|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vorne direkt im Bug wo sonst der Spiegel ist, hänge mal ein Bild dran wie es in der 600er war gleiche Bauweise ,nur jetzt mit Leder bezogen da der Spiegel mit 2 Druckknöpfen befestigt ist kann man diese sehr gut benutzen um die Ablage zu Befestigen Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Beifahrerstuhl
Hallo Dragoner,
mal eine Frage. Ich überlege zur Zeit auch den Umbau vom BB Stuhl zum Kühlschrank bzw. Pantryschrank, sowie es Frank (boycamper) schon gemacht hat. Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass drei Kontermuttern der Befestigungs Schrauben der Bodenplatte vom Stuhl über den Tankraum zu erreichen sind und drei weitere über den Schrank in der BB-Wand. Letzteres ist leider nicht so. Die Schrauben liegen in einem Kasten der von Achtern nach vorne läuft. Ich finde keinerlei Zugang zu diesem Kasten. Wie wurde das von euch gelöst?? Gruß Waldo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei der 600er waren alle Schrauben vom Tankraum erreichbar. Bei der 660er kann ich es nicht sagen weil ohne Stuhl bestellt und ausgeliefert. Solltest du keinen Zugang finden dann eventuell Ausbohren Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei meiner 550 war es so, dass sie teilweise über den Tankraum und teilweise über den Schrank erreichbar waren. Hier sind nur drei über den Tankraum erreichbar. Auf der anderen Seite sieht man nix. Wurde deine 660 ab Werk ohne den Sitz geliefert oder hat Herr Dreier den Sitz ausgebaut? Ausbohren würde natürlich gehen. Wichtig wäre es aber den Sitz irgendwann wieder zu montieren. Dann muss man die Schrauben ja irgendwie kontern. Falls noch jemand Ideen hat??? Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Zitat:
vermutlich sind die Muttern dann dort mit einlaminiert. War bei mir auf der Steuerboardseite auch. Gruß Wolfgang Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
wurde ab Werk so geliefert Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne von unten mit einem Schlüssel gegenzuhalten! Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Aber nur die die nicht im Tankraum sind.
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info. Genau, dass wäre meine nächste Frage gewesen. Die Muttern im Tankraum sind nämlich nicht verklebt. Bei einer Schraube (nicht im Tankraum) habe ich schon mal probiert zu drehen, ging auch, habe mich aber nicht getraut weiter zu drehen (hinterher hört man die Mutter fallen ). Werde die nächsten Tage mal versuchen die wieder fest zu drehen. Sollte dann ja klappen. Gruß und nochmals vielen Dank. Waldo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Schrank an BB
Zitat:
Lösen lassen sich die Schrauben ja auf jeden Fall, ob sich die Muttern mitdrehen, kann man ja nicht wissen. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Bezüglich Antifouling will ich euch das mal zur Verfügung stellen ...
Nachdem ich derzeit am Überlegen bin Antifouling Ja / Nein Gibt ja endlose Diskussionen zu diesem Thema .... denke ich werde der Empfehlung folgen Gibts hier Drago Süsswasser - Wasserlieger ohne AF ? Gesendet: Montag, 04. Januar 2016 um 14:45 Uhr Von: "DRAGO BOATS SA" info@drago.gr Betreff: RE: new drago 601 Dear Mr XXX, Happy new year and thank you for choosing Drago Boats. Yes, we strongly suggest you to apply antifouling system with osmosis protection. This will be the best provision any boat owner should make. Thank you Best, Sent: Monday, January 04, 2016 9:04 AM To: info@drago.gr Subject: new drago 601 Hello, last year, i got one of your new Drago 601 boats. Now, before the next season i have got one quesion which concerns me ... The boat will be in water (only freshwater) for about 6 months, did you as manufacturer recommend to use a antifouling system with osmosis protection ? thank you in advance and best regards from Austria, |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Waldo P.S. Im Anhang zwei Bilder. Linkes Bild ca. 1 Monat Mosel ohne Antifouling (550), rechtes Bild 2 Wochen Mittelmeer in Spanien ohne Antifouling (550). Mit Antifouling sieht man von 3 Wochen Adria keinen Unterschied. Geändert von Waldo1968 (05.01.2016 um 09:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Boot ist daheim, war vermutlich gestern das einzige Boot auf den deutschen Autobahnen.
Jetzt werde ich das Boot erstmal einräumen und saubermachen. Dann noch ein paar Bilder, für euch und mich Eine Kompressorkühlbox habe ich noch, die reicht ja eigentlich. Wenn ich ein paar Regalböden da einbaue wo der Kühlschrank reingehört, habe ich halt Platz ohne Ende. Der Stauraum ist ja sowieso der Hammer, ich muss sagen die Entscheidug für die 660 war die richtige
|
||||
|
||||
Da sind die Gewäserverhältnisse sicher sehr unterschiedlich, ich hatte das Boot letzte Saison noch ca. 9 Wochen im Wasser, es hat sich nichts angehaftet, was nicht mit Kärcher, Schwamm und normalem Bootshampoo innerhalb einer Stunde wieder runter ging.
Der schwarze Siff und eine leichte Verfärbung am Wasserpass ging dann mit Politur auch leicht weg - sieht wieder alles aus wie neu. Relativ nährstoffarmer See in Trinkwasserqualität mit selten über 20°C ... darum überlege ich, ob ich nicht noch eine ganze Saison ohne AF testen soll, bez. Osmose hab ich jetzt mal keine Bedenken
|
|
||||
Denkt aber bitte daran, dass Antifouling rein gar nichts mit Osmoseschutz zu tun hat. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe aber jetz keine Angst, bei einem Neuboot einen Osmoseschaden zu bekommen, weil es mal ein paar Monate ohne Schutzanstrich im Wasser liegt und dann wieder ? 5 Monate in einer Halle Zeit hat zum trocknen. Bei uns sehr verbreitet ist die Methode mit 5 x VCTAR2 + 2 x VC17m (hatte ich auch schon auf meinen Vorgängerbooten - optimal für dieses Gewässer,20 minuten Kärchern, kurz mit dem Schwamm drüber und fertig) Mit Systemem mit Vinyl Primer ohne Anschleifen usw. hatte ich persönlich leider noch keine Berührungspunkte, wäre aber sicher auch interessant. Werft und Händler sind klar für einen Anstrich, der einzige der noch etwas dagegen zu haben scheint dürft ich sein Schleifen und streichen zählen halt nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten und optisch schöner ists auch ohne.
|
|
|||||
|
|||||
Antifouling pro und contra
Zitat:
Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Antifouling
Zitat:
Hier noch mal Bilder: in der Adria vor Anker und in Gleitfahrt auf der Mosel Gruß Waldo Geändert von Waldo1968 (05.01.2016 um 18:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Beitrag 7000!
Beitrag 7000 ist meiner! Mann, was haben wir hier schon geschrieben..
Gruß Stipe
|