|
||||
|
||||
Löcher Bohren
Ich habe sogar die Löcher für die Lautsprecher gebohrt !
Und da ist nichts abgeplatzt Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Farbschlüssel Außenborder Honda BF50 Bj.2004
Hallo Leute
Lange nichts von mir hören lassen. Brauch mal eure Hilfe. Hab einen Lackschaden an meiner Motorabdeckhaube (Silber). Wo bekomme ich den Originallack oder eben den Farbschlüssel her? Danke schon mal
|
|||||
|
|||||
Der Lack iss ab..
Zitat:
Der Hersteller Marine Motor Paints könnte was für Honda haben. Schau mal hier bei Marinebedarf Nord Honda selber verkauft auch "Touch Up Paint". Siehe hier auf der Englisch-sprachigen Seite (im unteren Bereich)... Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Hallo,
da das Frühjahr ist Haus steht, habe ich mir mal meine 21er mal näher angesehen und festgestellt, das alle Schrauben am äusseren Vorschiff lose sind. Also, Spiegel und eine Seitenverkleidung raus, Schrauben nachgezogen. Die Bugöse ist leider auch lose, nur wo sind die Schrauben? Nach genauerem Betrachen des Vorschiffes von aussen, sind sie unter dem Ankerkasten. Da ist jetzt mein Problem. Wie kommt man da dran? Hat jemand eine Ahnung oder hat das schon mal gemacht? Da ich regelmässig slippe, währe es wichtig das sie fest ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Phänomen von losen Schrauben kenne ich auch an den verschiedensten Stellen.. Dass allerdings die Bugöse lose ist, würde mir auch Sorgen machen... Bei der 660er, 22er und 26er ist die Verschraubung der Bugöse im Ankerkasten erreichbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der 21er anders wäre. Sollte sie tatsächlich tiefer als im Ankerkasten sitzen, müßtest direkt aus der Kabine (hinter der Verkleidung) oder über die vorderen Staufächer rankommen. Aber das wäre eher ungewöhnlich.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
LED statt W5W Glühbirnen
Moin Dragoner,
anbei ein kurzes Update "Pimp-my-Boat". Gestern habe ich mir die Standard Plichtbeleuchtung meiner 760er angeschaut. Hier sind bei mir W5W Glasquetschsockel-Glühlampen verbaut. Neuerdings kommen die wohl auch werftseitig mit LEDs (z.B. bei Sebnick's 26er). Zum Testen hatte ich mir online verschiedene LED-Alternativen (1 € pro Stück...) bestellt, um die Leuchtkraft und auch andere Farben auszuprobieren. Auch ging es mir um Wärementwicklung und Ausleuchtung in der Halterung (Glühlampen leuchten rundum, LED Module haben in der Regel eine Richtung). Kurzum: Im Ergebnis erzielen die weißen LEDs das beste Ergebnis, denn es reicht zum Ausleuchten der Plicht und der Stufen (Stolpergefahr)... Die Ausrichtung der LED-Module nur nach vorne beeinflußt die Leuchtleistung nicht. Die farbigen LEDs bleiben bei gleicher Leistung deutlich dunkler und können immerhin noch als Orientierungslicht dienen. Sieht jedenfalls "fancy" aus.. Vielleicht tausche ich die einfach ab und zu mal durch. Der Austausch geht in wenigen Minuten - bei der Gelegenheit habe ich gleich die Halterung richtig blitzblank gemacht. Wer will schon den Staub und Dreck ausgeleuchtet haben ? Anbei noch ein paar Fotos. "Rot" und "blau" waren kaum zu fotografieren, da insgesamt zu dunkel. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schrauben für die Ankerwippe musste ich aber auch schon mal wie von dir beschreiben von innen hinter dem Spiegel mit langen Armen nachziehen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Guten Morgen Stipe, ich habe eine schöne Drago 640 mit Innenboarder gefunden. Nach meinen Recherchen konnte ich rausfinden dass die 640 durch die 660 ersetzt wurde. Hast du eine Idee warum und wann dies passiert ist? Danke und Gruss Bjoern Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Light my Boat
Moin Dragoner,
gestern war wieder Bastelstunde. Die drei Stauschränke an Backbord haben eine Beleuchtung erhalten. Die Installation war denkbar einfach. Einen 2 Meter langen LED-Schlauch hatte ich noch herumliegen und kurzerhand an der Oberseite der drei durchgehend nebeneinander liegenden Fächer geklebt. Geschaltet wird das Ganze über ein bereits vorhandenes Schaltpanel an Backbord. Das hatte für mich dann den Nachteil, dass man den Dreck besser sieht und ich die Fächer vor dem Ablichten noch putzen mußte. Es leuchtet auch durch die geschlossene Türe . Hinweis: Die schwarze Halterung mit den roten Klammern ist eine Halterung für den Feuerlöscher. Der grüne Schlauch ist der Wasserablauf der versenkbaren Mittelklampe. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Sorocos vs. Fiesta
Zitat:
nach meiner Kenntnis gab es die "Sorocos" und die "Fiesta" Baureihe gleichzeitig. In den Anfangszeiten unserer Threads hatten wir über die Unterschiede zwischen den Baureihen mal diskutiert (wir hatten eine Sorocos 640 in der Community während ich meine Fiesta 660 hatte). Zu den Unterschieden anbei ein Bild aus dem letzten Urlaub: Die 640er Sorocos hat eckige Kabinenscheiben (Fiesta: abgerundet), die Kabinentür ist anders (es gibt kein Ablagen für den Beifahrer). Am Heck sind Mulden für die Aufnahme von Fendern ausgeformt (wird aktuell bei der Drago 640 FS noch so gebaut). Ich meine auch, dass die Sorocos 640 in der Kabine spiegelverkehrt aufgebaut ist, d.h. Toilettenraum Backbord und Panktry-Block Steuerbord (wie aktuell bei der Drago 640 FS). Wenn Dir das so gefällt, ist ja alles ok... Heute gibt es anscheinend die Baureihenbezeichnungen nicht mehr und alles wird unter der Bezeichnung "Drago ..." vermarktet (siehe Homepage). Gruß Stipe Nachtrag: Bei Schütze habe ich Deine Aussage wieder gefunden: http://www.schuetze-boote.de/seiten/drago-alt.htm
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (28.02.2016 um 11:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für Eure Tips. Ich habe mir den Ankerkasten mal näher angesehen, da ich die Schrauben für die Bugöse nicht finden konnte. Es war eine weiße Kunststoffplatte über das V geklebt, entfern und siehe da, da waren sie. Was mich aber wundert ist, dass keine der Muttern im Vorschiff gesichert war. Ich habe Kontermuttern aufgeschraubt.
|
||||
|
||||
Zitat:
habe gestern mit Herrn Dreier telefoniert da er mir am 1März kommt und mein Verdeck einstellt ,fragte ihn gleich mal nach diesen Abdeckkappen. Antwort: gibt es nur in Verbindung mit den Einbaurosetten (schade). Werde mir was anderes Einfallen lassen ! Gruß Frank |
|
|||||
|
|||||
Löcher ausfüllen
Zitat:
welches Verdeck hast du gekauft?? Meines müßte auch noch mal eingestellt werden. So ganz perfekt ist es noch nicht gespannt. ....bzgl. der Abdeckkappen für die Einbaurosette fiel mir folgende Lösung ein. Du schneidest aus Folie kleine Scheibchen, die in das Loch hinein passen. Diese liegen dann erst mal locker auf dem Schraubkopf der zu verdeckenden Schraube. Dann füllst du das Loch einfach mit weißem Silikon. Solltest du da noch mal ran müssen kannst du einfach das Silikon und die Folie mit dem Schraubendreher durchstoßen und die Schraube herausdrehen. Freundlichen Gruß aus´m Rheinland Waldo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verdeck ab Werft da es zu stramm ist (zu doll gespannt)will er die hinteren Stangen etwas kürzen er sagt: das habe er schon ein paar mal gemacht . Na ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht (Stehhöhe , Seitenteile ?) Mit den Kappen die Idee hatte ich auch schon ,aber werde jetzt mal versuchen aus weißen Gummi was zu schneiden. Wegen dem Verdeck melde ich mich dann Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, Silikon ist ja eigentlich irgendwie Gummi. Vorteil ist ja eben, dass es auch dicht ist und dass du mit dm unterliegenden Folienfragmentchen den Schlitz der Schraube nicht zu schmierst. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Wegen der Abdeckkappen werde ich mal im Baumarkt bei den Möbel-Kleinteilen gucken. Da gibt es reichlich Abdeckkappen...
Gruß Stipe Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo
mein neues Zugpferd für die Drago660 Ford Kuga 2,0TDCI , 150PS Automatik 4x4 2100kg Anhängelast Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gru Frank
|
|
|||||
|
|||||
Kuga
Zitat:
Da hast Du Dir was feines rausgesucht. Geht halt nix über Allrad und Diesel-Drehmoment! Gibt es beim Kuga auch Trailer-ESP ? Gruß Stipe
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ok, lese gerade im Netz, dass Ford quasi die ersten damit waren ("Wer hat's erfunden?") ... Asche auf mein Haupt...
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Neues aus der Rumtreiber Werft
Hallo Dragoner,
Auch bei uns ging es weiter Die Rumtreiber hat ein Comfore WC / zwei Wege Ventil / Feka Tank / Feka Pumpe und Absaugstutzen spendiert bekommen! Und natürlich hab ich auch ein paar Fotos gemacht Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Oh mann Boot kaufen ist ja noch schwerer als alles andere ... ich will jetzt ein ... spring aber von pontius zu pilatus ....
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahlweise in den Tank oder Direkt nach draußen Aus dem Tank absaugen oder raus pumpen Mfg. Sebastian