|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Versicherungssumme beträgt 74.500, Kaskoversicherung mit Haftpflichtversicherung und Trailerversicherung, SB 500€. Dafür bezahle ich 702 €/Jahr. Versichert bin ich bei der Mannheimer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Jungs brauch keiner 2 Handläufe ,zum rumliegen zu schade ,sollen weg Fragen auch über pn Gruß Frank
|
|
||||
Ich habe bereits zwei [emoji111]
|
|||
|
|||
Hallo,
ich zahle bei einer Versicherungssumme von 14.850 € z.Zt. 148 € halbjährlich für Kasko und Haftpflicht bei einer Selbstbeteiligung von 500 € die sich jedoch Ende des Jahres halbiert da ich dann 5 Jahre bei der Versicherung bin. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ist schon lustig zu sehen, wie hier
Versicherungspreise in den Raum geworfen werden und Äpfel mit Birnen verglichen werden Weder die Deckungsart wird beschrieben im Kaskobereich (z.B. Allgefahrendeckung) oder auch die Deckungssumme im Haftpflichtbereich. Vielleicht sollte der Kollege einfach mal zum Vergleich Fachleute heranziehen Gruss Frank
|
||||
|
||||
Drago Sitze für eine 550
Hallo liebe Gemeinde,
ich verkaufe zur Zeit die alten Sitze meiner Drago 550. Habe ich bei ebay-kleinanzeigen eingestellt. Falls jemand Interesse hat, bitte einfach melden. Gruß Waldo https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...98048-211-1823 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was kommt jetzt rein ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank, die 550 habe ich letztes Jahr verkauft. Mittlerweile ist es die 660 mit den Flip Up Sitzen
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy
|
|
||||
|
||||
Hallo
heute Wassertank eingebaut und mit Tankstutzen verbunden sowie Starter und Verbraucherbatterie Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Habe heute mein Verdeck gereinigt und wollte es jetzt imprägnieren. Planmacher sagt von innen aber AWN sagt von außen........ Bräuche mal euren Rat..... Danke und Gruß maxxline |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Ich habe eben mal nach den Wetter Prognosen für nach Ostern geschaut. Sieht gar nicht schlecht aus für das Moselwetter. Ich habe vor evtl. In Traben Trabach rein zu gehen und in Richtung Trier zu fahren. Kennt oder hat jemand Erfahrung mit diem Hafen und oder mit dieser Sliprampe Die Gegend von dort Fluss aufwärts kenne ich noch nicht. Ist das ein 4-5 Tagesausflug wert. Ich habe nämlich noch Urlaub und bin nicht gezwungen von der Zeit her. Nur Wetter muss passen. Euch einen schönen Sonntag
|
||||
|
||||
Batterietausch - aber was nehme ich?
Hallo an alle,
nach einer trockenen Saison 2015 will ich Anfang Mai mit meiner 29er wieder ins Wasser. Allerdings sind beide Batterien hinüber und müssen ersetzt werden. Was habt Ihr für Erfahrungen? Einfach Autobatterien aus dem Supermarkt, gern auch eine Markenbatterie wie z.B. Bosch, oder muß es zwangsläufig eine dezidierte Marine-Batterie sein? Über die letzten Jahre hatte ich eigentlich mit den Batterien der Erstausrüstung aus Würzburg keine schlechten Erfahrungen gemacht. Freue mich auf Eure Inputs! Viele Grüße und einen guten Saisonstart, Roland |
|
|||||
|
|||||
Batterien
Zitat:
ich "fahre" einfache Autobatterien. Habe mir auch etwas länger darüber Gedanken gemacht. Letztendlich wurde mir aber auch von mehreren Bootsfahrerkollegen dazu geraten. Das Ganze macht sich bei mir recht ordentlich. LG Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich das richtig sehe achtern, mittig im Laderaum. Ich habe den Tank achtern auf SB Seite verbaut und die Batterien achtern auf BB. Vorteil -> Ladeplatz achtern ist komplett frei (einfacheres packen) und die Batterien möchte ich nicht direkt neben 70l Wasser stehen haben Ansonsten sieht das sauber aus Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
nachgerüstet ? Gruss Frank
|
|||
|
|||
Hallo Dragoskipper,
sind die Batterien parallel geschaltet, oder dient eine als Starterbatterie und die zweite als Verbraucherbatterie? Eine Starterbatterie (Autobatterie) ist ausgelegt kurzzeitig hohe Ströme abzugeben, wie es zum Starten des Motors erforderlich ist, und wird dann im Betrieb wieder geladen. Eine Verbraucherbatterie ist ausgelegt, Verbraucher über einen längeren Zeitraum mit Strom zu versorgen. Bei anderer Verwendung halten sie nicht so lange. In Parallelbetrieb sollen die Batterieen wegen des Ladeverhaltens gleich sein.(Hersteller, Kapazität, Alter).
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte ich bei meiner 600er auch so gehabt, und sehr gute Erfahrungen mit der Lastverteilung gemacht. 100L Wassertank und die Batterien mittig zu haben halte ich wegen dem Gewicht deshalb für sinnvoll. Mein Drago-Händler meinte ebenfalls es so einzubauen und wegen den Batterien beim Wassertank sollte ich mir keine Gedanken machen wenn sie anständig in Batteriekästen untergebracht bzw. Verbaut sind. Stauraum habe ich ja jetzt noch BB und STB was bei der 600er ja nicht war. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Stize
Zitat:
die Flip Up Sitze waren bei mir dabei . Sind wohl ab Werk verbaut und nicht vom Händler nachgerüstet. Gruß Waldo |
|
Nein, die musst Du extra bestellen, ansonsten erhältst du nur die einfachen Sitze ab Werk
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Starter oder Verbraucher
Zitat:
meine Batterien sind unterteilt bzw. getrennt in Batterie 1 und Batterie 2. Batterie 1 liefert generell den Startstrom und auch den restlichen Strom für das Boot. Sollte die 1 zum Starten nicht mehr genügen, nehme ich Batterie 2 zum Starten und lade danach Batterie 1 wieder über die Lichtmaschine oder über den Landanschluß. Da die Kühlbox und das Radio die einzig stänig laufenden Verbraucher sind, halte ich es für sinnvoll einen Batteriewächter zu nutzen. Dieser ist aber in meiner Kühlbox integriert und sollte diese abschalten, bevor der Startstrom nicht mehr reichen sollte. Beide Batterien sind einfache Autobatterien. Aus reiner Vorsicht würde ich die Batterien aber schon nach einigen Jahren tauschen (3 oder 4 Jahre), so dass es da nicht zu Problemen kommen sollte. Die Batterien stehen bei mir genau unter dem hinteren Sitzpolster. Sonst käme ich da nicht sehr gut dran. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
....da war der Uwe schneller.....
Zitat:
....da war der Uwe schneller..... Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Sitze
Zitat:
das wußte ich gar nicht. Naja, wir haben uns die 660 so angeschaut. Herr Dreier hatte die bereits so ausgerüstet. Letztendlich aber auch egal, da ich die wahrschheinlich sowieso so genommen hätte. Sachen gibt es...... .....also Frank....waren Zusatzausrüstung..... Gruß Waldo |
|
|