|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier.
Ich würde bei Deinem Problem mal den Boden des Ankerkasten genau anschauen und den evtl. mal mit Epoxi abdichten. Gruß Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Wasser im Bugraum
Zitat:
herzlich Willkommen hier im Drago Forum. Eine Schnittzeichnung kann ich leider auch nicht beisteuern. Die habe ich auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Wasser bei dir über den Ankerkasten eintreten wird. Wie Wolfgang (Bayliner 1702) schon schrieb, wäre hier die einfachste Lösung den Boden und die Wände deines Ankerkastens mit Epoxid zu streichen (ruhig ein paar mal wiederholen). Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du auch noch Glasfasergewebe mit einlaminieren. Im Ankerkasten können sich Haarrisse bilden. Durch diese läuft das Wasser dann ganz langsam in den kleinen Hohlraum unter dem Ankerkasten und wenn sich dort genug gesammelt hat oder eine Bewegung erfolgt, sickert es weiter in den Stauraum deiner Kabine. Deswegen bitte nicht wundern, wenn du nach deiner Aktion noch ein paar Wochen immer mal wieder Wasser findest. Sollte es im Frühjahr noch immer nass sein, dann könnte es natürlich auch etwas anderes sein. Bin mir aber ziemlich sicher. Hierbei handelt es sich leider um ein Drago Problem. @ Stipe: Ich bin der Meinung, dass Drago schon in 2012 doppelwandige Kabinen gebaut hat. Hier mal ein Link zu einem aktuellen Verkaufsangebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...10139557-211-5 Ich glaube aber auch nicht, dass das Wasser von den Fenstern kommt. Hier würde sich das Wasser in den seitlichen Staufächern sammeln. Die innere Wand ist hier auch nicht mit der äußeren kraftschlüssig und dicht verbunden (zumindest von unten nicht ertastbar), sodass das Wasser wie bereits erwähnt direkt und ohne sich "irgendwo zu sammeln" in den Staukasten laufen würde. Wenn Wasser über die Luke eindringen würde und zwischen der "Schale" laufen würde, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es sich im vorderen Staukasten sammeln kann. Hier würde es sich wahrscheinlich aber auch sofort anfinden. Ich vermute den Ankerkasten. Bei Bedarf bitte ruhig fragen, gerne auch via PN. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Daniel, ich kann dir nur sagen, dass das Listenpreise sind. Selbst bei einem Neukauf gibt es meist 20-25% Rabatt. Und wie du im Netz sehen kannst gibt es des öfteren 660er zwischen 25k - 30k€ in gut gebrauchtem Zustand.
|
||||
|
||||
Schöne Einbauten
Hallo liebe Gemeinde,
beim Durchstöbern der Kleinanzeigen fiel mir eine neu eingestellte Drago 21 auf. Da ich mir bei den Kleinanzeigen immer Anregungen für diverse Einbauten hole, war ich über diese doch sehr erstaunt. Da lohnt sich mal ein "Hingucker". Kleine Regale in den Schwalbennestern und auch sonst ein paar schöne Eyecatcher. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07283-211-3732 Nebenbei, den Eigner kenne ich nicht. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Franz, das selbe Problem haben wir auch. Wir kennen auch die Lösung. Zumindest laut Händler. Ich schicke Dir eine Arbeitsanleitung per Mail. Dazu sende mir bitte per PN Deine Emailadresse. Das Wasser soll am Wasseraustrittsloch des Ankerkastens in die Unterflurkabine laufen. Das ist mit wenigen Handgriffen behoben. Liebe Grüße Doreen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
würde mich auch Interessieren stell mal bitte hier ein Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hier die Arbeitsanweisung. Liebe Grüße von der Müritz |
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit Gruß Waldo P.S. Man kann aber auch das Loch nach Lösung des Bleches von Außen abkleben und dann mit Epoxi den ganzen Ankerkasten incl. dem Abflußloch auspinseln, so hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man hätte den Ankerkasten von Innen abgedichtet und noch dazu die Bohrung ordnungsgemäss verschlossen. |
|
||||
|
||||
Drago 660 Motorenwahl
Die Wahl ist gefallen, es wird ein Suzuki 175 TGL.
Ich hab soeben die AB unterschrieben und die Anzahlung überwiesen. Ich habe den Motor aber bei Fa. Dreier bestellt, das andere Angebot war mir zu dubios. Er nimmt den alten auch zu einem vernünftigen Kurs in Zahlung. Am 30.09 fahr ich hoch nach Cuxhaven und mach gleich ein paar Tage Urlaub da oben.
|
||||
|
||||
Gute Wahl
Bei Motor und Firma
|
|||||
Zitat:
Und schöne Grüße an Gerd
|
||||
|
||||
Motor austauschen ohne Boot? Hmmm
|
Das las sich so, als ob du nur mal schauen wolltest und den Motor erst zu einem späteren Zeitpunkt bekommst. Erfahrungsgemäß liefert Suzuki nicht immer prompt.
|
||||
|
||||
Drago 660 ist gekauft
Hallo Dragoner,
ich lese seit einigen Wochen in diesem Threat mit und habe einige wichtige Infos über die Drago Boot mitgenommen. Danke dafür! Heute habe ich mir bei Fa. Dreier eine 2012er Drago 660 gekauft. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Saison. Da das Boot noch keinen AB-Motor hat, wird es diese Jahr wohl nichts mehr mit der Jungfernfahrt. Falls jemand einen jungen gebrauchten AB mit 115-175 PS abzugeben hat... Gerne würde ich Euch über die Wintersaison mit einigen Fragen "löchern"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fragen kannst du ruhig alles Wir werden versuchen alles zu deiner Zufriedenheit zu beantworten
|
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Aber Gerd wird doch sicherlich den passenden Motor für dich haben, oder?
|
||||
|
||||
Ja jetzt den von Peter
|
||||
|
||||
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy |
|
Nee, wie ich gelernt habe, erst Ende September [emoji5]
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist ob der Motor denn auch passend ist? Perter kauft sich aus einem Grund ja einen größeren. Ich hatte auch so an den DF 140 gedacht. Einen Markt für gebrauchte Motoren in der Größe scheint es nicht zu geben.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (02.09.2016 um 20:29 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
Ende September kann man auch noch fahren, ich muß ja auch meinen neuen ausprobieren. Ich denk mal um die Jahreszeit war es kein Problem einen Motor zu bekommen.
Welcher Spinner kauft schon im September einen neuen DF175
|
Zumindest hast du für den 26. keinen Termin bekommen [emoji12]
|
||||
|
||||
Warum was ist da?
|
Da bin ich mit meiner Griechenlady [emoji6]
|
||||
|
||||
Ich hab am Freitag Urlaub genommen und fahr schon am Donnerstag nachmittag los.
Dann hat er den Freitag und notfalls den Samstag zum Umbau. Am Montag ist Feiertag. Ich hab halt 500km bis nach Cuxhaven
|