|
|||
Hallo Andre
Herzlich willkommen in Drago-Tim Grüße Tomas |
|
||||
Hallo,
Als nächstes sollen Überzieher aus Frotteestoff für die Polster in Plicht angefertigt werden. Hat jemand eine gute Bezugsquelle oder Empfehlung für Strapazierfähigen und Farbechtes Froteezeug und im idealfall noch günstig? Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Danke, hört sich gut an und wird besellt. Ich berichte.
|
|
||||
Hallo Daniel
Den Link wo dir Dirk gesendet hat ist eine top Adresse Wir haben letztes Jahr dort auch unser Frottee für die Sitz und die Liegeflächen gekauft Bisher sind wir top zufrieden Grüße Andi
|
|
||||
Guten Morgen Dragoner
Wollte gestern eigentlich am Boot weitermachen Aus meinem Vorhaben wurde leider nichts musste nachsitzen Wenn das so weitergeht wird das Boot bis zum Urlaub nicht fertig ,dafür habe ich dann aber mein Abitur mit über 51 Lenze in der Tasche Als ich gestern aber meinen Transporter für Baustelle am Montag beladen habe entdeckte ich was am Boot Kfz beladen wurde verschoben ich wollte es wissen Ok ein T-Stück war ja noch übrig das Ding gleich mal an das Gestänge vom Verdeck angebaut ,ooooooo es passt ein Relingsrohr lag auch noch herum Puhhh sieht mal gut aus Mist nur der Cobb Grill ist Zuhause Somit muss ich heute erst einmal zum Boot und den Grill man probehalber anbauen Ich glaube das wird was Bilder stelle ich mal heute Mittag nachdem ich am Boot ware ein So nun aber wünsche ich euch einen schönen Sonntag Grüße Andi |
|
||||
Hallo
Soeben kurz am Boot gewesen und mal kurz den Grill auf den Schwenkarm befestigt Bei 1 Meter Ausladung zieht der Grill ganz schön nach unten Ich habe nun die Möglichkeit entweder den Schwenkarm zu kürzen oder die Grillhalterung aud der Stange weiter zum Boot her zu befestigen,oder einen Stützarm anzubringen Wenn ich den Stützarm anbringe kann ich den Grill nicht mehr schwenken. Mal sehen was ich anstelle Hier mal die Bilder einmal mit Grill und einmal nur die Grillhalterung Grüße Andi |
|
||||
Zitat:
warum machst Du die Auslegerstange so lang? Willst Du vom Steg aus grillen? Schau Dir mal das Foto an. Mit 2 von diesen oder ähnlichen Verbindern könnte man eine Strebe anbringen. Wenn man dann die, die an der Verdeckstange angebracht ist, nicht ganz fest anzieht, könnte man das noch schwenken. Die Strebe könnte dort evtl. herausrutschen, wenn man an der Strebe nach oben zieht, aber der Druck ist ja genau anders herum.
Ja warum so ein Monster Gestänge, du musst doch auch alles verstauen. Außerdem kannst du da dein Grillgut gar nicht wenden oder hast du so eine lange Grillzange.
|||||
Zitat:
Genau diesen Verbinder machte ich an das Verdeck ,der Verbinder lässt den Grill sehr gut schwenken Somit kann ich den Grill von der Bordwand aus bis zum hinteren Ende der Badeplattform aus schwenken und auch dort super grillen Grüße Andi
|
|
|||||
Zitat:
Das Monstergestänge ist gerade mal 100 cm kurz Ich kann ja die Grillhalterung auf dem Meter kurzen Zwergengestänge super verschieben Somit kann ich von der Bordwand aus oder von der Badeplattform aus grillen je nachdem wo mir der Feind mein Essen nicht klauen kann Der einzige Nachteil an dieser Konstruktion ist das der Grill nicht 100 %ig waagrecht steht ,da muss ich mir noch was einfallen lassen evtl mach ich da eine zusätzliche strebe ran Ich werde aber berichten wie ich das Problem gelöst habe Grüße Andi
|
|
|||
|
|
||||
Ich benutze dieses Jahr den Cadag Safari Chef 2 hp
Wo ich ihn hinstell muss ich noch austesten. Werde ihn diese Woche kaufen, aber gleich noch mit pizzastein.
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Tank für die Standheizung ist wieder eingebaut und wesentlich Ordenlicher und geräumig der Staukasten. Und das wichtigste der Tanksensor leider ist die Uhr noch nicht da deswegen ist er noch nicht Verkabelt.
Vorher Neu für das Heizungsrohr musste ich ein neues Loch machen um noch bar Zentimeter sparen zu können. Jetzt wird der Tank nur noch mit einen Spanngurt an der neuen Konsole festgeschnallt und die Dosierpumpe hat einen neuen Platz bekommen. dann gabs noch einen neuen Endlüftungschlauch der jetzt Dieselfest ost. Vorher war ein normaler Trinkwasserschlauch verbaut der scjon so hart wie ein Rohr geworden ist. Und leider wurde der Schlauch auch nicht richtig verlegt und er wurde nur in der Mitte der Bordwand an einen Entlüftungsstutzen angeschlossen und leider auch verzichtet einen Schwanenhals zuverlegen so das wenns dumm läuft Seewasser in den Tank hätte kommen können. Nun Tausch ich die Entlüftungen von Fäkalientank und Dieseltank und tauch die Entlüftunsstutzen gleich gegen verdeckte V4A diese sind bestellt aber auch leider noch nicht da. Gruß Daniel Geändert von Vicky37 (12.03.2018 um 23:41 Uhr) |
|
||||
Kennt jemand Orte und Buchten auf Lastovo die man ungedingt anlaufen sollte.
Thread für DRAGO Bootseigner....
Heute wurde unsere Vicky nackig gemacht. Uns gefällt es so besser.
Gruß Daniel Geändert von Vicky37 (18.03.2018 um 19:06 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Das sieht wirklich besser aus .. Gruß Stipe Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
||||
Hallo Zusammen .
Nachdem ich mir alle 510 Seiten angesehen hatte, habe ich mir auch eine 660 Fiesta aus 2004 zugelegt. Motor ist ein 1.7 Mercruiser Diesel mit munteren 120 Ponys. Leider hat das Boot 1 großen Mangel :-( Mein Kühlschrank ist defekt. Habt Ihr Ideen wo ich Passenden Ersatz bekomme, sprich ein neu/gebraucht Gerät. Anbei ein paar Bilder wie der aktuelle Zustand ist. Das mit den Kabeln war ich nicht die fliegen erstmal raus und werden wieder vernünftig montiert, Kabel legen konnte der Vorbesitzer nicht wirklich. Aussen die Aufkleber werden auch noch entfernt ... P.S. Das Schiethuus ist wirklich nix für Männer aber top als Stauraum zu nutzen.
|
|
|||||
Welcome
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und herzlich Willkommen im Kreise der Drago-Fahrer. Der Kabelverhau hinter den Armaturen sieht wirklich wild aus. Es scheint aber, als hätte der Vorbesitzer da bei seinenZ usatzinstallationen nur eine einzige zusätzliche Farbe (rot) verwendet. Die sind damit einfach von der Original-Verkabelung zu unerscheiden . Und vielen Dank, dass Du Deinen Post gleich mit ein paar Bildern bestückt hast. Das schätzen wir . Gruß Stipe
||||
Moin, Moin,
und herzlich willkommen....viel Spaß mit deinem neuen Boot und immer eine Handbreit.... Gruß Franklin
|
|
||||
Nach langer suche hab ich jetzt auch das Heizungsproblem gelöst. Wir hatten öfters fas Problem das die Heizung sich im Volllastbetrieb abschaltet. Nach dem ich Die Spritzufuhr gemessen habe, den Diesel Filter rausgehauen habe, die Abluftführung verbessert hab, den Kombifühler in der Heizung überprüft habe und zuguter letzt die Ansaugluft verbessert habe war es dann endlich gelöst. Ist leider immer sehr schwierig ohne konkrete Fehlermeldung ein Problem zu erkennen und zu lösen. Das Problem war das der Einströmer zu gering war bevor es von der Heizung von 60 auf 90er rohr geht und dann auf einen 90 Einströmer geht. Nach dem ich die Heizung zerlegt hatte um die Temperaturfühler zu überprüfen hab ich das erstmal verstanden wo die Fühler sitzen und was sie genau überwachen. Hab mir dann ein Laser Temperaturmessgerät genommen und hab außen die Temperatur gemessen an der Stelle wo der Kombifühler sitzt überwacht. Und da war es gleich offen sichtlich nach dem ich erst den Auströmer abgezogen hatte und die Temperatur trotzdem in die höhe schoss dann den Einströmer vorgenommen. Und dann war die Temperatur gleich 50C weniger an der Stelle was ganz schön viel ist.
Kurzerhand mit der Flex die Öffnung vergrößert und alles überprüft die heizung läuft jetzt 5h auf Volllast ohne sich abzuschalten. Im Nachhinein ist man zwar froh das Problem gefunden zuhaben aber denkt sich das man auch früher drauf kommen hätte können. Vorher Und jetzt mit der Flex gepimpt. Gruß Daniel |
|
|