|
|||
|
|||
.
... wie läuft das schöne Boot mit 50 PS? ( Endgeschwindigkeit, Reisegeschwindigkeit /// bei welcher Motordrehzahl? Beschleunigung/ Übergang in Gleitfahrt ) . Zitat:
|
||||
|
||||
4 Tage 3 Flüsse
Hallo Drago-freunde,
anbei einige Bilder unserer Reise über Himmelfahrt auf Mosel - Rhein - Lahn Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
4 Tage 3 Flüsse
...und noch ein paar Bilder...
von einer schönen Reise bei bestem Wetter Viele Grüße Holger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hättest Dich mal melden können. Hast nebenan beim SMC übernachtet. Das sind 250m von meinem Liegeplatz!! Das nächste Mal kommst Du mir so nicht durch [emoji6] Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Stipe,
kann ich machen, wenn ich nicht wieder im "Stattstrand" hängen bleibe. Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
Dann warst Du bis auf 20m ran... unser Clubsteg ist direkt daneben.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Na, da klopfe ich beim nächsten Mal auf jeden Fall mal an 👍
Wir sind im Sommer aber auch in HR, eventuell trifft man sich da mal!? Viele Grüße Holger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....sehr schöne Bilder, scheint auch eine interessante Gegend zu sein Gruß Mike
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast du dir eine schöne Tour ausgesucht, die habe ich auch schon gemacht, allerdings war das noch mit der Regal. In Löf im Hafen liegt meine Cousine mit einem Stahlschiff "Lady Marion" vielleicht hast du die ja gesehen. Alles gute und Grüße an deine Frau von der Yolo-Crew
|
||||
|
||||
Die Unterweser
Hier noch ein paar Impressionen von meinem Revier:
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (02.06.2017 um 09:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem meiner Frau die originäre Tischplatte der 660S aus Kunststoff nicht gefallen hat, habe ich eine Auflage in Teakholzoptik gebaut. Die technischen Details in Kürze: 18mm Buchen-Leimholz zugeschnitten, Ränder mit Tischfräse gefast, mit Lamellos verleimt, Rand von unten aufgedoppelt, von unten mit einer 'Kreisfräse' in stufenform (in Ermangelung eines entsprächenden Fräseinsatzes) der Rundung der Tischplatte angepasst, die restliche Fläche von unten von 18 auf 10mm heruntergefräst, mehrfach geschliffen, oben verfugt, gestrichen. Ich denke, das ist ganz gut gelungen, zumindest war meine Frau zufrieden. Die Fotos zeigen die Entwicklungsstadien.
|
||||
|
||||
Heute war trotz Regenschauern am Vormittag ein sonniger Nachmittag auf dem Wasser am Mai angesagt. Unglaubliche 23 Grad Wassertemperatur bei Eibelstadt, ungefähr in der Mitte der Mainkilometer. Der Fluss hat mehr als 2 Tage von der Quelle bis hierher Zeit sich aufzuwärmen. Die Weinberge werden nun auch deutlich grüner und an durchgängigen sonnigen Tagen ist richtig was los hier (Boote, Wakeboarder, Schwimmer, Grillfeten am Ufer usw.).
Allerdings hat eine plötzliche heftige Bugstrahlruderwelle eines Frachters einen Stegnachbarn beim Überholen nach der Schleuse an das Ufer geworfen. Heck hinten links beschädigt und Z-Antrieb abgerissen. An Bord des Frachters: 1 Kapitän und 4 angetrunkene Matrosen. Ich werde künftig besonders vorsichtig sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Bernd, sowas hab ich ja noch nie gehört Kannst Du dazu näheres sagen? Was war das für ein Boot? Und wie viel Platz war da noch beim Überholen zum Ufer?
|
||||
|
||||
Ankerwinde
Nachdem ich meinen Matrosen endlich überzeugt habe, will ich für meine 660 eine Ankerwinde beschaffen.
Zur Auswahl stehen die Lewamar V700 oder die Quick Prince DP1 die Quick gibt es zZ. bei Gründl für knapp 500€. Passen beide in den Ankerkasten? Bzw. hat die jemand von Euch verbaut die DP1 hat ja meiner Meinung nach die besseren technischen Daten. Wie ist das mit der Ankerleine? Ich hab 12 Meter Kette und 20m Leine. Kann ich weiterhin beides fahren?
|
||||
Zu den Winden kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich habe eine Lofrans. Dazu 6mm Ankerkette in 30m Länge und 5kg M-Anker.
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
ich habe mri am Wochenende mal ne 23er angeschaut und finde die sehr nett gemacht. Würde uns von der Grösse und allem auch gut passen. - Unterflur - sep. WC Kabine - Stauräume - Liegefläche ... Hat die Drago 23 hier schon jemand und kann paar Erfahrungen wiedergeben ? Eventuell im Umkreis Mainz/Mannheim ? |
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Hab meine AB Halterung auch angeschraubt. Die erste Variante war mir zu Instabil da sich der Bereich um die Scheuerleiste bewegt hab wenn die kragt von oben wirkt. Jetzt mit den Winkel ist es superfest. Variante 1 Final |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Details weiß ich noch nicht. Das Boot wird aktuell repariert. Wenn ich die Eigner wieder treffe, frage ich mal nach den genauen Umständen.
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner Crew
Ich muss mich auch mal wieder melden . Unsere Drago ist nun für die Saison bereit für den Urlaub am 30 geht es los 3 Wochen Kroatien. Da die Gewichtsangaben sehr unterschiedlich waren fuhr ich heute mal auf die Waage Mein Ramönchen meinte wir kommen locker mit 2,2 Tonnen hin ich widersprach ja ich glaube in nächster Zeit werde ich damit mit schlechten Essen bestraft Ich tippte auf 2,4 Tonnen mit der Drag 710 Also Boot rauf auf das Teil und 2,31 Tonnen ohne Verdeck ohne Anker ohne Fenderkörbe und Fender ca .20 Liter Benzin . UPS Ramönchen war enttäuscht sie hatte sich um ein paar Zentner verschätzt und das schlimmste für sie ist es wird nicht mit dem SUV in den Urlaub gefahren da der nur 2 Tonnen mit der Automatik ziehen darf ,eine Auflastung mit der vorhanden AHK wäre bis zu 2610 kg möglich aber dann zieht sich Kia aus der Garantie zurück Somit habe ich die guten Karten in der Hand und die Drago wird an den Ducato gehängt Flügeltüren auf und ich kann von hinten bis nach vorne alles reinschieben was nicht mit genommenen werden muss aber mitgenommen werden kann Die Fenderkörbe modifizierte ich um es fehlte eine Halterung und wie schon ein paar Berichte zuvor geschrieben bekam ich einen Tip die Fenderkörbe mit einer Schlauchschelle zu befestigen ,ich habe an die Körbe die nicht passenden Halterungen einfach umschweißen lassen nun passt allles perfekt Boot ist somit perfekt für den Urlaub aufgerüstet und Platz ist noch jede Menge Die Fächer unter der Liegefläche in der Kabine sind noch kpl.leer Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Bootsfahren wir dürfen noch lausige knappe 3 Wochen fiebern Grüße Andi u Ramona
|
|
|||
|
|||
Ich habe mich heute mal mit Campingsesseln eingedeckt, welche im "Kofferraum" der 660er mitfahren sollen.
Nun ist die Frage, ob man den Boden im hinteren Stauraum überall an- oder durchbohren kann? Ich würde dort gerne irgendwo Halterungen anbringen um die Stühle fest zu zurren.
|
Festzurren? Leg die doch einfach rein. Mache ich genauso. Erst den Tisch flach auf den Boden, dann die Stühle schräg nach oben. Da wackelt nix und sitzt bombenfest.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke bei meinem Fahrtgebiet ist es besser zumindest son Gummiseil drüber zu spannen. Sonst habe ich bei der nächsten "rauhen See" Kraut und Rüben im Kofferraum. Außerdem befürchte ich das die Stühle mir bei zuviel Bewegung die verlegten Kabel abreißen (Bilgenpumpe usw.). Ich teste morgen mal wie die Stühle so drin liegen ohne Befestigung.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
so, jetzt ist unsere 550er auch bei uns zu Hause angekommen. Diese Woche in Berlin (Schütze-Boote) abgeholt. Toller Service und hervorragende Beratung. Bei der ersten Probefahrt auf der Dahme hat Herr Schütze uns mal gezeigt, was der Motor leistet. 58,6 km/h, mit GPS gemessen. Der helle Wahnsinn. Jetzt kommt das gute Stück erst einmal auf die Aller. Im Urlaub geht es dann nach Maasholm. Eine Frage: Ich habe mir für den Hook 5 die OSM-Karten (AT5) aus dem Internet geladen. Es sind pro Gebiet immer 3 Stück (Small, Medium und Large). Leider erkennt der Hook 5 diese Karten nicht. Kann mir jemand sagen, wie und wohin (Verzeichnis-Struktur) diese Karten auf die SD-Karte kopiert werden müssen? Und wie kann ich diese dann im Gerät aktivieren? Vielen Dank, Paul Pumpe (Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen?)
|
|
||||
|
||||
Mal sehen, ob das jetzt geklappt hat.
|
|
||||
|
||||
Und noch eins