|
||||
|
||||
Es soll in der Skipper vom 27. August 2007 gestanden haben.
Danke das Du nachschauen möchtest! Gruß, Lars
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Skipper, vielen Dank nochmal für eure Anregungen und Anmerkungen zum o.g. Thema, haben uns aber nun dennoch gegen eine Drago 22 entschieden und behalten vorerst unsere 24 Fuß Crownline. Wir gehen davon aus bzw. sind inzwischen der Meinung, dass solch ein Tausch nicht wirklich eine spürbare Verbesserung bzw. Vergrößerung mit sich bringt. Sicherlich gibt es hier und da das eine oder andere zusätzliche Ausstattungsmerkmal, aber ob das unter Umständen mehrere tausend Euro zusätzlicher Anschaffungskosten rechtfertig, - wir glauben das nicht - . Wir werden unserer Crownline ein weiteres Upgrade unterziehen und mal gucken in wie weit wir damit auskommen. Und auf 24 Fuß sollten wir zwei Leutchen erstmal zurechtkommen. Wir zäumen das Pferd von hinten jetzt auf, indem wir unser Zugfahrzeug tauschen und uns ein Fahrzeug mit einer Anhängelast von 3,5 t zulegen, dann werden wir unserer Crownline einen neuen fetten Trailer mit max. Gesamtgewicht 3,5 t gönnen und fahren somit SAFE in den Urlaub. Zu einem späteren Zeitpunkt ist somit ein Tausch zu einer wirklichen signifikanten und echten Vergrößerung (Drago 26 oder 27 o. ä.) kein Thema mehr. Euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen eine tolle Bootssaison 2017, wo auch immer ihr Euch rumtreibt. Viele Grüße Mike (Mijo) |
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Ich denk das ist das beste. Dein Boot ist ja wirklich super. Hatte mal nach deinen Boot gegoogelt und mich schon gewundert. Mit der neuen Karre stellt ihr die richtigen Weichen für die Zunkunft. Vg Daniel Geändert von Vicky37 (12.12.2016 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine offenen Worte Gruß Mike
|
|
|||||
|
|||||
Testbericht Fiesta 600
Zitat:
gemäß dem Online-Archiv der Zeitschrift Skipper war der Testbericht in der Ausgabe 08/2002. Siehe hier: http://www.skipper-online.com/2007/08/page/7/ Diese Ausgabe habe ich leider nicht. Aber man kann den Testbericht wie gesagt als PDF beim Verlag anfordern... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
News
Gute Nachrichten für die BOOT 2017 in Düsseldorf:
Fa. Öchsner hat gemäß Messeplan wieder einen eigenen Stand (Halle 10 C27). Zuletzt war nur ein Boot am Honda-Stand (in Kooperation mit Honda) zu sehen. Leider habe ich noch kein Angaben zu den ausgestellten Booten gefunden. Als aktuelle Neuerscheinungen würde ich mir die SR30 und 23 Yachtline zum Angucken wünschen. Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Homepage "Öchsner-Boats" hat es eine Flottenbereinigung gegeben: Alle Boote firmieren jetzt unter der "Yachtline" Bezeichnung. Im Zuge dessen wurde aus der "601WideBeam" die "20 Yachtline". Die Standard-Modelle der Werft werden damit nicht mehr beworben. Es gibt in der Summe jetzt die 20, 23, 27, 29 und 30SR Yachtline. Damit hat die Firma Öchsner jetzt eine (zumindest namentlich) eigenständige Produktlinie ("Yachtline"). Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (13.12.2016 um 17:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ihr müsst mal auf der Homepage von Fa. Öchsner bei der 27er reinschauen. Dort sind meine beiden Töchter vor dem Sonnenlicht zu sehen. Das war dieses Jahr in den Kornaten. Auch mein Erlebnisbericht wurde mit Bildern von diesem Jahr aktualisiert.
|
|||||
|
|||||
Wiedererkannt
Zitat:
die Bilder habe ich sofort wiedererkannt! Wenn die beiden jungen Damen noch berühmter werden sollten, hätte ich gerne schon mal ein Autogramm Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle Bilder zeigen 601 er und selbst der link nennt noch die 601. Auf einem Bild sieht man sogar eine 540...aber nur wer es weiß! Schön sieht es natürlich aus, wenn alle Modelle in logischer Reihenfolge benannt sind. Viele Grüße Holger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast Recht. Neue Schriftzüge wurden wohl noch nicht poduziert. Vielleicht verschwindet die Bezeichnung "601" irgendwann. Die "601" fand ich sowieso nicht so glücklich gewählt - erinnert in Deutschland an ein weniger spektakuläres, knatterndes Gefährt... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Stipe,
diese Namensgleichheit war mir noch gar nicht aufgefallen, aber du hast damit natürlich recht. Wenn man es genau nimmt ist das dann also schon meine zweite(r) 601! Viel Güße Holger
|
|
||||
|
||||
AB zu tief ?
Ich habe mal auf unseren Urlaubsfotos nachgeschaut. Bei Tschorden's 27er hängt der AB geschätzt mindestens 20 cm höher - trotz "Urlaubsbeladung"...
Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn wir dabei sind... Holger hat auch einen tollen Bericht dort geschrieben... Die Luftaufnahmen hat Holgers Schwiegersohn (in Spee) mit einer Drohne geschossen bzw. gedreht. 601 und 540 er in Action..
|
||||
|
||||
Mein AB hängt so im Wasser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber...... ich habe einen wide beam und auf dem anderen Bild ist kein wide beam. Da sieht man schon mal den unterschied zwischen den beiden rümpfen. Wide beam hat deutlich mehr Auftrieb
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf jeden Fall ist es da deutlich wärmer als Anfang April am Steg in Traben-Trarbach... LG aus Frankfurt!
|
|
||||
|
||||
ja so sah das auch ungefähr bei unserer 22er damals aus. Ansonsten "verschluckt" sich ja der Motor andauernd.
|
||||
|
||||
Skipper
Hallo Dragoner
hatte mich mit dem Verlag in Verbindung gesetzt und heute habe ich den ersehnten Testbericht von der Fiesta 600 erhalten. Wer Interesse hat an dem Bericht bitte eine PN an mich mit der e-mail Adresse. Ich schicke dann die PDF Datei (2,8MB) an euch. Grüße aus Dresden Willy |
|
||||
|
||||
Boot 2017
Moin Dragoner!
Beim näheren Durchforsten der Messeinformationen bin ich nun doch fündig geworden: Firma Öchsner kündigt für die BOOT 2017 in Düsseldorf folgende Boote zur Ausstellung an: -> 20 YACHTLINE -> 29 YACHTLINE -> SR30 YACHTLINE Schade, dass die 23 nicht dabei ist. Mich hätte die "22er auf Testosteron" schon interessiert. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (16.12.2016 um 11:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Testberichte Drago
@Willy:
vielen Dank für das Zusenden des Testberichts der Fiesta 600. @all: Mit Blick in mein digitales Archiv von heute sind folgende Testberichte für unsere Griechenladies veröffentlicht worden: Testbericht Drago 510 aus Skipper 07/2001 (liegt mir nicht vor) Testbericht Drago 515 aus Skipper 04/2013 Testbericht Drago 600 aus Skipper 08/2002 Testbericht Drago 601 WideBeam aus Skipper 06/2014 Testbericht Drago 660 IB bei Yachtrevue 12/2003 Testbericht Drago 660 IB bei ZH Bootshandel 03/2004 Testbericht Drago 710 IB bei Yacht 06/2009 (aus Tschechien) Testbericht Drago 21 IB aus Yacht 10/2011 (aus Tschechien) Testbericht Drago 22 IB aus Skipper 7/2006 Testbericht 23 YACHTLINE aus Boote 02/2016 Testbericht 23 YACHTLINE online bei Boote 08/2006 (Link) Testbericht 23 YACHTLINE aus Wassersport 12/2016 Testbericht Sorocos 760 IB aus Skipper 07/2005 Testbericht Drago 27 Olymp aus 10/2012 Testbericht Drago 27 Olymp im AB-Vergleich aus 09/2013 Testbericht Drago 29 aus Skipper 7/2010 Testbericht Drago 29 WideBeam aus Wassersport 04/2016 Testbericht Drago 29 Widebeam vs "normal" und Diesel vs. Benzin online bei Boote 04/2016 (Link) Testbericht SR30 YACHTLINE aus Boote 12/2016 Öchsner-Boote stellt freundlicherweise die Testberichte der eigenen Produkte zum Lesen zur Verfügung unter http://oechsner-boats.de/testberichte/ Hat jemand einen Testbericht, der hier nicht erwähnt ist? Die 540/550 sind scheinbar völlig "ungetestet" ?? Ich denke mal über ein geschütztes, nicht-öffentliches Online-Archiv für unserer Community (ähnlich der Dragoner-Liste) für unsere Bedürfnisse nach, ohne dabei in ein rechtliches Fettnäpfchen zu treten. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (16.12.2016 um 12:38 Uhr) Grund: Ergänzung Testberichte 660er, 710er und 21er
|
|
||||
|
||||
Hier ein aktuelles Angebot von G. D. aus C. :
http://www.best-boats24.net/haendler...e/DR_660S.html Unter 40t€ für die Drago 660 S inkl. Verdeck, Trailer, Motor, Plotter usw. Der Preis ist m. E. attraktiv für ein Neuboot inkl. neuer Ausstattung.
|
|||||
|
|||||
Paketpreis
Zitat:
In der Regel ist da ja noch etwas Spielraum im Rahmen von Verhandlungen. In dem Zusammenhang würde ich noch einen Kühlschrank und einen Anker unterbringen wollen. Ansonsten wäre man dann urlaubsklar und kann nach der Probefahrt das erste (gekühlte) Ankerbier genießen. Edit: Es ist aber ok, dass der Kühlschrank nicht im Set-Preis drin ist, nicht jeder will einen fest eingebauten. Eine faire Preisgestaltung ist, dass der Trailer und das Camperverdeck enthalten sind. Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (17.12.2016 um 10:49 Uhr) Grund: Edit
|
|
||||
|
||||
1,1 Millionen Hits !!
Ich nutze den 8500-ten Beitrag dazu, mal darauf aufmerksam zu machen, dass wir unter den Threads im Boote-Forum die Nr. 3 bei der Anzahl der Beiträge sind, aber die Nr. 1 (!!!!) bei den Hits. Da sehen die anderen Bootsfraktionen alt aus!
Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen: über 1,1 Millionen Hits auf unseren Dragoner-Thread!! Ich bin stolz auf unsere Community! Immer sachlich, hilfsbereit und konstruktiv! Weiter so!! Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (17.12.2016 um 22:53 Uhr)
|
|
|