|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hätte ich das nicht abgebaut, dann hätte ich ein Problem gehabt Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Stipe
Hallo Stipe
Nun ist mir klar warum man von dir in letzter Zeit nicht so viel gelesen und gesehen 😜.Wenn man am Boot ist vergeht doch viel Zeit mit Schrauben Ich dachte zuerst du hast keine Lust mehr in die Dragoecke hier im Forum zu kommen weil zu viele neue hier eingetreten sind. Junger alter Hase lass uns Neu und Frischlinge hier nicht alleine wir sind auf euch "alten Dragohasen "angewiesen. Selbstverständlich gilt das auch für die anderen Dragoner hier. Jungs macht einfach weiter so Grüße von uns zwei beiden Andi und Ramona
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verzweifle nicht wenn du mit deiner 27iger Lady du dich hier alleine fühlst, bei mir sieht es nicht viel besser aus ,ich glaube 710 er ist hier auch nicht viel zu finden . Eins ist aber sicher Dragoner sind hier aber anwesend 🤣 Grüße Andi und Ramona
|
|
||||
|
||||
Aktualisierte Dragonerliste
Hallo Dragoner,
ich habe mal wieder eine aktualisierte Dragonerliste hochgeladen. Angefangen habe ich mit der Liste im Mai 2010 mit 25 Einträgen . Heute sind es 125 eingetragene User!!! Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Knut Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Dragonerliste
Zitat:
bitte folge einfach nur dem Link in der Signatur meiner Beiträge. Dann kannst Du auf die Liste zugreifen und diese selber ergänzen. Zugangsdaten schicke ich per PN. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hat jemand von euch das "Dreier Verdeck" auf der 660er und kann mir sagen wie er es bei Trailerfahrt transportiert?
Angebaut unter der Transportpersenning passt nicht und lose im Boot liegen lassen gibt bestimmt Kratzer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
Wir haben auch das Dreier Verdeck und bei der Abholung unserer 660S hat Fa. Dreier um das Gestänge Lappen gewickelt und diese mit Spanngummis befestigt. Anschließend wurde das Verdeck in der Plicht transportiert. So gab es zumindest auf den gut 200km Heimweg keine Kratzer. Noch was... das Verdeck wurde ebenfalls mit Spanngummis am Fuß des Beifahrersitzes befestigt um ein verrutschen zu verhindern. Gruß, Marco Geändert von 660S (22.03.2017 um 08:02 Uhr) Grund: Edit
|
|
||||
|
||||
Dreier Sattlerverdeck
Zitat:
Ersteinmal wickle ich die Verdecke auf und mach die Hüllen drum. Als nächstes löse ich die beiden hinteren Verdeckstangen des vorderen Verdeckteils und klappe das Verdeck für einen Moment nach vorne. Hierbei muss man aufpassen, da die Verdeckstangen an der oberen Aluminiumkante der Windschutzscheibe vorbei quetschen (macht dann Kratzer). Am besten eine Lappen oder so für die kurze Zeit dazwischen legen. Nun werden die Sitze umgedreht . Nun löst man die hinteren Stangen des hinteren Verdecks. Das ganze klappt man dann nach vorne und legt es auf die Vordersitze. Hier muss man aufpassen, dass die Stangen nicht in die Polster drücken. Jetzt kann man die gelösten Stangen seitlich an den anderen Stangen befestigen (Kabelbinder sind prima, weil ja auch mega preiswert). Jetzt klappt man das vordere Verdeckteil auf das Hintere und fixiert ebenfalls die losen Stangen. Auch hier gut aufpassen, dass keine Polster durchstoßen werden, da man ja nicht auf beiden Seiten gleichzeitig die Stangen halten kann. Beim Zurücklegen des vorderen Verdecks auch wieder auf die Aluminiumkante der Windschutzscheibe achten. Fakt ist nun, dass man die Transportplane (bisschen ziehen muss man) sehr gut befestigen kann. Da das vordere Verdeckgestänge durch seine Position auf dem hintern Gestänge etwas höher steht, läuft nun auch das Wasser prima ab. Die Stangen die immer fest bleiben haben eine Splint der nicht so einfach zu lösen ist. Die Stangen, die "immer" gelöst werden müssen haben einen Splint mit einem Sicherungskügelchen auf der einen Seite und einem Ring auf der anderen Seite. Der Ring ist wiederrum mit einem Stück Maurerschur am Gestänge befestigt und kann dadurch nicht verloren gehen. Ich hoffe, ihr kommt damit klar. Sonst einfach nochmal melden. Ich helfe gerne. Gruß Waldo |
|
||||
Waldo, und jetzt das ganze nochmal mit Fotos
|
||||
|
||||
Fotos
Fotos habe ich davon nicht. Da bin ich immer zu beschäftigt (da baue ich ja das Verdeck ab )und ich wollte jetzt nicht extra das Dach abbauen um das zu dokumentieren. Die Splinte könnte ich fotografieren, aber das ist wohl das einfachste an der Sache. Gruß Waldo P.S. Selbst Gerd Dreier war begeistert
|
|
||||
Das werde ich auch mal ausprobieren
Aber fürs Fixieren des Gestänges und auch der Badeleiter nehme ich sowas hier
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde es heute Mittag direkt testen und berichten.
|
||||
|
||||
Die Dinger
Zitat:
die Dinger sind ja genial. Hast du da einen Link?? Muss man dann bestimmt in der jeweiligen Rohrgröße ordern, oder?? Die würden das "System" sozusagen perfektionieren .... da wüßte ich gleich noch ein paar andere Sachen mit zu machen... @ all...da waren hier im Forum vor kurzem auch noch ganz prima Becherhalter beschrieben worden, die an den Stangen oder am Türgriff befestigt werden können. Hat da jemand evtl. auch noch den Link oder erinnert sich daran?? Liebe Grüße Waldo |
|
||||
https://www.awn.de/clip-fuer-badeleiter.html
Gibts in 22mm (das habe ich) und auch in 25mm Den Originalclip der Badeleiter kann man leider nicht zur Seite drehen und dort ratscht man sich gerne mal auf, deshalb habe ich den auch gewechselt. Hier noch ein Foto vom Gestänge
|
||||
|
||||
Beschreibung
Zitat:
Wie beschrieben habe ich das original Sattlerverdeck von der Firma Dreier. Das Verdeck, wo man hinten gerade sitzen kann ohne mit dem Hinterkopf an die "Plastikscheibe" des Fensters zu kommen (und natürlich Stehhöhe). Gruß Waldo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Verdeck habe ich auch. Klappt fast wie bei dir, nur muss ich den Hauptbogen des vorderen Gestänges auf die hintere Befestigung setzen, sonst bekomme ich die Persenning nicht zu. Passt dann super! Persenning spannt etwas und die Knöpfe gehen schwer zu, aber klappt. Bilder anbei.
|
||||
Uiiihhh, das habe ich so noch nicht gesehen. Die Befestigungspunkte des vorderen Gestänges sind ziemlich dicht beieinander. Ich frage mich, wie da ordentliche Stabilität bei rauskommt. Mein Stangen sind viel weiter auseinander montiert, ohne den seitlichen Ausstieg zu beeinträchtigen.
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner,
ich habe die "Verdeckprobleme" nicht, denn ich fahre nur mit Biminitop. Mein komplettes, quasi neuwertiges Verdeck mit Gestänge ist daher über. Falls jemand von Euch Interesse daran hat, bitte PN schicken. Grüße aus der Region Hannover Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Verdeckgestänge
Zitat:
Ja, die Befestigungspunkte vom vorderen Verdeck sind bei mir auch weiter auseinander (siehe Foto), ob das mit der Stabilität so klappt, kann ich nicht beurteilen. Anbei noch ein Foto von dem Splint mit Ring und Maurerschnur (Tipp habe ich von Bayliner1702). Die hält was aus und es geht nichts verloren. Außerdem hat man den Splint immer sofort parat und muss ihn nicht erst irgendwo suchen. Gruß Waldo |
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich fahre immer mit meinem aufgebauten Verdeck ohne die Seitenteile. Ich klappe das erst zusammen, wenn es am Trailer steht.
|
||||
|
||||
Ich schnappe mir hiermit mal den 9000sten Beitrag im Dragoner Thread.
Vielen Dank für Eure vielen tollen Beiträge. Weiter so!! Euer Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (23.03.2017 um 21:50 Uhr)
|
|
|