|
||||
|
||||
Zitat:
da kann ich mich mal zu einbringen[emoji1] . Ich bringe einiges auf die Waage und das Polster hat super gehalten. Wir lagen mit drei Leuten da drauf und alles war tip top. Habe alles so gemacht wie Herr Dreier es mir gezeigt hat. Beim drüber laufen bin ich nur nicht unbedingt auf die Kanten vom Tisch getreten. Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, bei uns ist auch alles stabil. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber unter den Polstern sind Knöpfe für das Mittelteil. Das hatten wir anfangs vergessen und sind doch mal abgestürzt. Inzwischen ist aber alles gut. Wir legen nur immer ein Handtuch zwischen Tisch und Mittelteil, da die Schaniere schon einige Kratzer in den Tisch gemacht haben. Wir hampeln da schon ordentlich drauf rum und es hält! LG Doreen
|
|
||||
|
||||
Windenstand und Schrankausbau
Hallo
heute mal wieder ein bischen gebastelt. Windenstand verstärkt ,und Schrankausbau Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
habt ihr keine Toilette in der Drago ?
|
||||
|
||||
Hallo Patrik
nein wollten wir nicht, da Porta-Potti Grüß mal alle von uns Habt ihr jetzt auch wieder ein Boot kannst ja mal eine PN schreiben Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Sommer Abdeckung für Drago 660
Hallo zusammen
Meine Abdeckung ist nach 8 Jahren zerfallen. Nähte gehen auf beim abnehmen, Reissverschluss hält man in der Hand beim zumachen. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich eine neue anfertigen lassen kann? Habe es bei meinem Verkäufer in Kürnach probiert, aber nach langem hin/her mailen schickten die mir eine Persenning was ich nicht brauchen kann. Heisst das Wort Sommer Abdeckung wird dort mit Persenning in Verbindung gebracht... Grüsse, Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sollte jeder (Auto-) Sattler hinbekommen, zumal Du ja eine Vorlage liefern kannst... Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
anbei der link : http://www.sattlerei-rieling.de/
|
||||
|
||||
Drago 660
Hallo liebe Dragoner und die, die es werden wollen und diesen Thread verfolgen.
Habe gerade in den kleinanzeigen gestöbert. Dort stehen zur Zeit eine Menge 660 drin. Aktuell sogar zwei um die 20.000 €. Vielleicht hat jemand Interesse. Gruß Waldo |
|
||||
|
||||
Drago 660 100PS Mercury
Ich will an meine Seitenfenster von außen Mückengitter anbringen. Diese lasse ich vom Sattler machen, ich möchte die mit Druckknöpfen befestigen. Kann ich die im Alurahmen befestigen oder ist da was dahinter.
Bringt ein Hydrofoil für die Drago 660 was? Vor allem bezüglich Gleitfahrt bei langsamer Geschwindigkeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hydrofoils sind eine Sache für sich. Entweder man ist überzeugt davon oder halt ebend nicht. Meine Erfahrungen zu Hydrofoils sind: Bei langsamer Fahrt ist das Boot etwas kursstabiler. Bei schwächerer Motorisierung bringen Sie das Boot schneller ins Gleiten, V-Max wird aber niedriger sein. Gleiten mit niedrigerer Geschwindigkeit unwesentlich besser. Spritsparen wie es viele behaupten habe ich an unseren alten Boot nicht festgestellt aber auch keinen Mehrverbrauch. Ich bin ebenfalls am überlegen die Hydrofoils an meiner Drago wieder anzubringen. Gruß Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so sehe ich das auch... Ich habe übrings die 300er... Gruß Christian Geändert von Der Camper (14.04.2016 um 21:46 Uhr) Grund: Ergänzt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Kroatien (lange ununterbrochene Gleitfahrten) eher nicht. Aber es sollten schon gescheite Hydrofoils sein ! Bilder von meinen (montiert an meiner damaligen Drago660 mit 90 PS Honda Aussenborder) gibts in meinem Profil.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die hab ich schon gesehen, und auch deinen Bericht gelesen. Würde ich ähnlich machen, vor HR immer abbauen.
LG Peter Geändert von ganzi007 (15.04.2016 um 13:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Drago Fiesta 600 - jetzt hab ich auch eine!
Hallo zusammen,
nachdem mein erster Beitrag, in dem ich Euch um Entscheidungshilfe gebeten habe, nun gut 5 Monate her ist und damals viele geraten haben wegen der benötigten Größe keine 510/540er zu nehmen, habe ich (brav wie ich bin) nun eine Fiesta 600 gekauft. Der erste größere Ausflug soll nun am Donnerstag starten, wird zwar noch etwas frisch aber mit Jacke sicher machbar. Ich hoffe ich lese hier im Forum und vor allem im Drago Thread noch viele interessante Dinge und bedanke mich schon mal für die geleistete "Entscheidungshilfe". Gruß Tom Hier noch ein Foto meiner Griechin: Gleich noch ein Nachtrag: Hat jemand eine deutsche Bedienungsanleitung zur Fiesta 600 (als pdf)? Geändert von diemth (18.04.2016 um 17:12 Uhr) Grund: Zusatz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Drago! An Deiner Entschiedung für dieses Boot wirst Du sicherlich noch lange Freude haben. Als Wiederholungstäter kann ich Dir das nur bestätigen... Vielen Dank für das Foto dazu. Sowas wollen wir hier alle sehen! Gruß aus Koblenz Stipe
|
||||
|
||||
Meine Drago
Meine erste Fahrt habe ich hinter mich gebracht.
Die Beratung die ich hier bezüglich der Bootsgröße bekommen habe hat gepasst. Dankeschön Das Boot lässt sich sehr kursstabil fahren, der Motor ist ausreichend. Klar könnte immer schneller sein. Meine Frau hat gemeint oh das neue Boot fährt ja nicht so schnell. Zu der Zeit hatten wir 32 Knoten auf dem GPS stehen, unser altes lief max.26 Man merkt die Geschwindigkeit erst wenn man aufsteht. Das Slippen hat auch ganz gut geklappt, ich muss halt ziemlich weit rein fahren da die Quertraversen an meinem Trailer kein V haben. Aber geht schon. Das Hauptproblem war durch die gerade Rumpfform bleibe ich seitlich an den Ufersteinen hängen, ich denke ich werde mir noch ein paar Kissenfender zulegen.
|
||||
|
||||
Inneneinrichtung der Drago
Hi
erstmal mein Glückwunsch zu deinem neuen Boot! Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo diemth
habe auch eine 600 und habe hier aus dem Forum eine Bedienungsanleitung (Eignerhandbuch) bekommen, könnte sie dir als PDF zusenden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Kleines Update von mir, habe schon vor ein paar Wochen meine Drago 550 abgeholt, bisher allerdings keine Zeit gehabt zu schreiben. Die ersten drei Probefahrten habe ich hinter mir und bin auch recht begeistert. Mit zwei Leuten und Hund habe ich 60 Km/h als Höchstgeschwindigkeit erreicht. Was mich stark stört, ist das laute Brummen vom gesamten Boot ab 3000 Umdrehungen. Versuche grade durch verkleiden des Hohlraums am Heck mit Anti- Dröhnmatten, dieses Brummen zu verringern. Habt ihr damit auch Probleme und vielleicht Tipps wie man das Lösen kann? Ansonsten habe ich die Seitenfächer vergrößert, und mit Teppich verkleidet, nun habe ich auch Platz für Schwimmwesten, ohne das sie im Weg liegen. Aktuell mache ich noch den Unterwasseranstrich fertig, bevor die Drago dann an ihren Liegeplatz darf.
Gruß Mario
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Mario, Glückwünsche zu deinem schönen Boot und allzeit genug Wasser unterm Kiel! hast du Bilder von den vergrößerten Staufächern? Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich hab bei meiner 540 hinten am Staufach Gummilippen an die Klappe gemacht, damit klappert die nicht mehr. Ansonsten hab ich nicht viel Dröhnen und Brummen muss ich sagen.. Grüße, Chris |
|
|||
|
|||
Genau das hatte ich bei unserer 600ter auch gemacht. Die Klappe hats so arg übertragen, daß man dachte das ganze Boot vibriert, lag aber doch nur an der Klappe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja genau. ich habe dort ein rechteckiges Loch in das große Heckstaufach mit Batterie(n), Reservetank und Angelkoffer etc. Kleinkram. links und rechts der Öffnung eine kleine Aluschiene in welche ich eine Kunststoffplatte einschiebe. Diese ist mit einer Gummilippe ausgestattet um nicht zu klappern. Kann am WE gern auch ein Foto davon machen. Gruß, Chris |
|
|