|
||||
Danke Roland,
Leider habe ich keine Bilder von der Rückseite, wenn ich wieder mal am Boot bin mache ich nochmal ein paar Bilder und stelle Sie hier zur Verfügung.
Hallo zusammen,
Ich habe nochmal ein paar Fragen zur Marina Kremik. Da wir dieses Jahr dort einsetzen wollen und unser Gespann für 3 Wochen dort parken möchten stellt sich für mich die Frage, ob ich das kranen schon im vorraus anmelden muss und ob ich den Stellplatz für mein Gespann ebenfalls anmelden muss. Oder kann ich einfach dort hinkommen dann kranen und einfach das Gespann abstellen. Danke für die Infos
Hallo Thorsten,
ja, ich schon wieder . Ich habe zwar nie in der Marina Kremik gekrant, kenne sie aber. Da Stellplätze eher limitiert sind halte ich eine Anmeldung für sinnvoll. Das Kranen geht überall recht schnell auch ohne Anmeldung, und außerdem braucht man ja ab Ankunft in der Marina, bis man fertig ist zum Kranen auch etwas Zeit. Ich habe immer in Biograd in der Marina Kornati gekrant und das Gespann privat für weniger als die Hälfte der Marina Stellgebühren abgestellt. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja auch in der Umgebung von Primosten. Gruß, Roland
|
|
||||
Hallo Torsten,
haben die letzten 3 Jahre in Kremik gekrant - immer ohne Anmeldung. Allerdings immer vor Mitte Juli bzw. ab Ende August - zu der Hochsaison war ich noch nie da.... Meist stehen die "Jungs" schon am Kran und warten bis ich endlich die Gurte ab habe.... Auto und Trailer musst Du separat abstellen - aber Platz war bisher immer. VG Tom
|
|
|||||
Zitat:
Im Urlaub sind die immer 3 Wochen draußen, ist ja Kunstleder was soll passieren. Auf dem Main hab ich die manchmal länger draußen. Gleitfahrt kein Problem halten auch bei 70km/h.
|||
Also...vielen Dank für die Informationen und Bilder zwecks der Bug-Auflage.
Ich denke das sollte als Ideenanreger auf jeden Fall reichen |
|
|||
Ganzi007
Es siecht gut aus, muß ich das machen. Tomas |
|
||||
Zitat:
Thread für DRAGO Bootseigner....
Unglaublich SE30 [emoji85][emoji33][emoji15]
Gruß Daniel https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
hallo Torsten
Wo wirst du kranen, welche Ortschaft. In diese Zeit wir sind in Split (Cro ). Gruß Tomas |
|
||||
Hallo Drago Boys
Heute fand ich etwas Zeit um an dem Rumpfschaden etwas zu schleifen Zum Einsatz kam heute mal meine günstig Poliermaschine ,ich kaufte diese vor ein paar Jahren im Internet für wirklich kleines Geld ich glaube das Ding kostete keine 50 Euro Zum Vergleich zog ich natürlich auch die neu Poliermaschine hinzu Ich muss sagen ich bin von beiden Maschinen überrascht ,die günstigere no Name Poliermaschine ist eine Rotationsmaschine ,die Flex ist eine Exenterpoliermaschine Resultat ,für das grobe ist die billig sorry günstige Maschine echt voll zu gebrauchen ich finde die ist sogar ein Tick beim abtragen besser ,natürlich hält die günstige Version nicht konstant die Drehzahl erhöht man nur minimal den Druck auf die Maschine schon macht sich das an der Drehzahl bemerkbar Natürlich regelt sie auch die Drehzahl nicht automatisch herunter wenn man sie von dem polierendem Objekt entfernt ,aber das Resultat ist mehr wie zufriedenstellend genauer gesagt ich würde sagen top Schaut euch die Bilder von der bearbeiteten Fläche an Es wurde nur geschliffen und nicht poliert Ich musste extra mit Frauchen zum Boot fahren sie konnte es echt nicht glauben Sie war hin und weg von dem Resultat Aber hier nun die Bilder und morgen geht es an die große Fläche ich bin gespannt wie weit ich morgen komme Grüße Andi |
|
||||
Respekt, sieht auf dem ersten Blick wirklich Top aus.
||||
Zitat:
es ist ja bekannt, dass trailerbare Boote im Vergleich zu nicht trailerbaren Booten überproportional hoch bewertet sind, aber über EUR 150.000,00 für ein Trailerboot ist eine echte Ansage! Durch die limitierte Breite von etwas über 2,50m wird ein Trailerboot immer etwas limitiert in Sachen Raumgefühl bleiben, aber andrerseits sind die laufenden Kosten deutlich besser kalkulierbar - aber damit habe ich hier eigentlich nichts neues geschrieben. Nach einer Drago 22 und einer Drago 29 mit Volvo-Penta D3 habe ich mich in dieser Woche für ein gebrauchtes Boot in der 38 Fuß Klasse entschieden. Sobald der Vertrag in trockenen Tüchern ist, werde ich hier nochmals im Drago Tread berichten. Klar, jedes Boot ist ein Kompromiss und auf die jeweilige Lebenssituation zugeschnitten, aber der hier von Öchsner aufgerufene Preis ist grenzwertig. Der Aufpreis gegenüber der 27er und 29er wird hier über Erfolg der SR30 entscheiden ... ich hab jedenfalls noch keine auf dem Wasser getroffen. Gruß, Roland |
|
|||||
Sieht gut aus!
Zitat:
Gruß Stipe
||||
Ich fahre heute Mittag wieder mal Boot. Ich mache dann noch mal Bilder von der Rückseite der Polster. Ich werde dann auch mal das Reinigungsmittel von Timo ausprobieren. Mal sehen, ob sich da was am vergilbten tut. Nächste Woche baut mir mein Neffe die 12v Steckdose ein und repariert meinen Temperaturfühler vom waeco cf 35.
Waeco wollte für die Reparatur 110€ haben zuzüglich 2x Versand und nür für den Fühler 30€. Ich habe mir jetzt einen bei Amazon für 3,50€ bestellt. Die Anleitung zur Reparatur wurde ja hier im Forum schon genauestens dokumentiert. Danach werden wir vorgehen. Wenn noch jemand irgendwelche Bilder von meinem Boot möchte bitte Info.
||||
Hat eigentlich schon einmal jemand 30er mit aufgebautem Verdeck gesehen? Man sieht ja nur Bilder mit diesem Bimini, aber ich sehe da keinerlei Überlappungen für die Reißverschlüsse für die Seitenteile. Wie haben die das gelöst?
Zitat:
auf der Messe wurde erläutert, dass die Seitenteil mit Reissverschluss an den jeweilen Seiten eingehängt werden. Die müssten sich demnach hinter dem Rand befinden (im Bild schwach zu erkennen). Auf dem Rumpf sind an der Seite des Cockpit Druckknöpfe angebracht. Am Scheibenrahmen sind ebenfals Druckknöpfe montiert. Wie das am Heck mit dem mächtigen Gestänge der Badeplattform und der Tür im Detail gelöst ist, wäre wirklich interessant zu wissen.
||||
So ich habe noch mal Bilder von der Polster Rückseite gemacht.
Das Reinigungsmittel von Timo habe ich auch ausprobiert. Ist etwas besser als silit Bang, die gilb Flecken gehen nicht weg.
||||
Hallo Torsten
Die gelbe Flecken vorne am Bug sehen aber ziemlich gleichmäßig aus Hattest du vorne mal etwas liegen gehabt ? Ich bin mal gespannt wie und mit was du das gelbe Zeugs weg bekommst Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen Grüße von uns Schleifer
|
|
||||
Ich hatte am Vordeck die polster liegen. Da wo die Polster lagen ist es nicht so schlimm. Aber auch unregelmäßig
Die Polster waren ja auch nur drauf wenn wir auf dem Boot waren. Das ist komisch.