|
Ich habe meinen Teppich von Dreier anfertigen lassen. Dieser ist aus Schlinge, ziemlich widerstandsfähig und rundherum gekettelt. Für Fahrten an der Elbe, mit Sandstrand, habe ich mir für die Plicht einen ganz einfachen Teppich zugeschnitten. Ich glaube für 4,- pro m2. Da merkt man schon den Unterschied. Befestigt werden die Teppiche mittels Druckknöpfe.
|
||||
|
||||
Teppich
Zitat:
das Thema Teppich war bei uns auch vor geraumer Zeit TOP. Wir haben einen kleinen Hund und so kam eine "teuere" Lösung für uns nicht in Betracht, da wir nicht wollten das der hochwertige Werftfloor gleich unter "Pipi" steht. Wir haben aus 550 Zeiten gute Erfahrungen mit Kunstrasenteppich gemacht. Den gibt es in vielen Farben und nicht nur in grün. Er ist zwar nicht sonderlich weich, sieht aber ganz gut aus und bei einem Malheur tauscht man den einfach gegen einen neuen aus und gut ist. Er ist laut Verkäufer aus dem Baumarkt auch nicht salzwasserfest, das kann ich aber nicht bestätigen. Wie gesagt, diese Lösung soll nur zwei bis drei Jahre halten und dann kann man wieder einen neuen schneiden. Er hat ebenfalls von unten Noppen, damit das Wasser ablaufen kann. Diese kann man aber bei Bedarf einfach abschneiden. Es ist zugegebenermaßen eine einfache Lösung, dafür aber effektiv und preiswert. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Zitat:
ob Handlauf hin oder her.... darüber will ich mich nicht auslassen. Jeder so wie er es auf seinem Schiff oder seine Crew braucht Mich würde viel mehr interssieren, wie das Vorschiff aufgebaut ist. Hast du durch gebohrt und von unten eine Platte gegengelegt? oder ist das Vorschiff von unten mit Holz verstärt und du hast nur eingeschraubt? Danke für eine Rückmeldung! Gruß, Lars
|
||||
Mein Deck besteht aus einer Doppelschale, also eine Außenhaut und in der Kajüte nochmals eine Decke. Somit ist der Handlauf mit kurzen Blech- bzw. Holzschrauben befestigt. Also keine Durchgangslöcher, sondern kleines Loch gebohrt und die Schrauben reingedreht.
|
||||
|
||||
So sieht mein Rasenteppich aus. Habe ich heute ausgeschnitten und ins Boot gelegt. Sieht ganz gut aus finde ich. Da braucht man eine Menge Cutterklingen. Die sind ruckzuck stumpf.
Das Sikaflex war noch weich, aber die oberste Schicht war trocken. Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy Geändert von Waldo1968 (30.03.2016 um 06:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
In meiner 660er liegt ebenfalls ein Filzteppich. Der mit den grünen Noppen.
Durch die Noppen trocknet er relativ schnell und saugt nicht alles in sich auf. Läßt sich mit einer guten Schere wunderbar zuschneiden und muß nicht umkettelt werden. Preislich für 7.50€/qm bei Living Floor in 5 oder 6 Farben zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
3,5Bohrer und 4,0er Edelstahlschrauben und abgedichtet mit Sika Nicht ganz durchgebohrt da mein Deck auch 2schalig ist Gruß Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie bei mir nur habe ich Edelstahlschrauben benutzt Gruß Frank
|
|
Das hatte ich ursprünglich auch gemeint. Wollte damit nur ausdrücken, dass es keine Schrauben mit metrischem Gewinde waren. Und nein, die Schrauben waren auch nicht aus Holz [emoji16]
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja guuuuuut Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier ein Foto unseres Gespanns - Boot plus Schuppen . Am kommenden Samstag wird bei uns die Saison eröffnet und die Lady ins Wasser gelassen. Liebe Grüße von der Müritz Mario & Doreen |
|
|||
|
|||
so liebe Freunde,
ich war euch ja schon seit ein paar Wochen noch das Bild von der fertigen Tankkammer schuldig. da ich vor Ostern die ganze Woche mit der lieben Blu verbringen durfte, habe ich nicht nur die Bilge und den Tank fertig, sondern auch alle Polster innen und aussen neu bezogen. bin zwar kein Sattler, aber Youtube sei dank, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. nachdem die Aussenpolster mit teils schimmligen Sperrholzplatten zu kämpfen hatten und der Schaumstoff auch nicht mehr der Beste war, habe ich Innen sowie Außen kurzerhand komplett neue Sitzmöbel und Lehnen etc. gebaut. Für Kritik bin ich gern offen. so, will euch ja nicht erschlagen mit so vielen Bildern ;) Beste Grüße, Chris Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
klasse Arbeit. Selbst ist der Mann. Irgendwann macht man alles zum ersten mal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine volle Hochachtung von deiner Arbeit Kompliment Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist das für eine Stange am STB-Sitz und welche Funktion hat diese? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Stange an STB
Zitat:
diese Stange stammt noch von der 550. Hier war der Tisch befestigt. Da ging die Stange natürlich nach hinten weg, sodass der Tisch genau zwischen Beifahrersitz und Rückbank plaziert war. Ich habe noch ein Bild gefunden, worauf man das ganz gut erahnen kann. Links auf dem Bild sieht man die Aufnahme (welche auf dem Boden steht) für das Tischbein. Das Tischbein war dann mit "dieser" Stange am Stuhlbein befestigt. Hielt bombenfest. Das ganze Zeugs habe ich noch und das passt auch in die 660, nur hier brauche ich natürlich keinen zusätzlichen Tisch mehr. Ich habe über eine neue Funktion nachgedacht und mir überlegt, dass man daraus prima eine Fussstütze für den Fahrer machen. Diese Idee weicht aber im Moment immer mehr zugunsten einer einfachen Holzkiste in die man noch zahlreiche Seile etc. reinpacken kann. Gruß Waldo |
|
|||
|
|||
Ich dann auch mal
Gruß Stefan der Irre aus Lübeck übrigens, nicht alle haben Scheiß Nachbarn. Meine z.B. haben ganz tolle |
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner Gemeinde,
ich habe mir letztes Jahr an meinem Steg leider ein paar Kratzer in den Gelcoat gefahren, zwar deutlich über der Wasserlinie, aber bevor ich die Sunshine ins Wasser lasse will ich die unbedingt entfernen. Ich habe zwar fleißig im Internet recherchiert, aber es gibt Unmengen von Möglichkeiten. Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich die Kratzer am besten wegbekomme (ca. 4-8 cm. lang und 1-1,5 cm. breit, nicht tief, vielleicht 2 mm.) und wie ich die Farbe am besten hinbekomme. Danke und Gruß, Fritz |
|
||||
|
||||
Tank ist dicht, habe von H. Dreier einen neuen Geber bekommen. Der Geruch ist mit Kaffee und einem Lüfter weitgehend verschwunden. Hab dann das WE genutzt das Boot und den Trailer fertig zumachen. Selbst die Polster hab ich mit diversen Wunderreingern wieder sauber bekommen.
Ich wollte zuerst nächstes Jahr neue Polster, ich bin aber mit dem Ergebnis so zufrieden das ich mir das Geld sparen werde Bild 1 und 2 vorher (da war aber schon das schlimmste beseitigt), und dann nachher Ich habe diesen Reiniger verwendet, 2x hintereinander und mit der Bürste eingearbeitet. FOLIATEC INTERIOR Schaumreiniger
LG Peter Geändert von ganzi007 (03.04.2016 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Trailer
Auch an meinem alten Trailer hatte ich einen Laufsteg angebracht. Für einen Alusteg bin ich aber zu geizig. Die Bretter tun es auch.
Zusätzlich habe ich dem Trailer neue Stoßdämpfer spendiert, für die 100er Zulassung. Ein vernünftiges Bugrad und eine 901 Alko hat er jetzt auch. Eine Sliphilfe mit seitlichen Stützrädern darf auch nicht fehlen. Den Namen und das Kennzeichen hat das Boot auch gleich bekommen.
LG Peter Geändert von ganzi007 (03.04.2016 um 18:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Verdeck
Aufgrund der Erfahrungen mit meinem alten Boot, einigen Tips von Holger und diverse Bilder und Hinweise im Forum (Danke) habe ich gleich einige Änderungen am Verdeck durchgeführt.
Seitliche Einstiege und mehr Möglichkeiten das Verdeck hochzurollen. Die Spriegel sind jetzt auch mit Reißverschluss versehen, ich muss kein Gestänge mehr demontieren um mein Verdeck abzunehmen. Eine neue Anlage hab ich noch eingebaut, jetzt bin ich bereit für die erste Ausfahrt. Leider war ich heute auf weisen Sonntag.
LG Peter Geändert von ganzi007 (03.04.2016 um 18:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben nach dem gestrigen Zuwasserlassen geputzt wie die Blöden und heute ging es auf die Müritz zur ersten Runde. Liebe Grüße Mario & Doreen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Halt mal n Bier kalt Gruß Stefan der Irre aus Lübeck übrigens, nicht alle haben Scheiß Nachbarn. Meine z.B. haben ganz tolle |
|
|
Zitat:
Hallo, gute Arbeit. Woher hast du den Reinger? Gruß Jasko |
|
|