|
||||
Zitat:
Wo möchtest du den Filz oder das Kunstleder anbringen Grüße Andi |
|
||||
Hallo Tomas,
Ich habe einen Einbaukühlschrank drin. Habe aber jetzt noch eine 12v Steckdose in die Unterflurkabine eingebaut für eine zusätzliche Kompressor Kühlbox. Diese brauchen wir im Sommer, weil für 5 Personen ein Kühlschrank nicht reicht. Denn es gibt am Boot nichts schlimmeres als warme Getränke
Zitat:
ich bin kein Elektriker, aber 2 Batterien in Reihe schalten a 12 V ... ich meine das gibt 24V. Viele Grüße Holger
|
|
|||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Ups sorry, natürlich Parallel. Habs gleich mal korrigiert. Danke. Geändert von Vicky37 (26.02.2018 um 11:12 Uhr)
|
|
|||
Zitat:
Gibts es vielleicht was zum überstreichen? Ich denke das altd runter und neues Vlies drauf ist kein Spass, wird mit Leder bestimmt noch schwerer. Frag doch mal bei Drago Händlern nach was die an die Decke machen. Die neuen Dragos sollen doch ab Werk nackt sein. Gruss Knut Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
Meine Decken sind auch nackt, nur GFK. Find ich auch hygienischer.
|||
Andi
Ich habe gebraucht Boot gekauft ( Bj. 2006) und weise Staub was man Sieht am Bild ist aus Filz. In Kabine und WC-Raum ist überall Filz geklebt und da habe ich geplant etwas neues machen. Grüß Tomas |
|
|||
Knut
Für deine Antwort bin ich dankbar Grüß Tomas |
|
||||
Dafür hast du bestimmt mehr Kondenzwasserbildung an der Decke in kalten Monaten. Ich find den Filz nicht schön aber praktisch isoliert einwenig und das Wasser tropft nicht von der Decke in kalten Monaten. Gruß Daniel
|
|
||||
Zitat:
Hallo Daniel, da hast du recht, in den Mai Monaten ist das Problem mit dem Kondenswasser. Aber ich hatte eine Regal 2150 da war in der Kabine alles mit Teppich ausgekleidet. Die Ecken waren dann auch schwarz, weil man die Feuchtigkeit da nicht mehr rausbekommt. Dann habe ich es lieber wie bei mir. In Kroatien gibt es kein Kondenswasser.
Ich habe heute meinen Torqeedo bekommen, jetzt kann es warm werden
@tschorden
Weist du welches Leder und Schaumstoff bei deinen Bugpolster verwendet wurde. Sind auch gerade dabei ein neues herzustellen da uns das alte nicht so entspricht wie wir gern es nun hätten. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
Hallo Daniel, Leider konnte mein Polsterer das passende Obermaterial nicht organisieren. Ich habe es dann selbst festgelegt. Für den schaumstoff hat er nur das beste verwendet, aber ich weiß nicht was.
|||||
Zitat:
So wie es aussieht werden wir es auch jetzt machen lassen. Ich wollte es gern selber machen aber meine Frau besteht drauf. Das Angebot von einer Ansässigen Firma liegt bei 350€ davon 170€ für den Arbeitslohn. Und das ist ganz ok wenn das Ergebnis dann auch entsprechend gut ist. VG Daniel
|
|
||||
Hallo Gemeinde,
Ich war heute wieder beim Boot und habe dir Ösen befestigt wo ich das Dingi fest spanne. Und das Loch von meiner Fehlbohrung der 12v Dose habe ich mit einem Lüftungsgitter kaschiert. Sieht jetzt so aus als müsste das so sein. Jetzt kann die Saison bald losgehen.
Die Temperaturen in meiner Halle liegen bei knapp 10 Grad. Kann man nicht meckern.
Und nun auch fertig verspannt.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (02.03.2018 um 18:30 Uhr) |
|
||||
Moin,
dann bin ich wohl hier richtig. Aber bevor ich die erste Frage stelle, stellen wir uns mal vor. Zunächst Selva 5.6 mit 60 PS, nun Drago 22 mit 225 PS, angfangen, offen ohne Kajüte, nun mit drei Kojen... Von Sportboote Lück stach unsere Drago 22 im Jahr 2007 in See. Als dritte Besitzer haben wir sie nun auf Land von Kiel nach Roermond überführt. Statt Ostsee- Salzwasser gibt's nun süßes Maaswasser. Im Sommer wird dann das Ijsselmeer befahren. Heute müssen wir Segellos erstmal vom Schnee befreien. Geduld bis zur ersten Fahrt ist gefragt. Wir hoffen in drei vier Wochen die erste Runde drehen zu können. Lg André und Familie |
|
||||
Zitat:
wie werden die Popnieten angebracht? Oberflächig? Man will ja schließlich keine Tropfsteinhöhle unter Deck haben. Lg |
|
||||
Herzlich Willkommen
Zitat:
herzliche Willkommen hier im Drago Thread und Glückwunsch zum Erwerb eines tollen Bootes. Hier bei uns im Forum wird vieles beantwortet und man kann auch mal blättern. Bzgl. deiner Frage wird das wohl so laufen, dass du die Löcher anzeichnen musst und dann mit einem Bohrer vorbohren solltest / musst. Dann werden die Knöpfe mit Sikaflex eingeschraubt bzw. abgedichtet. Ich bitte allerdings die Drago Kollegen das noch mal zu bestätigen (nicht das ich hier Unsinn schreibe). 225 PS sind schon eine Hausnummer, da wird die Geschwindigkeitsregelung auf der Maas dich aber tüchtig ausbremsen. Wie sieht das dann auf dem Ijsselmeer aus?? Kann man dort mal den Hebel auf den Tisch legen?? Ich gehe mal davon aus, dass der Name deines Schiffes "Segellos" ist....gefällt mir richitg gut . Gruß Waldo aus Grevenbroich |
|
||||
Zitat:
Hi
danke für die Aufnahme und Begrüßung. 140 bis 175 PS wären sicherlich ausreichend. Aber wenn es einem schon angeboten wird. Auf der Maas gilt ja zumeist 20. Um Roermond gibt es mi zwei bekannte Ausnahmen / Rennstrecken. Auf dem Ijsselmeer darf Vollgas gegeben werden. Nicht aber im Inland. Dort gilt zumeist 9-12. Segellos fanden wir auch passend. Lg |
|
||||
Zitat: