|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es immer seltsam wenn der Motorverkäufer sich querstellt. Mir sagte ein Händler als ich mich wegen dem NMEA 2000 erkundigt habe (was zeigt mir der Motor an ) der Motor Verkäufer soll mal eine Schulung machen. Ich rief mein Händler Herr D. Im cuxland an und er gab mir die Info was ich wollte . Teste doch mal dein Dealer oftmals ist es aber so der Motorhändler sagt das muss der Verkäufer von dem Kabeldealer wissen und der kabelfuzi schiebt die Verantwortung dem Motorhändler in die Schuhe 🤓 Grüße Andi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Uwe Auf deinem Beitrag Bild 2 entweder das Teil hinten zurechtschneiden und zusammennähen oder so lassen und nur zusammen nähen. Somit rutscht dir dein Handtuch nicht mehr vorne vom Sitz Ich hoffe ich konnte dir vorerst helfen Grüße Andi u Ramona
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Instrumente auf dem Navi zu haben ist schon eine feine edle Sache. Ich machte als ich mir bzw in das Boot das NMEA 2000 etwas ins Hemdchen , jeder schrieb wenn man sich im Internet schlau machen wollte was anderes. Von du kannst dir das Steuergerät ruinieren bis es passiert nichts war alles dabe. Ganz ehrlich das NMEA 2000 ist eine ganz einfache Sache und wenn ich das sage dann ist es auch so Ich bereue meinen NMEA 2000 Schritt nicht jederzeit würde ich es wieder einbauen Grüße Andi
|
|
||||
|
||||
Danke an alle, die ihren Rat zum Thema NMEA mitteilten.
Für alle reiselustigen Dragoner hänge ich nun mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende in Bettingen am Main an. Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
...und auf ausdrücklichen Wunsch unseres Dragofreundes Tschorden,
dazu auch noch ein paar Bilder einer Drago 27 in Gleitfahrt. Immer schön mal einen Sportfreund aus dem Forum zu treffen. Gruß auch an Kollege Marco mit seiner "ventipunctocinque" Viele Grüße Holger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sieht ja super aus da. Die Haxe wird's aber sicher nicht im Yachtclub geben, oder? Gibt es vor Ort Infos zum Termin Hafenfest 2017?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir hat es richtig Spaß gemacht mit euch. Es ist richtig cool wenn man hier mit jemanden schreibt und sich dann zufällig mal trifft vielleicht trifft man sich ja wieder mal. Schön wars...........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Haxe gab es als Tagesemempfehlung in der Försterklause. Das ist direkt am anliegenden Campingplatz. ... und sie war gut Zum Hafenfest habe ich keine Info, hab nichts gesehen oder gehört und leider auch nicht danach gefragt. Viele Grüße Holger
|
|
||||
Die Laken sind zusammengenäht und rutschen nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Ihr Dragoner, ich werde immer wieder neidisch, Euch auf Euren Flüssen in Gleitfahrt zu sehen. Bei uns auf der Havel um Brandenburg sind nur straffe 8 km/h zulässig. Darüber hinaus stehen unserer Freunde von der WSP an jeder Ecke und Lasern . Also bei uns nix mit tollen Bildern in Gleitfahrt, geht nur auf den größeren Seen bei uns. Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Heute Nachmittag gehts wieder nach Bettingen
Wetter soll ja fantastisch werden
|
||||
|
||||
Fender machste diesmal dann aber rein odda ?
|
|
||||
Ich wollts nicht sagen [emoji16]
|
||||
|
||||
Wir schippern schon die ganze Woche auf der Mosel rum.
Treis-Karden - Senheim - Neumagen-Dhron - Saarburg - Schwebsange - Schweich Von Samstag bis heute Traumwetter. Und es wird noch besser. Tja, wenn Engel reisen.
|
|||
|
|||
Zitat:
die 570'er sind alles identische Modelle, ob Sorocos oder sonstwas. Unterschiede findest Du im Rumpf. Die 570 hat im Vergleich zur 550 ein teferes V und läuft etwas weicher in der Welle, dafür aber etwas kippeliger. Die 550 ist im Prinzip das nachfolgemodell der 570 Breite 570 = 2,08 Breite 550 = 2,02 so wirklich merken wirst Du das nicht. Ich würde immer die 550'er bevorzugen Gruß Tom
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
ich find's ja klasse, dass sich doch noch jemand gemeldet hat Danke für die Info! Wor wollen evtl. "Downsizen" und etws mit 5.50 m haben. Grüße Svend |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Trimmklappen
Moin Moin.
Ich habe im Frühjahr Trimmklappen und das ACS von Mente Marin an meinem Boot angebaut. Am Wochenende habe ich nun die erste größere Tour dieses Jahr gemacht. Was soll ich sagen. Ich habe das Gefühl ein anderes Boot zu fahren. Alles geht in Gleitfahrt viel sanfter und ruhiger vor sich. Und das Beste ist die Automatik das dass Boot immer perfekt getrimmt ist. Gruß aus Hambuirg und eine angenehme Woche. Jörn Geändert von hh_fire (29.05.2017 um 08:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus,
warum soll ich die Fender jedes mal rein und raus machen Die lasse ich hängen, dann passen die auch immer. Außerdem ist meine frau wegen Ihres Kreuzbandrisses noch nicht so gängig.
|
||||
|
||||
Sie ist da, unsere "Liesl" !
Ich habe die Griechin am Freitag bei Schütze in Berlin übernommen und auf dem Wasser 90km nach Brandenburg an der Havel überführt. Die Reise dauerte ca. 9,5h. Der Verbrauch lag mit den 50Ps bei ca. 36l, und damit unter dem kalkulierten.[emoji106] Die Sasion kann nun auch für mich beginnen. Gruß vom neuen Dragoner Timo Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zu dieser griechischen Schönheit und allzeit gute Fahrt !!
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
interessant, das könnte mich auch reizen. Welche Trimmklappen hast Du verbaut?
|
||||
|
||||
Hallo,
ich dachte, dass es sinnvoll wäre, mein 20'' Klapprad mit einem passenden Einkaufswagen zu verbinden. Der sollte zum Großeinkauf und auch zum Transport 2er Benzinkanister taugen, denn bekanntlich sind Tankstellen direkt am Fluss manchmal rar. So habe ich meinen Royal Shopper (https://www.easy-trolley.de/p6843/Ro...ftreifen-.html) mit entsprechendem Zubehör (Kupplung: https://www.easy-trolley.de/p10925/S...et--SH-1-.html und passenden Kupplungskopf: https://www.easy-trolley.de/p12187/K...kopf-oval.html) an den Gepäckträger gebaut. Die Original Anbauteile waren für 20'' Räder nicht geeignet. Funktioniert super. Der Shopper kann 50 kg transportieren!
|
||||
|
||||
Drago 29 steht bald zum Verkauf an
Hallo Dragoner,
sollte jemand zum Saisonwechsel 2017/18 an eine Vergrößerung denken, ich werde meine 29er im Herbst zum Verkauf anbieten. Wenn das für den einen oder anderen Interessant scheint, bitte ich um PNs, werde das gute Stück am 01.07. nochmal für drei Wochen in HR baden. Für alle Schnäppchen-Jäger, es ist kein Notverkauf! Viele Grüße und eine super Saison! Roland |
|
|