|
||||
|
||||
Morgen ist der große Tag.
Da wird mein neuer 175PS Suzuki angebaut. Ich habe heute abend schon mal die Verpackung von dem Motor gesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Meine Drago 660 ist da
Da ist das gute Stück. Gestern bei Firma D. aus C. abgeholt.
Fehlt nur noch der passende AB.
|
||||
|
||||
Moin Matthias.
Glückwunsch zum neuen Boot. Mit blauem Rumpf ist die 660er auch nicht hässlich. Mit dem Motor hast du ja jetzt noch Zeit. Lieber eine Nummer größer als zu klein. Gruß aus Hamburg Jörn
|
|
|||||
|
|||||
Glückwunsch von der SiNardo
Zitat:
herzliche Glückwünsche zum neuen "Kreuzer" . Allzeit eine gute Fahrt und eine handbreit Wasser unterm Kiel. Das Verdeck ist echt eine Bombe....habe ich auch...und es passt deutlich gut zum blauen Rumpf. Gruß von der SiNardo Waldo
|
|
|||
|
|||
... das Boot wird sicherlich noch richtig auf dem Trailer positioniert bevor der Motor montiert wird- hat einen ganz schönen Überstand- nicht das bei dem schönen Boot noch etwas kaputt geht.
|
||||
|
||||
Das mußte er mit Sicherheit so weit nach hinten raus stehen lassen damit er nicht zuviel Stützlast auf der Anhängerkuplung hat!
Ihm fehlt ja noch ein Schwerer Motor am Heck
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt: Dein Boot wenn der Motor dann angebaut ist, wird dann wahrscheinlich soweit nach vorne auf dem Trailer liegen. Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich nehme an, deine Heckklappe geht dann aber nicht mehr auf, oder? Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du siehst aber auch alles ja es stimmt die Heckklappe geht nur bis zur Hälfte auf, gut muß Ich mit leben.(Stützlast) Allerdings habe ich eventuell vor eine Elt.-Winde zu montieren die ja ca. 40kg wiegt dann kann das Boot evt.noch ein bischen nach hinten denn es fehlen ca.10cm das die Klappe ganz aufgeht. Mal schauen der Winter wird lang Frage an die Experten : was haltet Ihr von einer E-Winde (Batterie soll dann in den Kofferraum) Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
War das Lück
|
||||
|
||||
|
||||
Nein, meine geht auch nicht mehr auf
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (02.10.2016 um 18:14 Uhr) Grund: Beweisfoto
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß nochmal an ganzi007, hätte gerne noch etwas "gefachsimpelt" bei Gerd, aber da ging es gestern ja zu wie auf dem Taubenschlag. Der gute war schon leicht gestreßt. Sehr schicker Motor der DF175!!! Glückwunsch!
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (02.10.2016 um 18:18 Uhr) Grund: . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere geht noch auf
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ja dss ist die Original Grischiche Transportplane Ich binn mit der sehr zufrieden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bist nicht der erste Skipper, der überraschend dieses Problem hat... Im Zweifel muss man die Achse(n) versetzen oder in einen längeren Trailer investieren. Das Versetzen der Achsen ist übrigens - mit 4 Wagenhebern - kein Hexenwerk. Habe das schon 2x im Alleingang hinter mir, da ich genauso oft schon unterdimensionierte Trailer ausgetauscht habe. Das Boot sollte dann aber nicht auf dem Trailer liegen Bei einem guten Freund ging es beim Kauf einer Boot+Trailer Kombination für eine mittlere 5-stellige Summe richtig in die Hose. Da steht der Anker direkt über dem Zugmaul. Aus meiner Sicht eine Frechheit, sowas von einem Fachhändler angeboten zu bekommen und das am Tag der Übergabe zum ersten präsentiert zu bekommen (und vielleicht gar nicht sofort die Konsequenzen erkennt). Dass das Zugfahrzeug ein SUV war, war dem Händler bekannt... Das Bild von der damaligen Übergabe geht schon in Richtung "fremdschämen"... Das war übrigens kein Drago-Händler... Als Händler sollte man sich m.E. nach dem Zugfahrzeug erkundigen. Beim 1800er Trailer, der mit einer Mittel- oder Oberklasse-Limousine gezogen werden kann, ist man beim Stufenheck-Auto ja noch fein raus. Aber die meisten von uns sind doch ab dem 2000kg Trailer mittlerweile mit einem SUV unterwegs. Also was soll das dann? Noch zum Thema eWinde: Bei uns im Verein ist eine erfolgreich im Einsatz. Die Batterie hat ihren Platz auf der Deichsel in einem spritzwassergeschützen Kasten. Funktioniert tadellos. Allerdings sollte man da auf ausreichend Leistung und kurze Kabel mit ausreichend Querschnitt achten. Eine zu schwach dimensionierte Installation könnte sich da sehr schnell in Rauch auflösen - im wahresten Sinne des Wortes... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bootspapiere / Pläne
Ich habe zu meiner gebrauchten Drago 660 "nur" ein Eignerhandbuch erhalten. In diesem sind zwar die Sicherungen beschrieben, jedoch ist kein Leitungsplan oder ähnliches vorhanden.
Habt ihr eine detailiertere Beschreibung der Elektrik? Z. B. die farbliche Kennzeichung der einzelnen Kabel (brau=Kühlschrank usw)? Es sind zwei Batterien mit einem Trennschalter (0/1/2/both) verbaut. Habt ihr ein Ladegerät fest verbaut? Welches? Ladung über den Auswahlschalter?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe ein Landstromladegerät Sterling ProSport PS 12203. Das bringt bis zu 20A Ladestrom an 3 Ausgängen. An jeden Ausgang kann man eine Batterie anschließen, die dann indviduell - abhängig vom Ladezustand - über IUOU Kennlinie geladen wird. Die Geräte der ProSport Serie sind vergossen, zu 100% wasserdicht und arbeiten völlig lautlos (weil kein Lüfter). Mittlerweile scheinen die CTEK-Geräte eine brauchbare und preisgünstigere Alternative zu sein. Da habe ich mich aber im Detail bisher nicht mit beschäftigt. Da ich ein elektrisches Trennrelais (Voltage Sensitive Relay) verbaut habe, habe ich keinen Batterieschalter. Die Kabelfarben hatte ich bei meiner 660er an der Schalttafel am Armaturenbrett mal anhand der Schalterbelegung abgeschrieben. Das ist allerdings nur die Hälfte der verbauten Kabel... Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (03.10.2016 um 19:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die wird nur zum Slippen auf den Trailer gesteckt. Zieht die 660 ohne Probleme raus. Gruß Wolfgang
|