|
||||
|
||||
Hallo Waldo
Zitat:
Gruß Heiko
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy
|
|
||||
|
||||
Dann zahlt man im Hafen auch nur für 6,00m anstelle 6,60m gleich 7m!
Meine 26 steht auch mit 7,60m in dem Papieren anstelle der 8,20m und ich freu mich darüber Ist halt immer billiger bei jedem Hafenaufentalt Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zahlen
Zitat:
ich dachte man zahlt von 5.00 bis 5.99 und dann wieder von 6.00 - 6.99?? Dann wäre das doch eigentlich egal!0 Gruß Waldo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also bei z.b. 6,60m m für 7m zahlt wenn in den Papieren jetzt nur 6m steht zahlt man auch nur 6m Mfg. Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem Gameboy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte bei meiner 550 das gleiche Problem. habe den kompletten Tankgeber ausgebaut und Korrosion festgestellt. Ersetzt wurde er durch einen baugleichen neuen (20€ glaube ich). Leider besteht das Problem nach wie vor. Folgende Eingrenzungen des Problems habe ich festgestellt: 1.) Wenn die Zündung komplett aus ist während des Tankvorgangs und danach erst eingeschalten wird, springt die Tankanzeige sofort auf "voll". 2.) Bleibt die Zündung an, wandert die Tanknadel nach und nach auf Position "voll". Spätestens nachdem die Zündung ausgemacht wurde und eine Weile ausblieb (Übernachtung), springt die Tankanzeige auf die richtige Position. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. In meinem technischen Verständnis hat die Zündung wenig mit der durch einen Schwimmer betriebenen Füllstandsanzeige zu tun. Aber mir fielen diese Dinge immer und immer wieder auf. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und fahre mit Navi nach ungefährer Strecke. Hätte es aber auch lieber genau... Themenwechsel: Wenn ich grad an meinem Dienstrechner sitze, erkenne ich erstmal wie groß meine vom iPad aus reingestellten Fotos sind. Ich entschuldige mich vielmals bei allen Usern, dass ich Bildschirme und Augen so strapaziert habe ;) Am WE werde ich mich mal den Polsterarbeiten widmen, dann gibt's auch wieder neue, diesmal kleinere Fotos Beste Grüß, Chris |
|
Ähm, was ist denn jetzt mit Deiner Instrumentrierung? Hattest Du noch nicht aufgeklärt...
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für deine Info. Heute war warum auch immer die Anzeige bei mir schon mal bei 3/4 voll ohne mein Zutun. Ich werde nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, erst mal abwarten. Der Tank ist voll und ich könnte zur Zeit eh nicht öffnen ohne Gefahr zu laufen das Benzin ausläuft. Diesen Geruch möchte ich auch vermeiden. Nun muss das Boot noch zum Motor anbauen in die Werkstatt. Meine Hoffnung ist, dass auf den Weg dorthin durch die Bewegung des Tankinhaltes der Geber mal bewegt wird und sich dadurch vielleicht löst. Ausbauen kann ich nach ein paar Betriebsstunden immer noch.... Viele Grüße Christian Geändert von Der Camper (15.03.2016 um 21:35 Uhr) Grund: Rechtschreibkorektur... |
|
||||
Bei mir 6,56 x 2,26
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe gerade bei mir in den Unterlagen nachgesehen.
Länge über alles 6,54 m Rumpflänge 6,00 m Breite Rumpf 2,26 m Bei der Bootsanmeldung wird die Rumpflänge, Rumpfbreite und der Tiefgang zur Errechnung der Wasserverdrängung verwendet. Die Länge über alles ist denen egal... Letztendlich ist das auch egal was da steht... Fast wie bei den berüchtigten 20cm In Kroatien wurde das Boot wegen der Liegeplatzlänge vermessen. Nicht etwa beim Kranen ins Wasser nein im Wasser liegend musste der Marinero übers Boot klettern. Warum auch einfach wenns auch kompliziert geht Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
1cm länger
Bei mir standen bei der 660er tatsächlich 6,57 (!) x 2,26 drin. Länge des Rumpfes 5,48m. Wer das wohl so genau ausgemessen hat?
Habe die CE meiner 660 doch noch als Scan wiedergefunden. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Wo
Zitat:
Mir ist das als tageweise liegender Gast in den letzten 15 Jahre zwischen Punat und Dubrovnik noch nicht untergekommen... Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Zitat:
hatte ja mal geschrieben das wir in der ACI Marina Pomer waren, dort wurde tatsächlich das Boot am Liegeplatz vermessen. 20 min vorher hätte der es auf dem Trailer liegend einfacher gehabt. Das war ein Bild für die Götter, die kamen zu dritt zum messen... Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sorry Uwe ist untergegangen . Das zweite rundinstrument backbord ist ein Geschwindigkeitsanzeiger der Motor hat ein Staurohr dafür.
|
|
Zitat:
Ich hatte aufgrund des GPS Plotters drauf verzichtet und stattdessen einen Kompass reinsetzen lassen .
|
|||
|
|||
Hallo Dragoner,
ich brauche für meine 660 einen cpl. Einsatz + Klappe für die Heckdusche. Habt Ihr eine Idee, von wem ich diese Sachen beziehen kann? Grüße Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe gerade eine 1 Jahr alte Heckduschendose ausgebaut (mit Chromdeckel), da ich statt dessen einen Kombi-Einsatz mit Armatur installiert habe. Kannst gegen Erstattung der Versandkosten bekommen... Ich schaue mal nach einem Foto.. Interesse ? Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Versicherung Haftpflicht und Kasko
Hallo
Habe heute ein Angebot von meinem Makler für eine Versicherung bekommen. Zitat:
Was habt ihr so und wie viel ist bei euch der Beitrag
|
|||||
|
|||||
Versicherungsvergleich
Zitat:
Hallo Heiko, der Vergleich ist nicht so einfach und unsere Zahlen werden Dir nicht die gewünschten Daten liefern. Unterschiedlicher Versicherungsumfang, Fahrgebiete, Selbstbeteiligung und Versicherungssummen verfälschen das Bild. Hol' doch einfach noch ein paar Angebote ein. Hier im Forum gibt es z.B. den Norman ("Blaue Elise"), der mir zuletzt das günstigste Angebot für meine Konditionen unterbreitet hat. Gruß Stipe
|
Stipe hat völlig Recht. Norman ist hier das Non plus Ultra. Das merkst Du spätestens dann, wenn Du einen Schaden hast.
Und den von Dir genannten Preis halte ich persönlich für zu hoch. Frag einfach mal Norman
|
||||
1 Jahr
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Heute vor genau einem Jahr habe ich unsere Griechenlady aus Cuxhaven abgeholt. Happy Birthday Trito
|