|
||||
|
||||
DRAGO Sorocos 640 mit 140PS wie schnell?
Hallo,
Ich habe eine DRAGO Sorocos 640 mit einem Suzuki 140PS 4 takter im Auge. Habe hier gesehen das einige diese Konstellation ( oder ähnlich)haben. Kann mir jemand sagen wie schnell das Boot realistisch sein kann? Vielen Dank. Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
Hallo Lutz.
Etwa 55 bis 60 km/h Je nach Propellerabstimmung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine 660er läuft mit gleichem Motor auch ca 55 km/h.
|
||||
|
||||
Hamburg/ Pinneberg....Haupteinsatzbereich wird aber die Ostsee und Binnengewässer MV sein. Die Elbe, vor allem bei und in Hamburg ist aus meiner Sicht kein Anfängerrevier!
@all , Danke
|
|
Meine 660 bringt es auf 59 bis 62 kmh. Je nach Wellen.
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten, aber ich bin etwas enträuschend überrascht. Ich dachte mit 140ps schaft man 65-70kmh. Sind 65-70kmh überhaupt mit einem daycruiser zu schaffen in dieser Größen klasse und Aussenborder?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Drago Boote sind kleine komfortable Kabinenkreuzer mit guten Rauwassereigenschaften. Das geht zugunsten der Höchstgeschwindigkeit. Wenn es Dir um Speed geht, dann nimm eine Fletcher oder Stingray [emoji6] Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Stipe,
da hst Du recht. Also muss man sich wohl überlegen was man will. Entweder komfortable Daycruiser bis 60kmH oder schnelle Boote die nicht ganz so komfortable sind. Wie immer das Problem der eirlegenden Wollmilchsau Im grunde reichen ja auch die 60kmh aber man strebt ja immer nach etwas mehr Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
Mit 175 PS schaffe ich 70 km/h
|
||||
|
||||
Oder an eine 660er direkt den 225ps AB ran und die Tränen fließen horizontal ab
Oder einen 300ps an die 22er Werden in dieser Kombination einige gefahren
|
||||
|
||||
Cool
|
|
||||
|
||||
Jawohl mit 225 Ps macht die 660 er 85 kmh
Gemessen Pfingsten vor Fehmarn mit Gps Macht Laune
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch von mir herzlich willkommen im Forum. Unsere Drago 550 ist jetzt seit ca. 4 Wochen auf dem Wasser. (Aller) Für den Urlaub planen wir die Schlei. Soll ein tolles Revier sein. Auch wir sind Anfänger, ist unser erstes eigenes Boot. Was hast Du für einen Motor hinten dran? Gruß, Paul |
|
||||
Letzten Endes bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Mehr als 45 kmh sind in meinen Augen reine Vergeudung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Geil ist es trotzdem Gruß Jörg , der Samstag endlich in den wohlverdienten Urlaub nach Rab fährt
|
||||
Mein Kroatien Urlaub ist dieses Jahr ausgefallen. Dennoch war ich 6 Tage über Mittellandkanal, Elbe und Elbeseitenkanal unterwegs. 450km, davon die Hälfte in Verdrängerfahrt. Durchschnitt 0,45liter pro km. Ich finds einfach hammermäßig
|
|||
|
|||
Zitat:
Entschleunigung pur.... ich liebe es Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Waldo |
|
|||||
|
|||||
Anschließen
Zitat:
Hier möchte ich mich anschließen. Meine läuft auch so zwischen 50 und 55 km/h. Die Endgeschwindigkeit reicht mir schon. Ich fahre gerne eben so Gleitfahrt (30 km/h - ist auf der Mosel zulässig). Hier käme für mich nur deswegen ein größerer Motor in Betracht, weil man dann evlt. leiser fahren könnte. Komisch, ich weiß, aber jede Jeck ist anders . Gruß Waldo
|
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
ja, kann man. Wir liegen in Marklendorf. Dort hat die Aller fast überall ca. 1,6 m Tiefe. Es gibt allerdings einige wenige Stellen, an denen geht es bis auf 1 m runter. Muss man halt aufpassen. Auch scheinen mir die Pegelstände Richtung Celle insgesamt höher zu sein als in Rethem. Gruß, Paul |
|
Interessant wäre mal ne Tour von Celle aus bis Bremen und zurück
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
hat vor ca. 4 Wochen ein Bekannter gemacht. Boot hat 90 cm Tiefgang. Seit dem liegt er in Bremen fest und kommt auf Grund der Pegelstände nicht mehr nach Hause :-(. Sie hoffen auf das nächste Wochenende. Gruß, Paul |
|
|
||||
|
||||
Ich weiß eh nicht so recht, was der Pegelstand genau sagt. Bei uns sind Pegelstand 2m Stauziel. Allerdings habe ich in der Fahrrinne noch keine Stelle gefunden die weniger als 3,5m Wassertiefe hatte. In der Regel sinds 5m.
Kann mich jemand aufschlauen?
|