|
||||
|
||||
Habe vor 2 Jahren zwei zusätzliche Polster
mit anfertigen lassen. War die richtige Entscheidung Gruss Frank
|
||||
|
||||
Moin,
Endlich ist es soweit, morgen fahre ich meine Lady an die Mosel. Alles festmachen und einrichten, eine Übernachtung und Sonntag morgen wieder heim. Das gibt ne kleine Männertour mit 3 Mann. Ab Mittwoch geht's dann mit Familie jedes Wochenende hin bis 5.6. Abschluß ist dann unsere Männertour mit 8 Mann und 2 Booten. Dann fahren wir von Freitag bis Sonntag von Treis-Karden bis nach Hanau mit 2 Übernachtungen in koblenz und evtl. In Rüdesheim. Ich hoffe es werden Schöne 6 Wochenenden Euch allen einen schönen Tag
|
Bootssitze
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=244814
Waldo, hast Du Deine Bootssitze noch?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy
|
|
||||
|
||||
Hallo Drago Freunde,
endlich ist sie da...die im Herbst bestellte Drago 601 WB! Wir haben das neue Boot gestern abgeholt und sind ganz happy. Nächste Woche wird es wohl den ersten Ausflug an den Main geben und an Pfingsten geht es an den Bodensee. Ach so, ein paar Bilder hab ich auch noch! Viele Grüße Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß Waldo P.S. Sieht sehr schick aus.....[emoji106] Gesendet von meinem Gameboy Geändert von Waldo1968 (01.05.2016 um 08:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
... wieviel Pferde treiben das Boot an ?
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Glückwunsch !!
Zitat:
herzliche Glückwünsche zur neuen Griechenlady von der TRUE LOVE Crew aus Koblenz. Wie ich in Deinem Album gesehen habe, habt Ihr bereits mit dem Vorgängermodell, einer Fiesta 550, tolle Urlaube (Kornaten und Konobas ) gemacht. Mit der neuen 601WB seid Ihr nun deutlich komfortabler und sicherer unterwegs. Da könnt Ihr die "Freheit, die ich meine" umso mehr geniessen. Wir wünschen Euch stets glückliche Stunden an Bord und erlebnisreiche Urlaube mit dem neuen Boot. Gruß Stipe und Crew
|
||||
|
||||
Bug- oder Heckschläfer
Zitat:
ein weiterer Aspekt beim Nächtigen in der 660er Kabine sollte noch erwähnt werden: Bei Übernachtungen in heißen Sommernchsten (eigentlich Standard im Kroatien-Urlaub ) war es sehr angenehm, mit dem Kopf zum Heck zu liegen, da durch die Luke und die Kabinentür immer ein leichter Wind geht.. (vor Anker zeigt der Bug ja in den Wind). Direkt vorne im Bug ist keine Luftzirkulation zu spüren, selbst in unserer 760er, wo eigentlich "mehr Luft nach oben" ist. Ich habe die Klimatisierung daher jetzt anders gelöst... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
100 PS! Mehr lässt der Bodensee nicht zu.
Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Hallo Jungs
heute das Boot fertiggestellt ,Badeplattformbeleuchtung angeschlossen, Treadmaster verklebt und dann Boot geputzt Am Donnerstag soll dann endlich Erstwässerung sein und dann wird alles mal getestet. Freue mich schon drauf wie.......,hoffentlich spielt das Wetter mit. Durch die Fertigstellung des Bootes habe ich noch ein paar Sachen übrig wer Interesse hat dann bitte PN -Tankeinfüllstutzen 38mm (für Wasser oder Benzin unbenutzt nur ausgebaut) -Treadmaster Platte 73x90cm (reicht noch für beide Badeplattformen) -2xHandlauf a=80cm Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
was möchtest Du denn für den Rest vom Tradmaster haben? Welchen Kleber benötigt man zur Befestigung?
|
||||
|
||||
Zitat:
hast PN Gruß Frank |
|
|||||
|
|||||
Treadmaster
Zitat:
Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Wir haben unsere Drago 22 verkauft und melden uns damit jetzt erst
einmal einmal ab als "offizieller" Teilnehmer dieses tollen Threads. Euch viel Spaß weiterhin an euren DRAGOS, immer eine Handbreit Wasser untern Kiel und eine tolle Bootsaison 2016 ! Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Wo habt Ihr Eure Getränkehalter montiert und welche?
Bei meiner 660iger habe ich aktuell unter der "Einstiegstreppe" (Steuer- und Backboard) so ein Klapphalter. Aber sehr schnell sind die beim unachtsamen Ein/Austeigen abgebrochen. Habe vor, einen direkt unterm Steuerrad anzukleben. Ansonsten finde ich keine guten Plätze, oder liegt es an den Haltern? Wie habt Ihr das so? Ahoi. Alex |
|
||||
|
||||
Getränkehalter
Moin Alex.
Ich habe auf meiner 660er diese. http://www.gruendl.de/shop/Geschirr-...szubehoer.html Müssen ja nicht von Gründl sein. Haben den Vorteil. Sind leicht zu entfernen z.B zum Putzen und kannst sie auf jede glatte Fläche an pappen. Davon haben wir 660er Fahrer ja ein paar Gruß aus dem sonnigen Hamburg Jörn |
|
|||
|
|||
Hallo Dragoner
Hab mit meiner 22er seit der letzten Saison das Problem, das ständig Wasser in der Bilge steht. Sogar soviel das alle 30 min die bilgenpumpe anläuft. War schon beim Schrauber und wir konnten auch nach intensiven suchen nichts finden. Schläuche zum Z-Antrieb alle neu. Druckwasseranlage ist aus. Motor 4,3mpi. Hat irgend jemand ein Lösung ? Sonnige Grüße Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte auch mal Wasser in der Bilge, weil der Duschschlauch von der Aussendusche defekt war. Das Wasser lief dann innerhalb der Brause in die Bilge. ....evtl liegt es da dran... Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy |
|
|||
|
|||
Moin Waldo
Das war auch schon mein Gedanke. Jedoch ist die Druckwasseranlage aus, so das dort kein Wasser kommen kann. Bin schon echt verzweifelt, und dann kommt man zum gucken auch nur noch mit der Kamera ran. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wir sind damals zufällig auf die hier gestossen: http://images.google.de/imgres?imgur...h=949&biw=1783 Wobei das jetzt einfach mal ein X-beliebiger gegoogelter Shop dafür ist. Was Besseres gibts meiner Meinung nach aber kaum. Inzwischen haben wir auf unserem aktuellem Boot 8 Stück an den Gestängen hängen Für allen möglichen Kram. Vorher hatten wir eine 660er und gerade da konnte man 4 Stück prima übereinander am Türgriff anbringen. Nix schrauben. Einach draufziehen - fertig. Verlieren kann man sie auch nicht, wenn sie mal an der Reling (z.B., wenn man auf dem Vorschiff liegt) dranhat, da sie schimmfähig sind und nicht untergehen. Zwar nicht ganz billig (wir haben unsere damals noch direkt aus Italien bestellen müssen) aber eben einfach nur optimal ! Stipe hat sie auch bei uns gesehen. Stefan, was sagst Du dazu ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass ist wirklich genial. Gerade am Gestänge der Schiebetüren ideal. Ich suche ja hier auch nach optimalen Lösungen. Gerade gestern noch drüber nachgedacht, dass mir vorne etwas fehlt, wo ich den "Kaffeebecher" [emoji1] ordentlich abstellen kann. An den hinteren Gestängen evtl nicht so ganz günstig, weil die ja weniger senkrecht laufen, aber verwendbar bestimmt auch. Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy
|
|
|||||
|
|||||
Cupholder
Zitat:
ja diese Cupholder sind genial für die Befestigung an senkrechten Stangen, Rohren etc. Kann ich nur empfehlen. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo zusammen und mal eine Frage.
Beim Lösen eines Druckknopfes ist leider die Befestigungsschraube des Unterteiles aus dem Rumpf gerissen. Hat schonmal jemand von euch so etwas repariert? Blöderweise ist das auch an einer Stelle passiert, an die ich von innen nicht heran komme. Vielen Dank für gute Tips.
|
||||
Bei meinem alten Boot habe ich mal eine solche Schraube mit Epoxidharz eingeklebt. Das hielt bombenfest.
|