|
||||
|
||||
Nein. Einfach nur gepflegtes Drago Gelcoat Jahrgang 2004. Nur mit Reiniger behandelt. Morgen kommt die Wachsversiegelung drüber.
Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
|
||||
Sieht gigantisch aus. [emoji106]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lust ja, Zeit leider nein. Ich wollte schon immer mit dem eigenen Boot nach Helgoland. Die Idee die Überfahrt mit min. zwei Booten zu starten finde ich auch gut. Leider habe ich da keinen Urlaub. Und ein Wochenende wäre für den Trip glaube ich zu kurz. Morgen geht es mit Boot und Trailer zum Rheinsberger Hafendorf. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser! Der nächste Trip ist bereits für Ende Juni nach Boltenhagen (Ostsee) gebucht. Helgoland muss also noch warten. Sorry!
|
Okay, falls sich bei euch was ändert: ihr wisst, was ich vorhabe [emoji6]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Peter Geändert von ganzi007 (15.04.2017 um 10:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Tisch
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/271497700802?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=5703 32897676&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) Den Fuß kann man heraus nehmen, ich habe den Fuß nur beim Segelladen entdeckt. Hatte 2 Wochen Lieferzeit: Abnehmbares Tischbein Dreiteiliges Tischbein aus Aluminium inkl. Einbausockel mit Abdeckung. Höhe: ca. 290-690mm Ø Sockel: 171mm Ø Rohr: 70/60/50mm Obere Halterung: 168x168mm E4842101 In den Warenkorb 202,90 EUR (inkl. MwSt. zzgl. Versand)
|
||||
|
||||
Moin Uwe , das wird bei mir definitiv nix , leider
Sind Pfingsten auf Fehmarn und den Mittwoch nach Pfingsten muß ich ins KKH , grosse Hafenrundfahrt Aber Dir/Euch viel Spaß bei der Tour Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Bootsverückten
Nach etwas Pause melde ich mich auch mal wieder So wie ich sehe tat sich hier einiges ,sah tolle Bilder von Umbau und diversen Polsterarbeiten Respekt Respekt Selbstverständlich darf man Stipe Putzaktion nicht vernachlässigen,ich glaube meine Stiefel beim Bund haben nie so geglänzt. Aber nun zu unserer Drago Viel ging nicht ,vor Wochen versuchte ich mein Navi mit NMEA 2000 zu verklingen,heute hat es geklappt habe nun alle Daten auf dem Navi. Da wir uns im Urlaub nicht gerne den Pelz verbrennen möchten und wir die Nase vollhaben von einem Boot das total mit kunterbunten Handtücher vollgehängt ist ,haben wir uns schon vor geraumer Zeit verschiedene Netzstoffe,Mesh und Fliegengitterstoffe zukommen lassen. Ich glaube jetzt haben wir das passende gefunden und es wurde gleich heute ein paar Meter bestellt Ich hoffe das der Stoff bald kommt und wir bald mit der Beschattung anfangen können Anbei stelle ich euch noch Bilder von meinem Zukunfts Sonnenschutz ein und natürlich von meinem Netzwerk Ich kenne euch doch ihr wollt Bildääääääääär Grüße Andi und Ramona |
|
||||
|
||||
Ostergrüße aus dem Rheinsberger Hafendorf!
|
Bbbrrrr, das ist mutig bei diesem Wetter. Viel Spaß weiterhin.
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wenn die Sonne scheint ist es unter dem Verdeck muckelig.
|
||||
|
||||
Unsere Ostertour 2017
Hallo ihr Lieben,
Wir waren schon wieder mit unserer schönen Griechin unterwegs. Unsere Tour war ausgearbeitet, Kartenmaterial besorgt und wir vier freuten uns auf eine schöne Woche zwischen Lübeck und der Müritz. Doch es kam dann etwas anders... Freitag 7.4. letzter Wettercheck und wie fast schon erwartet sind die angesagten Temperaturen für die meisten Tage in den einstelligen Bereich gefallen. Also kurzfristige Sitzung des Familienrates und schnell beschlossen, dass es statt Müritz Elde Wasserstraße dann doch lieber den Rhein Marne Kanal in Frankreich zu befahren gilt. Und wie ihr nachher auch auf den Bildern sehen könnt hat sich die Entscheidung gelohnt. 7.4. 23 Uhr Trailer angehängt und auf die 750km in Richtung Souffleweyersheim gemacht. Nach einer ruhigen Fahrt inclusive kleinem Nickerchen auf einem Rastplatz kurz vor Frankfurt haben wir dann kurz vor dem Ziel unsere 660S noch vollgetankt und sind gegen 10 Uhr an der vorher auf google streetview ausgemachten Slipanlage angekommen. Absolut zu empfehlen dort, da genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen und das slippen selbst auch kostenlos ist. 12 Uhr, Auto und Trailer sind geparkt und alle Utensilien an Bord, also klar zum ablegen. Bei herrlichem Sonnenschein und gefühlten 25 Grad machten wir uns also auf Richtung Nancy. Die mangelnde Tourplanung machte sich dann an der 2. Schleuse bemerkbar als uns der freundliche Schleusenwärter auf unsere nicht vorhandene Vignette aufmerksam machte. Glücklicherweise bekamen wir aber auch den Hinweis dazu, dass diese auf der VNF Homepage online zu erwerben ist. Also dies sofort per Smartphone erledigt. Die Monatsvignette kostet ca. 73€, klingt erstmal viel wobei sich für mich der Preis in Anbetracht von insgesamt 102 durchfahrenen Schleusen und 2 Fahrten mit dem Schiffshebewerk durchaus relativiert. Unsere Übernachtungsplätze: 1. Nacht Hochfelden kleiner Hafen mit netter Kneipe aber kein Strom. Im Ort gutes Restaurant Meteor Stammtisch. 2. Nacht Lutzelbourg hier gibt es zwar Strom, jedoch nur für drei Stunden nach Einwurf von 2€, hieß also wer friert muss aufstehen und nachmünzen. 3. Nacht Lagarde schöner Hafen mit guten sanitären Anlage, Laden und einem gut aussehenden Restaurant, das leider bei unseren beiden Übernachtungen geschlossen hatte. 4. Nacht Nancy großer Hafen mitten in de Stadt. Total überfüllt und Großstadt ist anscheinend eh nichts mehr für uns. 5. Nacht wieder Lagarde dieses Mal haben wir uns gleich beim Einchecken nach dem Restaurant erkundigt und erfahren dass es geschlossen hat aber der Hafenmeister hat im Restaurant Rascasse angerufen, dessen Besitzer uns dann im Hafen abgeholt und wieder zurück gefahren hat. Ganz großer Service 👍🏼 Und dazu war das Essen auch noch hervorragend und nicht teuer. 6. Nacht Niderviller in der Marina von Kuhnle Tours. Schönste Marina auf unserer Tour. 7. Nacht Saverne ok und schöne Aussicht direkt beim Schloss. Leider gibt es nur einen Sanitärcobtainer mit 2 WCs. Restaurantempfehlung: de la Marne ( das cordon bleue ist mega) 8. Nacht Souffleweyersheim hier ist der Liegeplatz incl. Strom und Wasser kostenlos. Hier war unsere Tour dann auch leider schon wieder zu Ende. Also die perfekt gelaufene Griechin wieder auf den Trailer laden und den Rückweg antreten. Vorher haben wir aber unser Gespann einen Ort weiter in Reichstett noch einer gründlichen Wäsche in einer SB Waschbox unterzogen. 9 1/2 Stunden später, also gegen 19:30 sind wir dann tiefenentspannt und voller Glücksgefühlen nach wunderschönen Tagen zu Hause angekommen. Jetzt aber das Beste..... Bilder 😊:
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder:
Herzliche Grüße, Birte und Marco mit Kim Lara und Marcel
|
|
|||||
|
|||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
So, repariert und wieder eingebaut. Wollte ursprünglich das mit den schwarzen Rohr noch verstärken aber der Friathermkleber hält die Tülle auch so. Glück gehabt. [emoji256] [emoji4] VG Daniel
|
|
||||
|
||||
Unsere Annie musste beim Besuch des Rheinsberger Hafendorfes unfreiwillig "fliegen" lernen. Leider ist die Slipanlage hier so flach, dass sich das Boot keinen Millimeter bewegen wollte, trotzdem wir bis zum Auspuff im Wasser waren. Der Trailer muss also noch geändert werden (neue Rollen, Rollen tiefer setzen).
Ich war jedoch nicht der Einzige mit diesem Problem, Passanten mit Boot nannten die Slippe "Fehlkonstruktion".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich das erste Bild so ansehe: der Abstand zum Schutzblech sieht nicht so aus, als ob man das Boot sehr viel tiefer legen könnte. Kann ja auch sein, dass wegen zu wenig Regen der Pegel niedrig ist. Ich wollte eigentlich heute am Main slippen, habe aber dann wegen Schneefall auf morgen verschoben. Hier in der Gegend hat es auf jeden Fall viel zu wenig geregnet. Viel Spaß auf der Müritz und den vielen Kanälen, ich war im letzten Juli da und begeistert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke gute 10 cm sind da Platz bis zum Schutzblech. Vielleicht versuche ich es erst einmal nur mit neuen Stoltz Kielrollen und Achsen in den vorhandenen Halterungen. Das die vorhandenen Rollen nicht vernünftig drehen ist mir an unserer Vereinsslippe schon aufgefallen. Aber diese ist steil genug. Mit einigen Schubsern ging es dort. Ich habe nachträglich den Tipp bekommen das Boot an den seitlichen Pollern anzubinden und den Trailer drunter weg zu ziehen. Das Risiko war mir allerdings zh groß. Wollte nichts kaputt machen. Mal schauen was es Freitag beim raus slippen gibt. Wollte eigentlich nicht 2x 50 Euro für den Kran investieren [emoji15]
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, Für solche Fälle hab ich mir eine Verlängerung organisiert da es bei uns keine Kran Möglichkeit gibt. VG Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von so einer "Stange" mit Kugelkopf sprach auch der Hafenmeister.
|
Das ist doch schon wieder Maukenmist
Wie kann man solch eine Slippe bauen, die noch nicht einmal für "normale" Boote geeignet ist. Viele Slippanlagen sind entweder zu flach, zu steil oder haben nicht mal einen Steg . Sowas ärgert mich ungemein. Deswegen hier meine Top 5 für diejenigen, die sich in mal dieser Gegend aufhalten:
|
||||
|
||||
Die Slippe in unserem Hafen ( www.wd-kuehrstedt.de ) ist auch zu empfehlen. Eher steil, aber dafür muss der Trailer nicht versenkt werden. Für 5,00 Euro kann man die Griechin da baden lassen. Von dort aus 2 Std. Fahrt nach Bremerhaven und 4 Std. nach Otterndorf (Unterelbe). Für alle die einmal die Rauwassereigenschaften ihrer Drago testen wollen [emoji12]
Die Slipanlagen an Unterweser und Unterelbe sind meist durch die dort vorhandene Tide verschmutzt und wenn überhaupt nur bei Hochwasser zu benutzen.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (20.04.2017 um 09:50 Uhr)
|
|
||||
Hab mir die Seite mal angeschaut und auch die Fotos.
So steil ist die Slippe gar nicht. Die Gegend sieht sehr gemütlich aus. Vielleicht komme ich ja mal in die Verlegenheit von der Weser zur Elbe zu fahren. Dann mache ich dort bestimmt Halt.
|
||||
|
||||
Nach dem ich die Badeplattform freigeschaufelt hab um auf den Kahn zukommen.
Hab ich heute eine Regelklappe eingebaut das ich zwischen Kajüte und Plicht wählen kann wo wieviel Luft austritt. Ab jetzt gibts keine kalten Füße mehr beim fahren. [emoji4] VG Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo
Gestern den schönen Sonnentag genutzt und Echolotgeber ausprobiert. Einklebestelle gefunden und eingeklebt. Heute dann alles wieder zusammengebaut Batterien Wassertank und alles wieder angeschlossen. So jetzt kann die Saison beginnen. Gruß Frank |
|
Frage an die Porta Potti Fans, ich besitze momentan das Modell 335 mit leider nur 10 Ltr Fäkalientank. Bin jetzt am überlegen, ob ich auf 365 aufrüste. Dieses Modell scheint jedoch ziemlich lang (tief) zu sein.
Hat jemand von euch das 365 in einer Drago 660 verbaut?