|
||||
|
||||
Joo, zum Kroatiensalzwasserspülen
|
||||
|
||||
Moin , war jetzt endlich mal meine Drago wiegen , 1,9 to soll sie haben , kann das passen ? Ich Frage deshalb , weil der wiegemeister das handschriftlich eingetragen hat und genau 1,9 to bei rausgekommen sind
|
|||||
|
|||||
Gewicht
Zitat:
ja, das kann auf jeden Fall sein. Deine 225 PS wiegen laut Herstellerangaben schon knappe 80 kg mehr als meine 140 PS. Bei halb vollem Tank und fertig für den Urlaub wog unsere 660 mit Trailer schon knapp 2 Tonnen. Ich finde sogar, dass die 1,9 to recht wenig sind. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
140 PS vs. 175 PS
Zitat:
ich möchte aber auf jeden Fall noch mal ganz deutlich klar stellen, dass 140 PS absolut ausreichen. Wir kommen bei jedem Umstand sofort in Gleitfahrt und die Spitzengeschwindigkeit ist auch (für uns) absolut ausreichend. Im Urlaub mit vier Personen, vollem Tank, Pudel, Verdeck auf, Schwimmdings auf dem Dach verzurrt und dem ganzen Gedönse.....niemals irgendein Problem. Fazit: Es kann natürlich ein 175 PS Motor (oder größer) sein, es reicht aber auf jeden Fall der 140 PS (es sei denn die Umstände sind ganz andere). Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einbauen will ich noch eine Ankerwinsch mit 30m VA Kette und ein intelligentes Batterieladegerät + den Rest was "mann" so braucht Dann werde ich , schätze ich mal , bei 2 - 2,2 to sein , also doch nen Kia Sorento kaufen Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Drago 660
Hallo liebe Dragofreunde,
gerade unter "Biete Boote" entdeckt: Drago 660 von Frank033 Das Boot ist vielleicht für den ein oder anderen Mitlesenden von Interesse. Mir persönlich gefällt es richtig gut und es wäre wohl sofort in der näheren Auswahl....aber ich hab ja schon. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ihr noch eine tolle Drago Fiesta 660sucht oder jemanden kennt der so ein Boot sucht, kann unsere Sindy erwerben. Denke mal, sie ist fast komplett ausgestattet Sindy ist HIER zu finden und weitere Fotos auch hier Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (15.10.2016 um 13:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wird verraten wenn´s in trockenen Tüchern ist
Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Wünschen euch einen schnellen Verkauf von eurem Boot. Legt ihr euch wieder eine Drago zu ? Grüße aus dem Schwabenland von Andi u Ramona
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- Ladegerät (Mastervolt Easycharge 10A) = eingebaut - Marine-Radio (Allpa: https://www.bootdepot.de/1284-Elektr...luethooth.html ) = eingebaut - Kartenplotter/MFD inkl. Heckgeber ( B&G Vulcan 5) = bestellt - Schlitten zum Verstellen des Fahrersitzes = hat Herr Dreier installiert - Kühlschrank (Engel CK-47) = bestellt, kommt erst Ende Nov. Trimmklappen und Verdeck waren ja dran. Wassertank und Armatur fehlt noch(Tipps?) Gibt es aus eurer Erfahrung noch Ausstattung, welche sich für euch als "unentbehrlich" erwiesen hat? Der Winter ist ja noch lang...
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
Betreibe doch einfach etwas Spionage an anderen 660 Dragos oder sonstige Boote Ich bin mir sicher da findet man das eine oder andere (DAS WILL ICH DAS BRAUCH ICH) Bin gespannt was du alles findest Grüsse Andi |
|
||||
|
||||
Dies sind gute Gedanken Frank und war auch mein Ansatz..... Nach dem wir unser "Scheißerle" Franzi verkauft haben bzw. der Verkauf kundgetan wurde habe ich auch jede Menge PN`s mit dieser Frage erhalten.... Nach dem jetzt alles über die Bühne gegangen ist würde ich gerne noch ein paar Sätze dazuschreiben.. Nach fast 15 Jahren Drago-Treue und 4 Booten: 2002-2005 Fiesta 540 Neukauf 2005-2010 Fiesta 660 Neukauf 2010-2013 Fiesta 22 Neukauf 2013-2016 Fiesta 540 Inzahlungnahme haben wir uns entschieden mal eine andere Marke auszuprobieren. Unser Ansatz war ein trailerbares Boot mit maximal 2,3 Tonnen Trailer-Gesamtgewicht. Unsere Wahl viel auf eine heißblütige Sizilianerin mit 4,3l Volvo Einbaumaschine und Duoprop Antrieb (Unser erstes Boot mit Einbaumaschine) Coverline 640 / 680IB Diese werden wir über den Winter noch etwas nach unseren Wünschen umbauen.... Hier wird sicherlich noch die eine oder andere Frage aufkommen... wo ich mich freuen würde wenn ich diese in meinem bekannten Umfeld stellen dürfte ( ich fühle mich halt mit Euch so verbunden) Ansonsten wünsche ich allen Drago- und Bootsfahrern gute Gedanken und gutes Gelingen für Ihre Boots-Winterprojekte und bedanke mich für die tolle Drago-Zeit. Herzlichst Euer Thomas aus Schwaben
-Grüße Thomas- Geändert von Thomas aus Schwaben (16.10.2016 um 21:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffe doch sehr das du uns treu bleibst Wie heißt es ,,auch andere Mütter haben schöne Töchter" Gratulation zum neuen Boot! Wirst den Inborder nicht mehr hergeben wollen wenn du dich erstmal an die Vorteile einer durchgehenden Badeplattform gewöhnt hast! Ich würde mich auch über Bilder und Fragen zur Coverline freuen
|
|||||
|
|||||
Glückwunsch zum neuen Boot
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des neuen Bootes. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Propeller wünscht die Crew der SiNardo. Ein wirklich schönes Boot. 15 Jahre Drago Erfahrung sind wirklich sehr viel und ich denke, dass wir auf solche Erfahrungen nicht verzichten sollten. Ich habe mit viel Interesse viele Beiträge von dir gelesen und hoffe doch sehr, dass es noch einige in diesem Threat werden. Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
So wie jetzt Thomas hab auch ich vor wenigen Jahren zu einer Coverline gewechselt.
Ist ja auch irgendwie "verwandt", weil es sich um die Marke handelt, die der bekannte fränkische Drago-Händler ähnlich mit pfiffigen Veredelungen betreut hat, wie er es jetzt seit Jahren mit seinen Drago-Booten macht. Daher sind viele Erfahrungen mit Coverline-Booten denen mit Drago-Booten ähnlich. Sozusagen gleicher "Stallgeruch" Unschlagbar war und ist (muss mal gesagt werden) aber vor Allem unser Drago-Trööt hier ! Hier hilft man sich und streitet nicht !!!! Im Herzen bin und bleibe ich immer noch ein Dragoner und der Trööt hier mit all den tollen Leuten, die ich hier kennengelernt und live getroffen habe bleibt meine "Heimat". Wir haben unsere treue 660er geliebt und kein anderes Boot in dieser Grössenklasse wäre auch nur ansatzweise als Alternative in Frage gekommen
|
||||
|
||||
Frank ich wünsche Dir auch einen ordentlichen
und schnellen Verkauf und viel Glück bei der Bootssuche... Wird schon...
|
||||
|
||||
Propellerwahl
Hab gestern die erste Fahrt hinter mich gebracht mit dem neuen Motor. Ist schon ganz nett so ein 175PS Motörchen.
Ich bin auch schön brav gefahren, bis ich 2 Betriebsstunden voll hatte. Die Beschleunigung ist schon sau gut. Nach dem ich die ersten 2 Stunden voll hatte hab ich mal kurz Vollgas gegeben. Ich glaub der Propeller passt net so ganz. Vmax 66km/h bei 5000 U/min. Verbaut ist jetzt ein 3x16x23R. Welcher müßte da drauf?
|
||||
|
||||
Goldener Oktober
Hallo Dragoner,
wir haben gestern noch mal den "goldenen Oktober" mit unserer Griechin ausnützen können. Bei Temperaturen bis 22° (offizielle Messungen an der Schlese Koblenz) ging es von der Mosel vorbei am "Deutschen Eck" über den Rhein bis in die Lahnmündung und später wieder zurück. Abschließend habe wir den Bordgrill ein letztes Mal in Betrieb genommen. Ein paar Impressionen habe ich für Euch beigefügt... Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Propeller / V-Max
Zitat:
66 km/h ist schon ordentlich schnell. Damit bist du 10 - 15 km/h schneller als wir. Die Propellerauswahl scheint mir jedoch eine ganz andere zu sein, da die Werte bei den 140 PS Motoren überhaupt nicht passen. Da ich vermute, dass bei 175 PS immer genug Schub vorhanden ist um ins Gleiten zu kommen, kann an der Endgeschwindigkeit bestimmt noch was gemacht werden. Einfach mal den Händler fragen. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Original Suzuki 15×21 war auch ok Ich hatte eine ganze Sammlung kann dir aber leider nicht mehr alle benennen mir haben die 4 Blatt in Edelstahl am besten gefallen
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von Sebnick (17.10.2016 um 12:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einem 15x21 würde die Drehzahl bei 5700 liegen. Soll ist ja 5500-6100U/min. Hab heut früh schon mal mit Gerd Dreier telefoniert, er meint abbauen und zuschicken. Er sucht was raus. Aber ich denk mal der Suzi 15x21 wäre schon das richtige. Wert lege ich auf eine niedrige Drehzahl bei Reisegeschwindigkeit 21-23Kt.
LG Peter Geändert von ganzi007 (17.10.2016 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Schub ist genug vorhanden. Die Geschwindigkeit war auch schon mal nicht schlecht. Hab aber nur kurz Gas gegeben, will ja nicht das neue Teil ruinieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Welcher Prop wäre für den DF 140 angesagt um die untere Nenndrehzal zu erreichen?
|
||||
|
||||
Von den Suzuki Propeller:
3x14x19 Alu 3x14x20 Edelstahl Gilt für den DF 140, für den DF 140 A weiß ich es nicht.