|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
Habe grade gesehen das im Flohmarkt eine komplette Solaranlage zum Verkauf stehen! Und da nach sowas in der letzten Zeit öfters gefragt wurde https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=252674
|
||||
|
||||
Bugrolle
Nachdem ich vergangenes Wochenende in Cuxhaven war, habe ich von Gerd Dreier eine originale Bugrolle von Drago bekommen. Diese ist zum einen wesentlichen wertiger als die alte und passt auch perfekt.
Problem gelöst, kann ich nur empfehlen. Die alte war ganz dünnes Blech, die neue ist ok. Meine Matrosin ist zufrieden. Links alt - rechts neu
|
||||
|
||||
Neuer Motor
Naja der Opa hat auch was bekommen. Der neue Motor ist dran und eine Servo hatte ich mir auch gegönnt. Freu mich schon auf die erste Fahrt, vor allem auf die nach dem Einfahren
|
||||
|
||||
Das glaube ich dir das du dich darauf freust.
Meine 135 PS machen bei dem Boot schon Spass. Mit 175 PS braucht du wohl einen Waffenschein . Ich Wünsche dir viel Spass mit dem tollen neuen Motor. Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Auf jeden fall wenn ich an die 660er zurück denke
|
||||
|
||||
Nächstes Jahr um die Zeit weiß ich mehr.
Hattest du auch schon den TGL?
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel zu grinsen wird er nicht haben der Fahrtwind bläst ihm bestimmt die Backen auf. Ich wünsche ihm viel Spaß mit seinem neuen Motor LG Andi |
|
||||
|
||||
Servus,
Wir haben nun unser Boot im Winterlager Nun warten wir bis zum 6.5.17, dann geht's nach Bettingen ( Wertheim) am Main. Euch allen eine ruhige Winterzeit und viel Vorfreude auf die nächste Saison.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bettingen...hat auch eine schöne Anlage/Vereinsgelände und liegt an einem tollen Streckenabschnitt hier wirst Du sicherlich den einen oder anderen Dragofahrer oder Ex-Dragofahrer mal treffen..
|
||||
|
||||
Gratulation zum neuen, feinen Motörchen....
das ist jetzt ein ganz tolles Boot Was mir noch aufgefallen ist... wo sind eigentlich die Trimmklappen für das Boot... und der Gashebel-Begrenzungsriegel (wichtiger als die Trimmklappen) damit Deine Matrosin nicht von Bord geht falls Du mal Du schnell Gas gibst...
|
||||
|
||||
Ich weiß, ich kenne die Anlage. Sehr nette Leute, ich War schon 3 mal dort. Gut ist auch dass ein Campingplatz dabei ist, da mein Schwager auch sein Boot dort hat und auch mit dem womo kommt. Wir suchen immer solch eine Kombination. In Eibelstadt liegen 3 Dragoner das weiß ich. Eine 29er, eine 27er und eine 694er.
|
||||
|
||||
Ich habe soeben ein Album von unserem diesjährigen Kroatien Urlaub auf meine Seite gestellt.
|
|||||
|
|||||
Kroatien 2016
Zitat:
habe gerade Dein Album durchgeblättert. Tolle Bilder !!! Da habt ihr ja nach unserem Treffen noch ein paar sehr schöne Ziele angesteuert: Die Riva von Trogir, in Bobovisce an der Konoba gelegen, dann noch mal die Krka hoch bis Skradin und zu den Wasserfällen. Dugi Otok mit Salzsee und Teljascica hast Du auch noch mitgenommen. Mein lieber Freund. Da hast Du ja noch richtig Strecke (Seemeilen) gemacht . Respekt meiner Lieber ! Beste Grüße an Deine Crew! Stipe
|
||||
|
||||
Trimmklappen werden überbewertet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss feststellen, dass es noch schöne Ecken in Kroatien gibt die wir nicht kennen. In Bettingen waren wir dieses Jahr 3 mal, der schönste Abend war am 03.09., Sommerfest auf dem Campingplatz mit Livemusik. Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr mal in bettingen seit sagt mal bescheid
Wir wohnen 10 km weg
|
||||
|
||||
Wir haben uns doch letztes Jahr mal vor der schleuse in Marktheidenfeld getroffen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens sehr schöne Bilder in Deinem Kroatien-Album Wo genau hast Du gekrant ?
|
||||
|
||||
Ohh
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich kann einen 2014er Suzuki DF 175 (neu, da Ausstellungsmodel), d. h. Rechnung und Erstwasserung in 2016/17 für ca. 14.500 Euro inkl. VA-Propeller und Montage bekommen. Ist das ein Schnäppchen? Eigentlich warte ich auf einen guten gebrauchten. Aber da gibt es keinen Markt. Alternativ hätte ich im Frühjahr den Suzuki DF 140 neu gekauft.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (12.10.2016 um 07:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ein ganz anderer Motor Mehr Hubraum, mehr Drehmoment, mehr Beschleunigung, mehr Spaß
|
|||
|
|||
Zitat:
Haben die seit 2014 etwas geändert? Welche Instrumente sind standartmäßig dabei? Achso..es wäre ein Gegenläufer, d.h. DF 175 ZGL, aber das ist wohl egal, oder
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (11.10.2016 um 21:27 Uhr) Grund: `. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Propeller sind nicht so gängig Und das ausprobieren testen der unterschiedlichen Propeller wird teurer da die linkshändigen nicht so gefragt sind und sich schlecht wieder verkaufen lassen
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Preis eines neuen Kleinwagens kann ich ja immer einen Motor kaufen 😳