliches DANKE an Dich für die freundliche Aufnahme . Lob und Preis der 660: siehe Danke an Stefan. Ich pack schon mal das Werkzeug zusammen. Hier im Trööt schaffen wir's vielleicht bis zur Drago 660 Exclusiv, aber nicht by Öchsner, wobei der auch nicht schlecht ist. Viele Grüße Reimar
|
|
||||
|
||||
schön Tach auch Dragoners
Ich such für meine Drago ein Rundinstrument (Geschwindigkeitsanzeige Kmh in schwarz) die fehlt bei mir noch. Habt ihr da paar Tipps?
|
|||||
|
|||||
Wo ?
Zitat:
was das Rundimstrument angeht hast Du da mehrere Optionen:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Schau mal da.....
dann hast Du zumindest mal nen Anhaltspunkt.. http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...8/Anzeigen.htm Faria "Euro"-Serie... als Staudruckmesser mit Doppelanzeige..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast Du ausgerechnet einen Anbieter ausgewählt, der hier im Forum kontrovers diskutiert wird. Siggi und Thomas, schaut mal im "schwarzen Kanal" hier im Forum rein... Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deshalb schrieb ich: ganz kurzes Statement von mir dazu: habe mindestens 15 Rechnungen von dieser Firma... Bin seit 8 Jahren (Premium)kunde und bekomme mein Material auf Rechnung zum überweisen... habe dort nur gute Erfahrungen... Es gibt immer 2 Seiten... außerdem 1000ende Kunden
-Grüße Thomas- Geändert von Thomas aus Schwaben (02.05.2010 um 17:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Sorry, wollte nur darauf hinweisen...
|
|||
|
|||
Fliegengitter für Bootsfenster in Drago 22IB
Hallo, hat jemand von Euch in der 22IB in den kleinen Fenstern Fliegengitter? Diese Fenster sind ja genormt, gibt es einen Anbieter der hierfür Gitter hat die man einfach einklicken kann?
|
||||
|
||||
Ich habe bei "dem Laden" auch schon auf Rechnung gekauft und schon mal was umtauschen müssen (weil ich falsch gemessen habe). Es war alles easy.
@Tom Was Du nur hast, es ist doch bloß deine eigene Schxxxe. Die heimische Toilette muss doch auch gereinigt werden... Aber ich verstehe schon, besser man hat starken Schnupfen dabei... Bernd (10 Tage noch bis zum neuen Boot).
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,also bei uns sind die PM-24 von Vetus eingebaut(ist noch die Bezeichnung drauf) siehe http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen7/Vetus.htm
Ich habe mir aber einen stabilen Draht gebogen ,ein Fliegennetz(was ca.1 Euro kostet)darübergelegt und in das Bullauge geklemmt,funktioniert wunderbar und ist super preiswert.Die fertigen Fliegengitter kosten ja fast 40 Euro.Oder 2.Alternative ,Fliegennetz passend schneiden,Klettband an einer Seite fest verkleben.Der Klett hält wunderbar an der Teppichverkleidung im Innerraum(war ein Tipp von Öchsner)da es für das Bullauge in der Unterflurkabine kein fertiges Netz gibt.Kann frühestens in 2 Wochen ein Bild einstellen,weil wir nicht vorher zum Boot kommen.Wer will dem biege ich ein Draht ,muß nur die Versandkosten haben(den Draht bekommt Ihr geschenkt). Wie gesagt frühestens in 2 Wochen. Freundliche Grüße Michael und Ariane
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind aber salzige Preise für so'n bisschen Fliegengitter... Die Klettband-Variante wird meine Lösung werden! Danke für die Tipps Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Fäkalien- und Frischwassertank
Hallo zusammen,
nachdem ich heute mal wieder an Bord war, hatte ich so einen etwas stärkeren Fäkaliengeruch wahrgenommen. Als ich dann in die Stb-Backskiste geschaut habe, war mir auch klar warum. Da stand die Brühe. Folgendes war passiert: Hinter der Stb-Verkleidung am Fahrsatnd war der Fäkalientank in Schlauform verbaut. Da das so eng war, konnte man auch schlecht erahnen wodran es lag, bis ich reingegriffen hatte....... Unten am Boden standen ca. 10 cm "ich will es lieber nicht aussprechen..." Der Tank-Schlauch war an einer Naht aufgegangen, sodass alles rauslief. Na Bingo, dachte ich. Also alles raus und einmal neu, allerdings nicht wieder wie vorher: Daher meine Frage: Wo habt Ihr Eure Frischwasser- und Fäkalientanks und welche Typen sind das? Mein Frischwassertank ist ebenfalls in Schlauchform hinter dem Benzintank im Boden. Das gefällt mir auch nicht so wirklich. Am Liebsten wäre es mir, dass der Fäkalientank hinter dem Benzintank sitzt und fest ist. Den Frischwassertank hätte ich auch gern als festen Tank an Stb. ganz hinten in der Backskiste. Hat das Einer so gelöst, bzw. habt Ihr gute Alternativen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, wir haben uns seinerzeit den Fäkatank steuerbord und den Frischwassertank backbord ins Heck gebaut. Wenn Du feste Tanks einbauen möchtest, dann nehme Tanks, die max. 26 cm hoch sind, die fassen dann ca. 50 Liter. Nimmst Du größere Tanks, dann passen die nicht durch die Öffnungen in die Bilge rein. Geändert von TomHH (02.05.2010 um 21:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das sieht doch schon gut aus. Allerdings habe ich keine Tanks mit 26cm Höhe gefunden. Habe gerade mal bei SVB geschaut. Sind alle mind. 29cm hoch ohne Anschlüsse??????
|
|
|||
|
|||
Die Tanks findest Du z.B. bei Gründl.
http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...rade-47-l.html Stehen zwar die Abmessungen nicht bei, ist aber so ein Teil. Die Tanks kommen entweder von Osculatti oder Allpa. Geändert von TomHH (31.07.2010 um 21:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK super, hab jetzt welche gefunden die passen sollten.
Aber sagt mal, wer hat denn einen Tank hinter dem Benzintank eingebaut, also quasi in der "Bilge"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die genannten 47 Litertanks kriegt man auch mit etwas Gefühl in den Tankraum. Fpr größere Tanks müßte der Kraftstofftank raus, oder gelöst werden. Das Teil ist aber an den Halterungen mit einlaminiert. |
|
|||
|
|||
hatte mir gedacht dort den Fäka-Tank einzubauen. Habe jetzt einen gefunden der ist 40x48x26, das sollte genau passen. Und die Frischwassertanks kommen dann in die Backskisten ganz nach hinten. Die 660er verträgt ja etwas mehr Gewicht auf der "Hinterachse"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Venosus, Also bei meiner 660er ist der Frischwassertank ebenfalls ganz hinten in der Steuerbordbackskiste (also auf der "Hinterachse"). Gehen über 50 Liter rein keine Ahnung wieviel genau - müsst ich in den Unterlagen mal nachsehen). War schon so, als ich sie gekauft habe. Druckwasseranlage ist ebenso vorhanden. Ob das alles ab Werk so war oder nicht - keine Ahnung. Könnte auch der Öchsner eingebaut haben - sind übrigens keine Edelstahltanks, sondern Kunststofftanks. Auch nicht hoher als ca. 25-26 cm. Kunststoff find ich übrigens ganz praktisch, da man von aussen den Wasserstand sehen kann (sind leicht transparent gehalten). Hilft beim Befüllen und auch mal, wenn man nur sehen will "wieviel haben wir denn noch ?". Viele Grüße, Holger |
|
|