|
||||
Hallo ihr Dragoner
Wir waren heute an unsere Drago Als erstes würde die Halle angefeuert,so ohne Heizung wäre es echt Sau kalt gewesen So eine Luxushalle wie tschorden haben wir leider nicht ,sind aber froh das wir unsere Halle trotz bei den enormen Minus Temperaturen von minus 15 Grad doch auf plus 17 warmen grad gebracht haben Heute war noch schleifen angesagt und dann war doch noch Zeit übrig das mit dem polieren angefangen werden konnte Es ist zwar enorm zeitaufwändig aber das Resultat ist echt umwerfend Hätte fast nicht gedacht das das so super glatt raus kommt Ok es sind schon noch ein paar Schleifriefen zu sehen aber wir sind ja noch nicht mit dem polieren fertig Es ist jetzt schon extrem schwer zu sehen wo das alte Gelcoat ist und wo das neue anfängt. Für mich ist es ein Phänomen wie so eine Politur mit etwas Schwamm das Gelcoat abträgt und der Schwamm dabei auch noch fast heil bleibt Eigentlich wollte ich Bilder von vor und nach dem polieren einstellen,aber man konnte auf den Bilder echt kein Unterschied erkennen Ich werde aber Bilder einstellen sobald unser Schätzchen Schanra fertig ist So und nun seit ihr dran Grüße Andi u Ramona |
|
|||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
wenn du noch Schleifriefen siehst dann Schleif lieber noch mal 600,800,1000 und dann Polieren. Gruß Daniel
|
|
||||
Zitat:
Schrauben nutzen die nicht zu lang sind und die Löcher vor den Anschrauben mit Sikaflex zuschmieren. Gruß Daniel |
|
||||
Zitat:
Hallo Andre, herzlich willkommen bei uns verrückten. Hier werden alle Fragen angenommen. Wir versuchen alles zu beantworten und du kannst dir sicher sein, dass du eine passende Antwort bekommst. Hier sind nämlich einige erfahrene Seemänner unrer uns. Ich Wünsche dir viel Spaß bei uns, wir freuen uns immer auf tolle Beiträge und auch tolle Bilder
Zitat:
Ich kann kein Schleifpapier mehr sehen ,die Fingernägel sind schon total runter Die Fingerkuppen eingerissen bzw geplatzt Die Schleifriefen sind wirklich ganz ganz fein An der einen oder anderen Stelle werde ich aber um das schleifen nicht Drumherum kommen Ja das Leben ist manchmal ganz schön hart das schleifen ist aber härter Grüße Andi |
|
||||
Zitat:
auch von mir herzlich willkommen im Club der Dragoner! Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Boot und allzeit gute Fahrt! Der Umstieg vom offenen Sportboot auf einen richtigen Cabin Cruiser wird sicherlich den Spaß am Hobby noch mal um einiges steigern. Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Heut einen Wassersensor eingebaut. Haben zwar ne Automatische Bilgpumpe möchten aber gern auch akustisch gewarnt werden wenn wasser in der Bilge einen kritschen Pegel erreicht. Und da ich einen ohne Mechanik wollte hab ich mich für den entschieden.
Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
Achso und die Landstromanzeige hab ich jetzt über eine 12V Led angeschlossen am 3. Batterieladeausgang vom Ladegerät der eh nicht benötigt wurde. So kann ich 100% sicher sein das auch das die Batterien auch geladen werden.
|
||||
Ihr seid ja Elekrofachmänner, ich finde das immer toll, wenn ich so ein Wirrwarr sehe und das funktioniert alles. Es ist schon erstaunlich was es alles gibt.
Mal ne andere Frage. Wie stellt man eigentlich so große Bilder ein.
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
||||
Ist aber unübersichtlicher als auf der Internetseite.
Aber wahrscheinlich auch gewöhnungsbedürftig. Mal sehen Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
übers Handy
Zitat:
Ja finde ich auch unübersichtlicher via tapatalk, deswegen immer lieber über das gute alte Notebook. Für unterwegs ist tapatalk aber ganz gut zu gebrauchen. Habe mich auch langsam dran gewöhnt. Gruß Waldo
|
|
||||
Zitat:
Das ist die kleine Eierbucht. Sehr schön da. Hätte da noch ein Bild. Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
Zitat:
höre auf dein BOOT es schreit nach kroatischen Wasser Gruß Frank |
|
||||
Zitat:
Torsten möchte uns nur heiß auf den Sommer in Kroatien machen |
|
||||
Hallo,
ich habe eine Frage zum Bugpolster. Für ne Drago 22 kostet das Polster beim Händler in Berlin 365 Euro. Da Einteiler, Fenster überdeckt, kein Versand. Nach seiner Einschätzung würde es beim Sattler ca. 1000 kosten. Was habt ihr beim Sattler bezahlt. Ich werde nun einige aufsuchen und berichten. Lg |
|
||||
Zitat:
Wir lassen gerad eins machen. 2 Teilig mit Fensterauschnitt. Und 350 € soll es Kosten. Gruß Daniel |
|
||||
Zitat:
Servus, ich habe für meien Frontpolster inkl. Polster für die Rückbank 290€ bezahlt.
Zitat:
Da die anderen Baustellen am Boot wegen Materialmangel warten müssen hab ich mir heute den Dieseltank von der Standheizung vorgenommen. Er soll eine Tankanzeige bekommen da die Heizungen leere Tanks nicht mögen und es ewig dauert bis sie sich wieder Entlüftet hat und Planen lässt es sich ohne Tankanzeige auch nicht so richtig. Wie man nur einen Undurchsichtigen Tank einbauen kann ohne Tankanzeige versteh ich nicht. Und bei der Leitungsführung hat der Vorbesitzer auch nicht so richtig sich mühe gegeben. Die hatte ich aber vorheriges Jahr schonmal geringfügig angepasst da man davor gar nichts zusätzliches darin verstauen konnte weil die leitung genau bei der Öffnung waren. sicher haben wir auf unseren Boot üppig Staumöglichkeiten aber sie einfach ungenutzt lassen das wollen wir nicht. Da ist ja die Drago in der Größe einzigartig und wurden schon oft beneidet was wir für Staufächer und Luken haben.
|
|