|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit...
Bernd.
|
|||
|
|||
Thread für DRAGO Bootseigner ...
Hallo Kuddel, hallo alle Dragoner,
bin seit der letzten Saison mit einer Drago 550 mit 50 PS Honda unterwegs und bin damit echt happy. Schneller, größer und stärker geht natürlich (fast) immer aber unter Berücksichtigung von Einsatz-und Nutzungsbedingungen (meist nur am WE und an ein paar Urlaubstagen), jedesmal Slippen (ist ein Trailer-Boot) und notwendiger Abstellmöglichkeit auf dem Trockenem war es die richtige Entscheidung. Der 4-Takt-Honda ist, wenn wir -wie meistens- zu zweit unterwegs sind, sehr sparsam und leise. Auch mit 4 normalgewichtigen Personen an Bord plus Gepäck bringt er die 550er noch gut ins Gleiten, hat dabei aber schon zu tun und verbraucht logischerweise auch mehr Kraftstoff. Mein Revier ist eigentlich die (obere) Saale-Talsperre, im letzten Sommer waren wir auch mal 14 Tage auf der Müritz und den angrenzenden Seen unterwegs, auch dort hat mich das Boot hinsichtlich Handling und Fahreigenschaften mit dieser Motorisierung überzeugt. Die Drago 550 kam im letzten Jahr als Neuboot übrigens auch von der Fa. Oechsner. Ein gesundes und hoffentlich Boot-intensives Jahr 2010 wünscht allen BFlern der Saale-Skipper |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wir haben eine Fiesta 22 mit einem 150er E-tec. Wir sind wirklich super zufriden, das Boot hat aller Erwartungen erfüllt. Gekauft 2007 hat der Motor mittlerweile übr 150 BS und wir haben viele Wochen auf dem Boot im (meist) sonnigen Italien verbracht Was mir hier aufällt: So viele Kollegen haben bei dem unterfänkischen Händler gekauft und sind zufrieden. Wir hattene dreimal sehr ensthaft probiert ins Geschäft zu kommen, aber da war überhaupt kein Wille erkennbar Wir dachten damals schon die wollen gar nichts verkaufen und sind zur Konkurenz. So viel nur am Rande. Ich freue mich jedenfalls für alle die wie wir auch mit dem Kauf und dem Service super glücklich geworden sind. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Hätte da eine schöne 550 er Drago im Auge, hat aber nur AB mit 60 Pferdchen dran, was haltet ihr davon ............
|
||||
|
||||
meine 540 ger fiesta Bj.2004 mit 60 suzi reicht für 3Personen
um zügig in Gleitfahrt zu kommen ! bei einer 4ten Person wird es schon schwierig !
|
|
||||
|
||||
............also besser 90 damit die Sache ins rollen kommt, oder ist der dann vom Gewicht her zu schwer................
|
||||
|
||||
Also ich hab wie schon beschrieben an meiner 540`er einen 50 PS Honda dran.
Zu zweit, kein Problem - zu dritt auch ok. Zu viert ist es möglich zu gleiten und der Motor schafft es auch, aber man merkt dann, dass es die Grenze ist. Da ich aber oft allein oder zu zweit bin, bin ich total ausreichend motorisiert. Wir haben welche im Hafen, die haben auf dem gleichen Boot den 90 PS Honda drauf. Klar ist der schneller und schafft auch fünf Personen locker ins gleiten zu bringen. Allerdings ist er erheblich teurer als der 50 PS und nimmt auch entsprechend mehr Benzin. Das muß nun jeder selbst wissen, ob ihm die Mehrkosten das Wert sind. Ich bin zufrieden und werde momentan über keine Veränderung nachdenken. Grüße aus Dresden .... Roland
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mir die Tage eine 640er Sorocos angesehen......gab es die auf mal ohne Rundsitzgruppe im Heck ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... ich habe diese Konfiguration bestellt, im Frühjahr werde ich dann berichten können. Bernd.
|
||||
|
||||
hab mir die Tage eine 640er Sorocos angesehen....
..gab es die auf mal ohne Rundsitzgruppe im Heck ???[/quote] Hallo Marcus ich mein die hatte immer Rundsitzgruppe auch als Liegefläche mit 2 Einlegekissen schon was neues gefunden ? Ps: ich bin ja leider zu spät gekommen ,sonst hätte ich bestimmt jetzt deine Fjord
|
||||
|
||||
Zitat:
ja die Fjord ist jetzt in Meppen im Emsland und wird gerade noch mal kompl. vom neuen Eigner zerlegt....bin mal auf Bilder gespannt..... Die Sorocos hieß vom Typenschild her Sorocos Sport ????? von der hab ich noch nie was gehört. Bin eigentlich mehr auf der Suche nach einer 660 Fiesta.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
.....bisle spät, da geht die Saison schon los.............
|
||||
|
||||
...es ist ja nur ein Angebot. Wollte damit ausdrücken, dass ich das Paket für meine Zwecke (Binnen) für ausreichend motorisiert halte. Sonst hätte ich es wohl nicht so bestellt.
Bernd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Passt eigentlich sehr gut. Von daher würd ich die 550er nicht mit weniger als 90 PS nehmen. Es sei denn man fährt nur auf Gewässern auf denen gleiten eh verboten ist. Gruß Erik
|
|
||||
|
||||
Mir steht da eher der Sinn nach einer Fiesta 660 mit 115 PS. Ich hoffe ja mal das einige 660 Besitzer dieses Jahr noch auf die 22 wechseln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte da nur eine 660er mit nem 130 PS er anzubieten.... unsere steht eventuell wirklich zum Verkauf...... liegt am Preis was ich dafür bekomme...
|
||||
|
||||
Drago 29
Hallo Drago-Besitzer,
Ich war heute auf der BOOT-Messe in Düsseldorf. Dort wurde die neue Dargo 29 vorgestellt. Habt Ihr sie gesehen ? Was ist so Euer Eindruck ? Wir selbst fahren bisher eine Drago 660.... Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du mal ein paar bilder der drago 29 einstellen Hab sie leider noch nicht gesehen
|
||||
|
||||
Ich habe mir die Drago 29 bei Öchsner beim Aufbau mehrmals angesehen und finde es ein tolles Boot. Mit 29 Füßen noch trailerbar ist schon wahnsinn. Die 29" hat eine sehr schöne Aufteilung und eine riesen Plicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder ? gibt es noch keine Bilder |
|
||||
|
||||
kann da mal einer Bidler auf der Boot in Düsseldrof machen? Würde selbst geren kann aber dieses jahr nicht auf die Boot
|
||||
|
||||
Keine Drago-Bilder aus Düsseldorf
Hallo Leute,
weil viele nach Bildern fragen: Der Aussteller der Drago 29 hat DRINGEND gebeten, KEINE Bilder der neuen Drago 29 zu machen und ich hab mich da dran gehalten. Warum das so ist, weiss ich nicht - vielleicht denkt er: Selber vor Ort ansehen ist am Überzeugendsten (könnte ich so zumindest nachvollziehen). Ist nämlich SEEEEHR überzeugend gewesen ! Man konnte sich von Ihm eine Drago-Info-CD geben lassen (sind dann wohl Bilder drauf, denke ich), aber dazu musste man verbindlich unterschreiben, damit kein Schindluder zu treiben (ich selbst hab die Unterschriftenliste gesehen). Ich hab mir keine CD geben lassen. Erstens fahre ich selbst eine Drago 660 und kenne die Böötchen und zweitens hab ich mir die neue 29er ja vor Ort (steht übrigens in Halle 12) angesehen. Also Sorry - Ich kann leider keine Bilder beisteuern.... Auf der Händlerhomepage gibts übrigens auch noch keine Bilder von der 29er (nur einen Beschreibungstext). Ich denke mal... NOCH NICHT Viele Grüße, Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun ja von Werbung haben die noch nichts gehört. Ist halt nur ne Frage der zeit bis andere Dragohändler die auch haben. Aber man kann ja auch nichts dran ändern.Vllt. wolen sie damit auch eine gewisse Spannung erzeugen. Wie dem auch sei. Kannt du mal ein bisschen vom Boot berichten Breite IB oder AB usw. schaut euch mal das an : http://www.schuetze-boote.de/seiten/drago36.htm http://www.schuetze-boote.de/bilder/drago290.JPG
Geändert von Lucky130 (25.01.2010 um 17:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So ein Quatsch....Wenn man verkaufen will muss man auch Bilder bzw einen Katalog offentlich zeigen ...
Was ist daran schindluder in einem Booteforum Bilder von einem neuen Modell zu zeigen?? oder haben die etwas zu verheimlichen stefan
|
|
|