|
||||
|
||||
Mich nicht wirklich
|
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zu SR30: Da bin ich froh eine Sorocos 760/26 zu besitzen. Uns hat die Aufteilung überhaupt nicht gefallen. Sie hätten lieber mehr Platz ind der Bugkabiene, Plicht und vorallen den Toilettenraum Spendieren sollen. Oder einen Kleiderschrank. Geschmäcker sind verschieden aber für uns ist das nix. Und die Edelstahl Konstruktion von der Badeplattform ist von der Verarbeitung her eine totale Katastrophe das die sich nicht Schämen so einen Pfusch auf einer Messe auszustellen und dann auch noch 130.000 € dafür aufrufen. Prototype hin oder her. Bei einer Meisterprüfung Metallbau wäre die ausführende kraft 100% durchgefallen. Echt Schade.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber, das hätte vermutlich mit jeder Marke passieren können. Aber so wie bei meinem Auto ist es mit seinem Boot. Ein seriöser Händler hätte es nicht verkauft. Aber danach sich zu ärgern hilft nichts. Wir haben bei dem Auto die Konsequenzen gezogen und ich empfehle bei solch einem Boot auch die Konsequenzen zu ziehen. ... Gruß vom Süden
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up Geändert von Ostalb-Smiley (01.02.2017 um 18:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
da ich dies langsam als Off-Topic empfinde. Werde eine PN schreiben. Gruß vom Deutschen-Süden
|
||||
|
||||
Was ist zu tun ?
Moin Dragoner,
damit hier wieder etwas Schwung in die Bude kommt, schreibe ich Euch mal, was vor Saisonbeginn bei mir und unserer Griechin noch auf dem Zettel steht:
Viel mehr bleibt mir (vorerst) nicht mehr zu tun, unsere TRUE LOVE ist verdammt nahe dran am perfekten Tourenboot... Was liegt denn bei euch so als "Updates" an? Gruß und schönes Wochenende Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
Möchte mich auch wieder mal melden. Wollten eigentlich unsere Drago nächste Woche holen ,aber wie das Leben so spielt müssen wir unser Vorhaben um 1 oder 2 Wochen verschieben Der Grund ist wie bei euch halt auch Wir verdienen unser Geld halt noch mit Arbeit und leider noch nicht mit dem Urlaub. Da doch einiges zum einbauen ist habe ich da doch glatt eine Frage Wir möchten eine Kompressorkühlschrank einbauen und da ich mit Strom auf enormen Kriegsfuß stehe hoffe ich da hier in der Dragoecke jemand ist der mir sagen kann was ich für ein Kabeldurchschnitt brauche . Der Kühlschrank soll ein Waeco Crp 50 werden Vorweg schon mal Danke und liebe Grüße von uns an euch Andi u Ramona
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kabel für den Kühlschrank liegen schon ab Werk im Küchenblock und werden von Steuerstand aus geschaltet Musst du nurnoch verbinden
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian
Ja das ist ja mal voll cool. Das ist ja wie für mich gemacht ,so muss ich mich mit meinem Erzfeind Strom schon mal nicht herumärgern Ich sage mal Danke .Ich wusste doch das die Dragoecke was taugt Grüße Von uns 2 beiden |
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner,
ich möchte mich als neuer zukünftiger Eigner einer Drago 601 in diesem Tread anmelden. Ab April werden wir unsere Drago übernehmen können und werden mit Sicherheit viele Fragen im Forum stellen, mit der Hoffnung auf hilfreiche Tips und Tricks. Wir freuen uns auf viele neue Kontakte. Gruß aus dem Ländle Jens und Silva
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einbau Echolot Humminbird HDR 650 samt Geber den ich einkleben will Trittstufe vorne im Bugbereich übern den Anker Gruß Frank Geändert von boycamper (04.02.2017 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Willkommen!
Zitat:
willlkommen hier im Dragoner-Thread. Vielleicht dürfen wir vorab noch etwas neugierig sein, bevor von Euch die ersten Fragen kommen: Wo kommt dene Eure 601er her? Ist es ein Widebeam-Modell? Und schließlich die "Männerfrage": Wieviel PS dürfen es denn sein ?? Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willkommen bei den Dragonern,hier wird euch geholfen Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
To Do Liste 2017
Zitat:
das ist ja - wie bei mir - vom Umfang noch gut überschaubar. Technisch wie finanziell. Ich überlege zusätzlich noch, einen Ultraschall-Füllstandsgeber für den Septik-Tank einzubauen. Bis auf die noch fehlende Montageöffnung im Edelstahltank sicherlich auch kein Hexenwerk. Ich habe nur Sorge, dass mir möglicherweise Bohrspäne durch die Lappen gehen und die Pumpe beschädigen... Die Arbeiten in der Sanitärabteilung der TRUE LOVE gehören absolut nicht zu meinen Lieblingsaufgaben , da will ich keine neue Großbaustelle aufmachen... Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe damals bei der 600er den Benzintank ausgebaut auch Edelstahl.dann komplett mit wasser geflutet und Öffnung reingebohrt. Danach sehr gut gespüllt und dann alles trocknen lassen- Danach habe ich mir einen sehr flexiblen Schlauch auf einen Staubsauger gebastelt und noch mal alles ausgesaugt.Somit waren alle Späne entsorgt Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Gute Idee.
Zitat:
Also setze ich das Thema auch noch auf die ToDo-Liste Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Hallo Stipe,
wir haben unsere Drago von einem netten Ehepaar übernommen, die sich vergrößern wollten. Es ist eine Wide Beam-Ausführung aus dem Hause Ö mit einem 80 PS Honda AB. Da unser Revier der Schweriner See sein wird und dort eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h gilt, sollte die Motorisierung für 2 Personen + Hund ausreichend sein. Ansonsten steht Wasserwandern im Urlaub auf dem Programm, hier hauptsächlich die Mecklenburger Seenplatte mit seinen vielen Kanälen und kleinen Seen. Wir freuen uns schon auf die Übernahme des Bootes und wollen gleich das eine oder andere nachrüsten lassen. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
heute kurz mal wieder gebastelt. Haltegriff Backboard entfernt hatte immer gestört wegen dem Deckel vom Küchenblock, Blindstopfen aus Edelstahl eingesetzt. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Das mit den Edelstahstopfen ist mal eine clevere und vor allem eine saubere Lösung. Wo hast du die Blindstopfen bestellt? Grüße Andi u Ramona
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
wie fast immer liegst du zu 100% richtig Edelstahlpropfen aus dem Baumarkt Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zur 601WB und viel Spaß auf dem Wasser. Von welchem Schweriner See schreibst du? Den in Mecklenburg oder in Brandenburg??? Ja, die verflixte 25km/h Regelung. Da ist man beim Gleiten tatsächlich an der absoluten Untergrenze. Wenn du 3km/h zulegst, so ab 28 km /h fühlt sich die Drago schon wohl und der Spritverbrauch sinkt dabei auch noch. Viele Grüße Holger |
|
|||||
|
|||||
Kabelquerschnitt
Zitat:
wir kennen das zu gut mit dem Warten. ...man kann es kaum aushalten. Hinterher wartet man dann auf den Saisonstart. Bzgl. des Kabelquerschnitts kann man allerdings anmerken, dass dieser werftmässig doch recht klein geraten ist. Wir hatten beim Starten der Kühlbox öfters das Problem, das diese auf "Störung" ging. Abhilfe haben wir geschaffen, indem wir über den Schalter ein Relais eine "kräftigere" Leitungen zu schalten ließen. Seit dem ist Ruhe mit den Störungen. Bei Fragen gerne auch via P/N. Nochmals danke an Wolfgang und alle anderen für die super Idee!! Gruß Waldo
|
|
|