|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
Bootsfreunde, die andere Bootsmarken haben und es sich in unserer Rundsitzgruppe gemütlich gemacht haben, sprachen bei unserer 660-er von einem wahren Platzwunder. Gruß Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Definitiv! Obergeil was da für ein Platz ist , und viel Schlimmer noch Saubequem auch noch. Ich will keinen mm mehr weniger. Die Lücke beim Ausstieg kann noch mit Polstern Verschlossen werden. VG Daniel Geändert von Vicky37 (10.11.2016 um 16:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Platzangebot in der Plicht...
Zitat:
Ich denke aber, dass eine 660 ein perfektes Schiff ist um mit 2 Leuten gemütlich zu fahren und auch zu übernachten. Auch mit drei Personen an Bord (Vater, Mutter, Kind ) ist das alles noch prima zu machen. Für Tagesausflüge geht es auch prima noch zu viert (z. B. Kroatien). ....mit der 27 kenne ich mich nicht so aus. Ich war mal auf der Messe an Bord und fand die Plicht zumindest kleiner als die der 26/760. Beide größeren Modelle haben aber eine deutlich komfortablere Kabine mit einer Unterflur. Mir reicht aber die 660. Einzig allein der WC Raum könnte größer sein. Gruß Waldo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja genau der WC Raum war einer der Gründe außer der Nachwuchs für uns von der 660er auf etwas größeres zu wechseln! Aber das ist sehr schwer weil mann alle anderen Boote automatisch mit der 660er vergleicht! Und etliche Boote in der 8m Klasse können nicht mit der Sitzguppe wie in der 660er vorhanden ist mithalten geschweige überbieten Und wenn dann sind sie ab der Grenze oder drüber vom Gewicht um sie legal trailern zu können wie z.b. die 25er Doral Oder sind von den Betten her V Koje Unterflur einfach zu kurz für mich Und überall da konnte die 760er/26er punkten da sie einfach von der Aufteilung her fast eine 660er in XXL ist! 50cm mehr in der Kabine und 60cm mehr an Deck Wir waren uns auch die 29er und 27er angucken die können aber leider unsere Meinung nach nicht mit der 760er/26er mithalten was das die Aufteilung angeht und die Sitz und Liegefächen angeht
|
|||
|
|||
Danke für die Info!
Wenn wir aus der 660er "herausgewachsen" sind sehen wir uns mal die 26/760er an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Vorsicht das geht schneller als gedacht! Frag mal Stipe und Frank033 wie schnell das geht wenn einmal probe gesessen
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von Sebnick (10.11.2016 um 20:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...
Zitat:
.....wir haben doch schon bei euch Platz nehmen dürfen..........und wir haben immer noch unsere 660 .....also so schnell geht das dann auch nicht ..... ...obwohl........ich überlege.........nee, wir bleiben bei der 660, kannste besser mit einparken... ....selbst ich.... Kölle allaaf Waldo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habt euch doch auch vergrößert von von 540 auf 660
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Noch welche
|
||||
|
||||
Danke Torsten für den "real" Einblick in dein wünderschönes Boot..... mir (uns) persönlich allerdings zu groß! Wir machen aber auch nur Tagesausflüge und wohnen nicht auf dem Boot im Urlaub. Daher sind wir mit der 600 IB immer noch sehr zufrieden! Statt der Rundsitzgruppe haben wir halt eine größere Sonnenliege(wegen dem IB)!
|
|||
|
|||
Dann hätte ich ein Problem, oder läuft die Größe auch mit 140 PS ?
|
||||
|
||||
Darfst oder Traust dir nicht mehr PS? VG Daniel |
|
||||
|
||||
@ tschorden: Sehr sehr schönes Boot, danke für die Bilder.
|
|||
|
|||
What??
Für die 660er reichen wohl 140 PS!
|
||||
|
||||
War darauf bezogen! VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Alles klar!
War nur ironisch, ich habe ja grade erst einen neuen Suzuki DF 140 bestellt. Der wäre für die nächste Größe (26er) wohl wieder zu klein. Aber ich komme ja grade von groß, hatte bis diese Saison einen 11,50x3,80m Stahlverdränger. Den habe ich verkauft, weil es mir zu viel Arbeit war. Ich wollte es ja kleiner und einfacher, so dass ich auch mal alleine fahren kann, ohne eine "Decksbesatzung" zu brauchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Stahlverdränger in der Größe ist mein/unser Traum. Aber später erst,jetzt wollen wir erst noch die Freiheit eines Trailerbootes genießen und die Wassersportaktivitäten wie Wakeboard und Reifen nutzen. VG Daniel Geändert von Vicky37 (11.11.2016 um 09:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn man sich ein Stahlboot (>20 Jahre) in der Größe kauft muss man halt viel Zeit (oder Geld) haben für die Unterhaltung. Das mit der Zeit hatte ich etwas unterschätzt. Mit einmal im Jahr überpolieren ist es nicht getan. Dazu kam das wir als berufstätige Familie mit Kind nicht dazu gekommen sind mal eine oder mehrere Wochen auf dem Wasser zu sein. Das wird hoffentlich jetzt mit dem "kleinen" Boot besser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Problem ich wollte euch nur ein paar originale Bilder zeigen. Das ist richtig, bei mir ist keine große Liegefläche aber man kann nicht alles haben. Aber mir und meiner Familie gefällt das Boot und mit 5 Personen 3 Wochen auf dem Meer War kein Problem. Stipe kann das bestimmt bestätigen. Wir haben gemeinsam eine Nacht in Trogir vor Anker übernachtet
|
||||
|
||||
der 760er gibt es meines Wissens sowieso nur mit IB.
Die 27er könnte eventuell mit dem 140er laufen. Soweit ich weiß wird sie zumindest mit 150 Ps angeboten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch die 760er/26er gibt es auch als AB Version mit Singel und Doppel Motorrisierrung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatten wir uns auch angeschaut aber hat uns überhaupt nicht gefallen. Achterliege nur halb so breit, keine Badeplattform und der Besitzer wollte für das Rudimentären ausgestatteten Kahn noch sehr viel Geld haben. Und 140 Ps waren mir zu wenig und der Umbau auf 2x 140 ist zu teuer. VG Daniel Geändert von Vicky37 (12.11.2016 um 19:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meinen Fäkalientank hab ich jetzt auch Ausgetauscht. Bin zufrieden und es passt noch alles rein. War aber eng. Vielen dank noch mal an Sebastian ich hab zwar jetzt nicht genau den selben Tank genommen aner den selben Hersteller CAN SB.
Und hab die Gelegenheit gleich genutzt um den Motorraum zu dämmen und den Fäka mit Füllstandsanzeige auszurüsten. Davor habe ich noch den Bereich neugestrichen hatte aber bei den Außentemperaturen anfänglich Schwierigkeiten mit der Trocknung der Farbe. Ein 2000 Watt Heizer 3 Tage im Motorraum hat dann geholfen. VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
Kannst du mir bitte noch weitere Infos zu der Füllstandsanzeige zu kommen lassen? So weit bin ich bei mit noch nicht Und da würde ich gerne noch weiter kommen wie und wo machst du das mit der Anzeige vom Tank