|
||||
|
||||
Hier mal under neues Tischbein, die tiefe zum Tank ist mehr als ausreichend. Die Anschaffung hat sich auf jeden fall geloht nichts wackelt mehr. [emoji123][emoji41]
VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Auch die Antirutsch-Flächen, d.h. Vordeck und Gangborde. Sonst setzt sich sofort wieder Dreck in die offenen Poren... Das ist dann - zumindest mit Socken an den Füßen - sehr glatt. Da muss man aufpassen. Aber wir sind grundsätzlich barfuß an Bord unterwegs - da gibt's mehr Grip... Bisher ist noch keiner ausgerutscht.. Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich benötige dringend so einen Winkel von einer Seewasser Toilette. Ich hab zwar eine Jabsco Toilette eingebaut aber der Auslasswinkel ist wohl von einer anderen Toilette. Der Originale Winkel von Jabsco ist leider kein 90c ehr 65c und da die Toilette direkt an der Wand steht ist da leider kein Spielraum. Ich könnte das loch zwar größer aussägen aber das möchte ich möglichst vermeiden denn das sieht ja dann doof aus mit so einen Riesen Loch in der Wand. Mein Boot ist von 2007 und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bei welchen Hersteller ich noch anfragen kann. Die Maße des oberen Rings sind außen 57,5 mm und unter den Ring 50 mm. Angefragt hab ich schon bei Jabsco Rm69 Rheinstrom Hier der Vergleich zum Jabsco VG Daniel |
|
||||
|
||||
Trailer 1800kg
Nachdem ich mir ja einen neuen Motor gegönnt hatte, war ich letzte Woche mal mit dem Trailer auf der Waage.
Upps 1940kg Stützlast 165kg. Naja mit Tank leer und ein bisschen was ins Auto (Anker, Kette und Batterien) hätte ich die 100kg schon weg gebracht, aber da soll ja noch das eine oder andere rein. Egal Geld muss immer im Umlauf sein. Nach vielen Vergleichen hab ich mich für einen Trailer von Pilob entschieden. 2700kg abgelastet auf 2200kg wegen 100Km/h ausgerüstet wie der Steinbacher als Center-loader (Sliphilfe) zusätzlich mit der AKS3004. Da ich ja keinen Tandem wegen dem Rangieren wollte bekomme ich an die vordere Achse ein paar Ösen um die hoch zuziehen. Mal schauen ob es funktioniert. Zusätzlich schweißt er mir gleich ein paar Halterungen für die Gangway hin, die wird wieder aus Terassendielen gemacht. Preise werde ich keine verraten, ist Verhandlungssache abhängig von der Ausstattung. Von der Verarbeitung kann ich die Firma nur empfehlen. Einfach anfragen Pilob in 97816 Lohr. Ich soll den Trailer in KW 19 oder 20 bekommen dann gibt es natürlich Bilder. Und da könnt ihr den alten Trailer kaufen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=259465
LG Peter Geändert von ganzi007 (11.04.2017 um 10:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe Dir ein eMail zu dem Thema geschickt.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Innenausstattung
Innen ist meine Drago jetzt auch fertig, es fehlt nur noch ein Beifahrersitz der soll in 3 Wochen kommen. Tisch, Fuß, Sitze die Füße die Polster ist jetzt alles neu.
Die Instrumententafel ist auch neu aufgebaut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage: Wie kommst du jetzt noch an die Klappe zum Benzintank ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Moin Peter.
Mann sieht das geil aus. Kann ich im nächsten Jahr meine 660 zu dir zum Überwintern bringen und im Frühjahr so wieder abholen
|
|
||||
|
||||
Tischfuß abnehmen, und den Boden abnehmen. Ist nur geschraubt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann nur sagen TOP TOP TOP Frage wo hast du das Wurzelholz her ,was am Amarturenbrett waagerecht liegt Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Moin,
schau mal hier , bei der Ersatzpumpe für die Sealock Donnerbalken sieht der Stutzen ähnlich aus. Als Ersatzteil scheinbar hier oder hier
Geändert von TomHH (13.04.2017 um 19:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, aber leider passen die masse vom rm69 nicht. [emoji24] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das war schon drin im Boot
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Problem für Geld mach ich alles!
|
|||||
|
|||||
Richtig toll
Zitat:
Hallo Peter, muss mich meinen Vorschreibern anschließen. Das sieht richtig geil aus. Die Polster sehen sehr klasse aus und auch der Tisch in Verbindung mit dem Boden. Großes Kino!! Eine Frage hätte ich aber: Lässt sich das Tischbein soweit nach unten machen, dass man die Liegefläche herstellen kann?? Gruß Waldo
|
|
||||
|
||||
Ja darauf habe ich geachtet. Der Fuß geht sogar tiefer, aus diesem Grund habe ich eine Kunststoffbüchse gedreht und dazwischen geschoben damit ich die richtige Höhe habe.
Ich muß da mal ein Bild machen, für den Tisch gibt es auch noch einen Schutz damit der nicht vergammelt an den Stellen an denen die Scharniere vom Butterfly aufliegen
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Du hast die Griechen Lady optisch super aufgewertet! Die Tischlösung werde ich 1:1 so nachbauen. Ich war schon auf der Suche nach einem Tischfuß, habe jedoch bisher keinen gefunden, der so weit runter geht, dass sie Liegfläche weiter genutzt werden kann (ca. 31cm). Super! Danke für den Tipp! Darf ich noch fragen wie groß die Tischplatte ist? Und wie Du den Schutz für die Platte ausgeführt hast?
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Peter , gibt es die Tischplatte fertig zu kaufen , und wenn ja , wo ??? Danke im voraus Gruß Jörg
|
Helgoland 2017
Moin liebe Dragoner,
zu allererst wünsche ich Euch ein paar schöne Feiertage. Die Saison steht vor der Tür und ich plane gerade die ersten großen Touren. Ursprünglich wollte ich mit meiner Frau über Elbe, ELK, Ostsee, NOK, Cux, die Elbe wieder hinauf über HH und zurück fahren. . Aber diese Woche habe ich gelesen, dass im Juni nur noch eine einzige Schleuse in Kiel/Holtenau geöffnet hat. Stundenlange Wartezeit wollte ich eigentlich vermeiden, deshalb plane ich jetzt etwas um. Für meinen Trip suche ich noch einen, oder mehrere Gleichgesinnte. Da Pfingsten, egal wo man hinfährt, immer voll ist, plane ich wetterabhängig eine Woche später eine Tour nach Helgoland. Damit ich vor lauter Schiss vom Porta Potti komme, würde ich gerne ein zweites Boot neben mir haben. Soll heißen: wer von Euch hat Lust, je nach Wetter ca. 1 Woche nach Pfingsten nach Helgoland zu fahren?! Ich würde von Artlenburg oder Finkenwerder bzw Wedel aus den ersten Stopp in Cuxhaven machen, dann straight on nach Helgoland. Dort zwei Übernachtungen, bzw nur eine, falls das Wetter umschlägt, und dann wieder zurück. Das Positive bei mir, ich kann "relativ" kurzfristig, obwohl ich 150 km Anreise bis HH habe. Also hier der ultimative Aufruf: wer hätte zu diesem Zeitpunkt Zeit und Lust, gemeinsam zum Fuselfelsen zu fahren? Ach ja, was ganz wichtig ist: mir geht es nicht umbedingt darum, 24 Std aufeinander zu hocken, sondern eine sichere Überfahrt zu gewährleisten mit einem zwangreifen Zusammensein (wenn gewünscht: Bierchen an Bord, gemeinsames Abendessen), wo jeder auf der Insel tagsüber seine eigenen Wege gehen kann. Ich stelle jetzt mal die Frage besonders an die drei Nordlichter und Lokalmatadoren "HH fire", "boycamper" und "3pluse", aber auch an alle anderen Dragoner hier im besten Thread des BF.
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (14.04.2017 um 16:53 Uhr) Grund: Drei Nordlichter natürlich... |
|
||||
Mhm....
Weserbergland ist ja auch nicht weit weg, nicht wahr Manni???
|
||||
|
||||
So meine Lady hab ich heute geholt und sauber gemacht. Am 1. Mai wollen wir wahrscheinlich los. Hier noch mal Bilder von meinem Einlegepolster und der Einbaukiste.
|
||||
Am besten gefällt mir der edle Tropfen[emoji6]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da wir Pfingsten mit ca. 5 Booten an der Elbe sind und ich danach wieder Arbeiten muß (leider keine Zeit.)Aber Danke der Nachfrage Wünsche Dir aber gutes gelingen und Berichte dann mal Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Märchen
Nachdem ich vor kurzem mit der Reinigung meiner griechischen Prinzessin begonnen habe, ging es heute mit dem Märchen weiter nach dem Motto:
Spieglein, Spieglein an der (Bord-) Wand, wer ist die schönste im ganzen Land ???? Gruß Stipe
|
Photoshop ? [emoji41]