|
||||
|
||||
Servus Ihr Spezialisten,
Ich habe am Gelcoat lauter gelbe Flecken auch auf dem Forschiff. da wo die Polster lagen ist es weißer als da, wo kein Polster lag. Ich habe allerdings nicht das richtige Foto aber man sieht es hier auch. Wie bekommt man das wieder weg, dass es weiß wird ohne aufwendig mit Gerätschaften zu schleifen und zu polieren. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich könnte mir vorstellen, dsss du das mit Antigilb weg bekommst.... ....leider kann man die Flecken wirklich nicht sehen... Versuch schadet nicht... Gruß Waldo Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Schonmal mit dicker Oxsalsäure versucht? Ich habe bei hartnäckigen stellen auch zum Schleifpapier gegriffen mit 800-1000 Körnung kann man aber natürlich nicht allzuoft machen da das Gelcoat sehr dünn ist. Und danach wieder normal aufpolieren In Antigilb ist auch nur Oxalsäure drinn. Gut hilft auch ein Vollverdeck das aber nur als Vorsorge. Gruß Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
ich hatte auf der Messe bei Yachticon da mal nachgefragt. Die hatten mir gesagt, dass das Antigilb von yachticon nichts bringt.
Ich hab dann auch nichts mitgenommen. Man weiß auch nicht wem man glauben soll.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Ich muss mal schauen wie mein Reiniger heißt der machte so gelbe Flecken Ruck zuck weg Ich schau gleich morgen mal nach Grüße Andi
|
|
||||
|
||||
Hull Cleaner
Hallo Torsten,
mit diesem Reiniger habe ich bei gelben Flecken auch gute Erfahrungen gemacht: Gruß Waldo |
|
|||
|
|||
Danke Vicky
Schöne Grüße aus München. Tomas |
|
||||
|
||||
Davon habe ich auch noch was. Damit mache ich den Rumpf sauber
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mir bitte mal was du verwendest
|
||||
|
||||
Ja das mache ich auch damit. Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass diese gelben Flecken wahrscheinlich den gleichen Ursprung haben. Das sollte dann mit den genannten Reinigern oder Säuren weg gehen. Wenn nicht sind diese Flecken was ganz anderes....versuchs mal...
VG Waldo Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Arbeitskollege und leidenschaftlicher Camper hat mir irgendwann mal Müpaclean empfohlen. Als erstes hatte ich von außen meinen Wohnwagen nach Jahren gereinigt und war begeistert. Die alte lackierte Glattblechhaut wurde wieder richtig weiß. Letztes Jahr im Herbst habe ich dann den Rumpf von Algen und Schmutz befreit. Einsprühen, 10 Minuten wirken lassen und mit nassen Schwamm abwaschen. Einfach top. Allerdings wird das Zeug nur im Karton mit 10 Flaschen gewerblich vertrieben. Wir haben es dann unter den Kollegen aufgeteilt. Die Flasche kostet ca. 11€. Bis denne Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Heut hab ich die Konsole gebaut um die 3. Batterie in Bug zu verlegen. Um die Funktion des BSR und der Ankerwinde zu verbessern und um auch etwas mehr Gewicht auf den Bug zu bekommen und zu guter letzt Platz im Motorraum der dann für den Notmotor genutzt werden soll. Die Verkabelung passe ich die Tage an werde dann auch gleich auf strikte Trennung zwischen Starter und Service Batterie umbauen.
Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ich habe mit dem Hullcleaner gute Erfahrungen gemacht.. Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast eine PN Bis denne Timo |
|
||||
|
||||
"Indusan Profi-Cleaner" wird bei uns auch gerne verwendet -> damit hab ich bis jetzt alles weg bekommen, anschließend polieren und wachsen, da der Reiniger alle Polier und Wachsschichten ebenfalls entfernt.
|
|
||||
|
||||
Mit was polierst du. Ich würde Nano 11 drauf machen. Mit Maschine will ich nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Es ist der Rumpf und gealcoat Reiniger von yachtigon Ich bin bis jetzt immer zufrieden damit gewesen . Unsere damalige Eurocrown hatte auch mal so gelbe Flecken diese gingen wunderbar weg man muss das Zeug nur einwirken lassen Grüße Andi
|
|
||||
|
||||
Meinst du zum polieren oder zum reinigen
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hätte auch gesteigertes Interesse. Falls nix mehr da ist, könnten wir ja vielleicht eine Sammelbestellung starten? Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei neuwertigem Gelcoat "45 High Gloss Polish" und anschließend "Flagship Premium Marine Wax", beides in Handarbeit Jetzt ohne Werbung machen zu wollen, hier habens einige gute Infos zusammengetragen, welche ich so nach eigener Erfahrung bestätigen kann. http://www.mibo.cc/tipps_zum_polieren.htm http://www.mibo.cc/Bootspflege.htm |
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Ich nahm den Rumpf und Gealcoatreiniger nur zum reinigen ,wird mit einem feuchten Schwamm auf das angefeuchtete Boot aufgetragen,einwirken lassen und dann nur abwaschen Ich war damit mehr als zufrieden Grüße Andi |
|
|