|
||||
|
||||
Ich würde sagen unsere tapfere Lady sieht schon fast so gut wieder aus wie der becknackte Andi der sein alten Lappen zum Kopf heraushängen lässt
Heute geht es erstmal auf Tour evtl finde ich hier irgendwo eine Plexiglasscheibe die ich notdürftig einkleben kann Ok um mein Ramönchen muss ich mich auch noch etwas kümmern die lässt etwas die Ohren hängen aber die bekommen ich bei ihr auch wieder hochgestellt wenn ich mich um das Boot gekümmert habe Also Jungs dann macht es mal gut ich wünsche euch einen schönen Arbeitstag Ich muss mich mit dem Urlaub herumschlagen ein Leck mich am Arsch Einstellung an den Tag legen und darf nicht fluchen Grüße von uns dreien an den Rest Achse merkt euch Kacke schmeckt erst beschissen wenn die scheisse im Mund ist Bei uns geht der Urlaub trotzdem weiter so schnell lass ich mich nicht unterkriegen und mein Ramönchen die Bau ich auch wieder auf die saß etwas bedrückt mit der Folie auf dem Boot Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt Grüße Crew Schanra
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
über die Seilwinde kommt noch ein kleines Alu-Blech somit scheuert das Seil nicht auf der Gurtwinde sondern gleitet schön rüber Aber Danke für den Hinweis Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erst einmal ein großes LOB für deine Einstellung Klar ist es erst einmal Ärgerlich aber es ist nun mal passiert und man kann im Moment sowie so nichts Ändern Wünschen euch trotz diesem Vorfall noch einen wunderschönen Urlaub Wir müssen noch 2 Wochen warten aber dann geht es wieder los Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
Wer rastet der rostet Den ersten Erfolg konnten wir verbuchen Kontakte haben wir geknüpft für die Plexiglasscheibe,ausmessen und dann schaut unser gute Josef was er machen kann . Der 2 schritt ist erledigt der kleine Zwischenfall wurde der Versicherung auch schon gestern am Sonntag gemeldet Zur Aufheiterung machte ich meiner liebsten folgenden Vorschlag , Ersteinmal abwarten was die Versicherung macht ,sagt und zahlt Dann sehen wir wie hoch der Schaden ist Da das Boot ja noch keine 3 Stunden auf dem Rücken trägt kommt es in Betracht das wir das Boot mit Schaden verkaufen es gibt mit Sicherheit genügend die da evtl ein Schnäppchen machen können Plötzlich sah ich ein kleines Lächeln im Gesicht bei meinem Fraulein . Eines ist aber gewiss wenn es auf ein neues Boot rausläuft wird es auf jedenfalls wieder ein Drago Grüße Crew Schanra
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dein Optimismus ist bewundernswert. Dich haut so schnell nichts um. Alle Achtung, da kann ich noch was lernen. Viel Freude trotzdem noch für die Zeit in HR Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
Hallo Crew Schanra,
nach dem ich gelesen habe, "uns ist nichts passiert"..... konnte ich etwas beruhigter weiterlesen. Ich hoffe allerdings es ist nicht eine überspielte innere Unruhe...... den grundsätzlich ist es eine bemerkenswerte Einstellung! ...... um die ich dich beneiden würde. haltet die Ohren steif und versucht den Urlaub zu genießen. Gruß von der NAUTY Crew
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das nenn ich mal Humor! Ebenfalls Respekt für die Einstellung! Aber es stimmt, wenn niemandem etwas passiert ist geht´s halt an die Versicherung. Für das gibt´s die schließlich. Lasst Euch den Urlaub nicht vermiesen Grüße aus München Florian
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da meine 550er jetzt seit ca. 4 Wochen auf dem Wasser ist, kommen so die ersten Anforderungen. Ich möchte eine Hupe (Horn) anbauen da unser Boot komischerweise gar keins hat. Hupenknopf ist kein Problem, aber den Anbauort der Hupe zu finden, ist gar nicht so einfach. Jetzt bin ich soweit, dass ich vorne am Bug an die Reling links und rechts ein Alublech anbringen möchte und daran Hupe und evtl. einen Suchscheinwerfer. Jetzt meine Frage: Wie komme ich mit einem Kabel in den Ankerkasten? Innen in der Kajüte über eins der Seitenborde bis zum Spiegel in der Kajütenspitze. Soweit klar. Aber wie dann weiter? Wie komme ich von dort in den Ankerkasten? Wie bekomme ich diesen komischen Spiegel ab? Vielleicht hat das ja schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Viele Grüße, Paul Pumpe |
|
||||
|
||||
Hallo Schandra Crew,
Ich finde deine Einstellung auch cool. Ich wäre bestimmt kurz vor einem Herzinfarkt gewesen. Lasst euch euren Traum nicht vermießen und genießt das schöne Kroatien. Eins ist sicher, darüber kannst du Seemannsgarn erzählen Viel Spaß euch noch Grüße von der Yolo-Crew
|
||||
|
||||
Hallo Drago Jungs
Innere Unruhe oje nie und nimmer wegen dieser kleinen Bagatelle solange man den Schaden mit Geld bezahlen kann ist doch alles ok Die Einstellung habe ich irgendwie wie so vieles in meinem Leben gestohlen Wenn man eine Schwester hat die mit 29 Jahren damals einen künstlichen Ausgang bekommen hat und das Mädel sah mehr tot wie lebendig und dann gesagt bekommt man scheiss auf die Kohle ich würde alles geben um normal zu sein dann lernt man schnell seine Einstellung zu ändern und irgendwie hat mein Schwesterherz mittlerweile ist sie 56 Jahre etliches an Krankheiten mitgenommenen was es gibt und dieses Mega Powerfrau lacht über so ein kleinen Schaden am Boot Ihre erste frage hoffentlich ist euch nichts passiert den Rest kann man kaufen So nun geht es aber nachdem wir das Boot vollends sauber gemacht haben morgen weiter Scheibe habe ich bestellt vorsichtshalber 2 cm größer Morgen um 11.60 Uhr holen wir das Scheibchen ab kleben sie an und jagen vorsichtshalber noch paar Spakes durch Dann geht es übermorgen wieder in das nass Innen in der Kabine sieht es wesentlich Schimmer aus wie außen,wenn wir aber da nächste Woche schlafen ist das nicht so schlimm wir machen einfach die Augen zu beim pennen Jungs ich hoffe ihr kommt schadenfrei durch die Zeit und wenn was passiert dann muss es so passieren das niemand körperlich zu Schaden kommt Alles andere kann man reparieren Im Falle das es euch dann an die Seele geht denkt an meine Schwester die sagte damals nach der Op ich zitiere Eins ist sicher mich kann man nicht mehr als Arschloch beleidigen Das ist mal Humor Crew Schanra meldet sich wieder Grüße von der Insel Krk
|
|
|||
|
|||
Hallo Schanra Crew, ich finde es toll wie du das wegsteckst. Ich finde das schon beneidenswert.
Uns ist gestern morgen beim Auslaufen das Steuerkabel gerissen. Heute morgen wollten wir eigentlich nach Hvar starten. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das mind. 5 Tage steht. Heute morgen bin ich nach Biograd gefahren, zum Laden Marina. Welch ein Glück das Teil ist da. Am Mittag habe ich gleich angefangen alle Kabelbinder zu kaben. Kabel neu eingezogen. Testfahrt gemacht. Der Aissenborder zieht jetzt nicht mehr so an der Lenkung. Morgen Früh wollen wir nach Hvar starten. Gruss Knut |
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
Knut wir wünschen euch viel Spaß im Urlaub Wir saßen gestern beim Essen und nahmen das Thema Unglück nochmals ganz kurz auf Mein Spezi hatte ja Probleme mit dem Motor und somit war auch noch gestern der Mechaniker bei ihm und baute einen neuen Ladenregler ein und da sagte mein Spezi das der Mechaniker auch seinen Anker mitgenommen hat Ich fragte nach warum er den Anker mitgenommen hat da sagte mein Spezi Der5 kg Edelstahlanker M Anker sein in der Mitte am Stiel verbogen und die Flunken seien auch total verbogen Bilder hat er leider keine gemacht das hätte mich echt schön gejuckt das zu sehen Ich werde aber Bilder machen wenn der Mechaniker den Anker anschleift 100% gerade wird er das Teil ja nicht wieder hin bringen können Die Drago sind doch nicht aus Panzerstahl gebaut die sind doch aus Gfk das kann doch nicht sein Habt ihr eine Erklärung wie das zustandekommen kann Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Dragoner
Die Scheibe ist nun mal dran die Folie musste weichen Morgen geht es wieder raus zum planschen und vor allem fahren Was eigentlich ganz vergessen wurde von mir zu erwähnen Der Sonnenschutz hmmmmmmmm ein Gedicht ,man kann sehr gut hinaus sehen und hat genügend Schatten aber auch noch etwas Sonne . Das lästige bunte aufhängen von den Handtücher hat nun ein Ende gefunden Grüße Crew Schanra |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
die Teak-Optik Brettchen habe ich auch bestellt. Sind nun zur Abholung bereit. Hast Du die Platten geklebt oder geschraubt oder beides? Ich würde gerne mit den Platten etwas mehr Gefälle nach hinten entstehen lassen. Dann am besten Sikaflex drunter, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wow ich bin total begeistert von deinem Optimismus. Ich glaube ich könnte keines Wegs so ruhig bleiben und hätte erstmal Tagelang ein mieses Gefühl und somit keine richtige Freude am Urlaub. Hut ab! und dennoch einen schönen Resturlaub
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es bringt nichts Trübsal blasen Hatten nach dem Zwischenfall echt eine geile Zeit Nur heute Mittag war ich faul da war mir der Weg von 50cm schon Zuviel um ins Wasser zu gehen Grüße die Schanra Crew
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lt Herrn Dreier geschraubt (besser wenn mal gewechselt wird )allerdings ca. 1cm vom Rand ringsrum Dichtmasse drunter damit das Wasser nicht komplett unter die Platten läuft . Gefälle wenn machbar dann zum Motor und Motorwanne hin Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ihr lieben Dragoner,
wenn man sich mal ein Boot in den Kopf gesetzt hat, dann ist es schwer, den Gedanken wieder aus ihm raus zu bekommen. Fakt, es gibt keins mehr auf dem jetzigen Markt, warum? Weil es bestimmt super ist, eins zu besitzen..... Wunschboot Drago 26 oder eine Drago 760... Hat man noch Chancen eine zu finden???? Oder müssen wir uns vom Wunsch verabschieden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest wenn Du an trailerbare Boot denkst. Einfach geduldig bleiben. Vielleicht tut sich nach dem Sommer bzw. zum Saisonende noch was. Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Dragofahrer...ich wollte mich mal offiziell in diesem Tröt anmelden . Wir sind seit zwei Tagen stolze Besitzer einer Drago 550. Es ist unser erstes Boot und ich werde Euch bestimmt mit einigen Fragen 'nerven'. Gruss Marco
|
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlich willkommen im Dragoner-Thread. Allzeit gute Fahrt mit Deiner Griechenlady!! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlich willkommen Wir wünschen dir viel Spaß und Freude mit dem Boot Grüße Schanra Crew |
|
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Aus welcher Elbe-Ecke kommst du denn?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben eine 550 8 Jahre lang gefahren und möchten keine der Reisen missen. viele Grüsse Danny und Holger Freude und schöne Touren Viele Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ich kann nur sagen, dass Du hier genau richtig bist. Ich habe meine 660 seit April diesen Jahres, aber schon vorher hier im Forum viele Tipps und Tricks mitbekommen, so dass ich einige Fehler beim Kauf vermieden habe und ganz viele Ideen für sinnvolle Ergänzungen bekommen habe. Viel Spaß, tolle Törns und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel ....