|
||||
|
||||
Wo ist das ?
Hallo Bina,
der besagte "Stattstrand" liegt bei Mosel-km 3,6 LU (Linkes Ufer). Leider gibt es keine eigene Anlegestelle, aber Gastliegeplätze in den angrenzenden Wassersportclubs flussaufwärts. Webseite: http://www.statt-strand-koblenz.de/ Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
So was schon gehört ?
Zitat:
Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (19.06.2017 um 22:13 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten letztens auch komplett Vollgetankt und hatte bedenken das beim Slippen eventuell was rausläuft. Bei uns ist alles drin geblieben. Wollte mir mal so eine. Tankpfeife einbauen um das Überfüllen zu vermeiden. VG Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Slippen kann eigentlich aus der Entlüftung nichts kommen, da der Schlauch vorne am Tank sitzt. Beim Slippen läuft das Benzin nach hinten Richtung Tanköffnung. Bei mir kam während der Fahrt auf dem Trailer auch schon mal etwas raus. Im Wasser noch nicht. Ich würde es erstmal weiter beobachten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin Eigner einer Drago 22 und liege in HD. Derzeit ist das Boot allerdings in einer Werft und kommt erst Ende Juli wieder zurück. Die 23 ist vom Grunde her eine 22.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Zusammen, hatte das Problem bei meiner 22´er beim 1. tanken in der neuen Saison. ( war damals die 2. Saison des Bootes ) Damals hatte sich ein Schwanenhals in der Entlüftungsleitung gebildet, den ich durch das letzte tanken Übertanken geflutet hatte. Tanken war ab da nur mit großen Problemen verbunden, bis ich die Entlüftungsleitung "geradegezuppelt" hatte. Seitdem puste ich vor dem Tanken in den Entlüftungsstutzen "ob frei ist". Viel Erfolg beim "zuppeln" und künftig beim pusten. Gruß Florian |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mal wieder etwas gebastelt und zwar einen Schleusenhaken aus Edelstahl. Holger (Main oder Adria) hatte mir davon schon erzählt und neulich habe ich einen in Aktion gesehen. Er wird in in der Schleuse eingehakt und eine Festmacherleine (z.B. Mittelklampe) durch die Öse gezogen. Das Boot wird mit der Leine gehalten, der Griff dient nur zum Versetzen des Hakens. Ich habe mal 2 Ösen eingebaut, denn evtl. kann man noch besser mit 2 Festmacherleinen arbeiten, z.B. Bug- oder Mittelklampe und Heckklampe. Dann kann man gezielt Bug oder Heck ranziehen. Die Ösen kann man ja noch eleganter gestalten, aber ich habe keine Richtbank und musste mir mit Schraubstock, einem Verlängerungsrohr für bessere Hebelwirkung beim Festspannen und Biegen und einigen sonstigen Kniffen behelfen. 10mm Edelstahl ist ganz schön störrisch. Mein Schwengel vom Schraubstock ist jedenfalls total verbogen. Soweit die Theorie. Bin mal gespannt, wie das in der Praxis klappt.
|
|||
|
|||
Hallo Allerseits!
Wir folgen dem Vergrößerungswahn und möchten gern unsere kleine aber feine Drago 540 verkaufen. Vielleicht hat ein (heimlicher) Mitlesen ja Interesse https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...29640-211-7861 Ich hoffe dieser Post ist iO?! Beste Grüße an Alle! |
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Oh der Preis ist aber ordentlich. Gebrauchte Boote kann man sich gar nicht mehr angucken -.- !
|
|
|||
|
|||
Respekt, das haben wir 2007 für unsere 550 als Neuboot bezahlt.
Tapatalk mit Werbung ist Mist 😀
|
||||
|
||||
Zitat:
selbes Problem hatten wir bei unserer damaligen 21er auch öfters mal. Zumindest immer wenn wir mit dem Boot nach HR gefahren sind, auch wenn der Tank nur 1/2 voll war . Eine wirkliche Lösung haben wir nie gefunden. Da das Problem aber immer nur bei sehr langer Trailerstrecke aufgetreten ist, haben wir einfach dann mit Panzertape, für die Trailerfahrt, den Entlüftungsstutzen abgeklebt. Wir hatten das Boot nur 2 Jahre, sonst hätten wir uns hierfür auch eine andere Idee überlegen müssen. Bei der 22er ist das dann nicht mehr aufgetreten. Das nervige ist tatsächlich, dass man die Benzinbrühe oft nur noch mit einer Politur nach dem Abwaschen runter bekommen hat.
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen ,von einem Boot wo soweit fertig ist und wo nicht bewegt wird kann man leider nichts berichten. Doch heute bekam ganz offiziell unsere Drago 710 ihren Namen heute stand die Taufe auf dem Plan Ein kleines süßes Mädchen durtfe die Taufe übernehmen und unsere Drago 710 wurde der Namen Schanra gegeben Sch-an-ra leitet sich ab aus unseren Familiennamen SCH An leitet sich ab von Andi RA leitet sich von Ramona ab. So und nun kommt der Höhepunkt Am Freitag früh so gegen 3oder4 Uhr morgens geht es los nach Kroatien auf die Insel Krk Die Freude ist mehr wie groß wir sind gespannt wie sich unsere Schanra auf dem Wasser verhält und vor allem wie sich der Mercruiser 4,5 mpi sich gegenüber dem 4,3 mpi gegenüber stellt . Wenn einer von euch uns irgendwo zwischen Krk und den Kornaten sehen solltet so dürft ihr uns ruhig ansprechen wir frühstücken reichlich und ausgiebig und beißen selten unsere Mitmenschen Grüße Andi ,Ramona und Schanra
|
|
||||
|
||||
Selbstverständlich gibt es auch die Bilder von der Taufe
Der Knall des Korkens erschreckte doch die kleine Prinzessin sehr und sich brachte fast kein Wort mehr raus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Knut
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind ab Donnerstag früh in Punat und dann in Rab und Umgebung Unterwegs. VG Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wir im nächsten Jahr auch mal nach Kroatien wollen, habe ich mich schon mal umgesehen. Das Appartment am Nordsee Kamp ließt sich sehr interessant. Es scheinen ja deutsche Inhaber zu sein. Auch bei der Firma die die Boote krant. Berichte doch mal bitte wie es dort ist.
|
||||
|
||||
Hallo Knut und vicki
So wie es aussieht können wir mit etwas Glück schon am Donnerstag abhauen Ich plane aber vorerst den Freitag früh morgens als Abreisetag ein Das Boot lassen wir am kommenden Sonntag kranen Samstag soll es ja Gott sei dank regnen so ein erster verregneter Urlaubstag nutze ich gerne um etwas vom Arbeitsstress runter zu fahren ,auf jeden Fall lass ich den Mechaniker noch kurz auf das Boot er soll schauen ob alles ok ist . Die erste Woche werde ich maximal erst bis nach Rab fahren Wenn ich das Boot und den Motor einigermaßen kenne von den fahreigenschaften und vom Verbrauch her bin ich für alles offen Ziele nehmen wir uns keine vor bis wohin wir in die Kornaten reinfahren ,wir fahren halt einfach da wo es uns gefällt da bleiben wir Ich hoffe das ich doch den einen oder anderen Dragoner von euch treffen kann und darf Letztes Jahr hatten wir ja einige Dragos besichtigen und begehen dürfen. Wir können uns ja kurz im Forum schreiben und uns irgendwo treffen. Mich würde es auf alle Fälle sehr freuen Grüße von der Crew Schanra
|
|
|||
|
|||
Wir haben heute mittag in Pakoatane unser Drago 640 zu Wasser gekrant. Das hat vom Campingplatz aus mit Unimog fahrt 300 kuna gekostet. Trailer wurde zurück auf Platz gestellt. Bei unseren ersten 50 km haben wir hinter Fragada schon wieder die ersten 4 Delphine gesichtet. Trotz Wind sm Mittsg haben mich die Fahreigenschaften der Drago positiv überrascht.
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wif können ja endlich auf dem Boot schlafen. [emoji4] Gruss Knut Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen der Cocktails werden wir dann wohl über Nacht bleiben müssen/dürfen
|
||||
|
||||
Bootshandel & -service Aqua Power Mario Roos
Hallo DRAGO Bootseigner,
wir sind im Internet auf eine DRAGO Soorcos 760 bei o. g. Bootshändler gestoßen. Jedoch nur Preis nach Anfrage!!! Also Kontakt mit Herrn Roos aufgenommen, er hat zurückgerufen, jedoch hat er keinen Preis genannt. Er sagte, kommen sie mal vorbei, und dann reden wir über den Preis. Nachdem mein Mann gesagt hat, dass er nicht 700 km fährt, um dann festzustellen, dass dieses Boot nicht in unser Budget paßt, kam trotzdem keine Preisauskunft . Kennt jemand diesen Bootshandel bzw. Herrn Roos bzw. das Boot (BJ 2008). Wir vermuten, dass der Preis um die 45 000,00 Euro liegt, denn beim Finanzierungsangebot ist dieser aufgerufen. Falls ja, bisschen happig, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
vorab, ich kenne weder Herrn Roos, noch das Boot. Ich habe jedoch die Anzeige gesehen. Das Boot ist natürlich top ausgestattet. Trotzdem wären 45t€ für mich auch deutlich zu viel für das Boot, welches ja nun 9 Jahre alt ist/wird. Davon ausgehend, dass der Motor genau so alt ist wie das Boot (mit entsprechender Laufleistung), würde ich selbst bei Interesse und gutem Zustand nicht über 30t dafür ansetzen. Viel drunter aber wohl auch nicht. Wobei es aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen ist. Die Farbe ist natürlich, wie immer, Geschmackssache
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Da weiß ich auch warum. Wenn der Preis tatsächlich 45t€ sein sollte.