|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich zähle ich anders als du kannst du die entsprechenden Schalter mal markieren? Das Cockpit ist universell für AB oder IB Version. Und je nach Ausstattung ist nocht alles belegt. |
|
||||
Zitat:
Der 9.te (Wasserhahnsymbol) ist bei mir das Leitungswasser. Die 10.te (Toilettensymbol) ist bei mir ohne Funktion. Und das 5.te (Motor oder Heckleuchte) ist bei uns nichts zu finden. Zumindest haben wir keine Beleuchtungseinrichtung gefunden. Aber wir geben nicht auf... Lg Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
Bin mal auf eure Testergebnisse gespannt.... Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
heizt die Kajüte sehr schnell auf ,jetzt kommt noch ein Steckdosentermostat dran ,und über den 1.Mai wird richtig getestet Gruß Frank |
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Das Toilettensymbol ist für die Zerhackerpumpe um den Fäkaltank zu entleeren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
Warum kein Schwitzwasser? Kondenswasser wird immer entstehen bei unterschiedlichen Temperaturen.Wir haben eine 4KW Dieselheizung und bei unseren 10 Tägigen Herbsttörin waren die Polster an der Unterseite Pitch nass und das bei einschaligen Booten wohl nicht zu vermeiden ist. Wie kommt du drauf das es bei einer Infrarotheizung nicht passieren soll? Gruß Daniel |
|
|||||
Zitat:
wieviel Watt hat es und wo bekommt man dieses kompakte Gerät?
||||
Zitat:
Moin Andre, Die Schalter sind wohl bei manchen unterschiedlich belegt oder auch noch frei. ich kann jetzt das Bild nicht mehr sehen, muss ich anders machen
Ich mache heute mal ein Bild von meinen Schalttafeln. Ich habe eine in der plicht und eine im Salon
Zitat:
weil nicht die Luft erwärmt (Keramikheizer)wird sondern die Gegenstände diese Strahlen die Wärme wieder ab Gruß Frank
|
|
||||
Hallo Bernd
1000 Watt , mußt unter Terassenheizung Dunkelstrahler schauen gibt einige im Internet Gruß Frank Hier mal die Beschreibung Hochwertiges - Leistungsstarkes - Infrarotheizgerät Super schnelle Wärme mit diesem Infrarot - Heizgerät 1000 Watt - mit Raumthermostat,Fernbedienung,automatik Start, Robust und Leistungsfähig Verwendung in Haus, Terasse, Gewächshaus, Landwirtschaft, Werkstatt, Frostwächter Mit Kontroll - Funktionsanzeige Heizung für Wohnräume bis 10 m2 Leistung 1000 Watt Spannung 230 V 50 Hz Maße 600 mm x 189 mm x 67 mm Gewicht 4,3 kg Lieferumfang 1 Stück Infrarot - Heizgerät 1 Stück Fernbedienung 1 Stück Raumthermostat 1 Stück Steuerteil für Fernbedienung 1 Satz Montagemittel ( Wand / Decke ) Garantie 1 Jahr Rechtliche Informationen des Verkäufers Geflügelzuchttechnik Axel Schütze Kemnitzer Str. 10 02747 Berthelsdorf Deutschland Telefon: 035873 42 922 |
|
|||||
Zitat:
Allerdings ist es nicht so einfach, ein solches Gerät vor allem mit diesen kompakten Abmessungen im Internet zu finden. Das war ein Schnäppchen.
|||||
Zitat:
da hast du Recht, Ich habe sehr lange gesucht Da wir über den 1.Mai die Saison beginnen wollen werde Ich die Heizung dann Testen Ein großer Vorteil zur Sicherheit ist auch im Betrieb, kannst du ein Stück Papier rüberlegen ,und nichts Brennt (schon Ausprobiert und getestet) Gruß Frank
|
|
||||
Zitat:
Gruß Frank |
|
||||
So hier ist meine Belegung der Schalttafeln.
Plicht links: 1 Positionsbeleuchtung 2 Ankerlicht 3 nicht belegt 4 Indirekte Beleuchtung LED 5 Motorraumbelüftung 6 Hupe 7 12 Volt Steckdose Plicht rechts: 8 Bilgepumbe 1 9 Bilgepumpe 2 10 Druckwasserpumpe 11 nicht belegt 12 nicht belegt 13 nicht belegt 14 nicht belegt Salon: 1 Beleuchtung Salon und WC 2 Beleuchtung Unterflur und Eignerkabine 3 Beleuchtung indirekt LED 4 Bilgepumpe 3 5 Pumpe WC Dusche 6 12 Volt Steckdose 7 Kühlschrank Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (15.04.2018 um 12:37 Uhr) |
|
||||
Zitat:
ich bin wirklich mal gespannt auf euren Versuch. Es sollte - wie schon geschrieben - funktionieren. Bin dennoch mal gespannt, ob sich z.B. unter den Polstern (also dort, wo die Infrarotstrahlung nicht auftrifft), Kondenswasser bildet. Denn, sollte sich die Luft durch die Wärme der Wände/Gegenstände, auf die die Strahlung trifft, langsam etwas aufwärmen, könnte der Effekt (Schwitzwasser z.B. auch unter den Polstern), wie von Daniel (bei seiner Gasheizung) beschrieben, auch passieren, wenn auch in geringerem Umfang. Ansonsten bin ich sehr angetan von dieser kompakten und sicheren Heizung, für die man zwar Landstrom braucht, die aber dafür zumindest überwiegend das Problem mit dem Kondenswasser vermeidet. Und wenn ich eine Heizung brauche, bin ich sehr sicher in heimischen Gewässern unterwegs, wo ich einen Landanschluss haben kann.
Moin Zusammen,
ich hab da einwenig viel Wasser in der Bilge. Der Motor ist recht schwer fürs Boot. In der Wanne (hinterm Außenborder) steht ständig Wasser. Beim plötzlichen Aufstoppen wird die Wanne logischerweise überflutet. Nun tritt Wasser durch die Manschette (Zuleitung Versorgungsschläuche AB) Wasser ein. Selbiges passiert wohl bei Starkreden. Ich vermute, dass das Wasser von der Persenning auf die Trittfläche, von dort läuft das Wasser über die Seitenwand der Wanne, zwangsläufig über die Manschette. Meine Frage: Fehlt dort ein Dichtring? Ich wollte es mit Silikon abdichten. Foto habe ich noch keines. Lg André Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk |
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Bei unser 600er war ein Ablauf in der Wanne mittig hintern AB. Plötzliches auf stoppen ist bei Boot ein no go. Am Besten immer nach dem Gas Wegnehmen immer nochmal kurz Gas geben Und dann wieder auf null so das die Heckwelle nicht ist Boot schlägt. Bei einen IB das trifft für dich zwar nicht zu aber auch hier sollte man auch trotz Rückschlagsklappen im Abgasstrang immer noch mal etwas gas geben das die Welle nicht das Wasser in den Abgasstrang und dann in die Zylinder drückt. Deswegen nie abrupt das Gas wegnehmen. Und sonnst kannst natürlich an der Gewichtsverteilung noch feilen. 1. Batterie in den Bug, 8mm Kette, Bierlager in der Spitzte, ... Gruß Daniel |
|
||||
Zitat:
Weis nicht, am ende ist es doch auch nicht anders. Innen warm aus kalt und dann ensteht Kondenswasser. Das einzige was da hilft ist eine Isolierung oder zweite Schale. Ob die warme Luft aus einen Schlauch kommt oder von ein Gegenstand ist aus meinen Verständnis Wurst. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und belehren. Gruß Daniel |
|
|||||
Zitat:
ich bin wie Du auf die Praxis gespannt. Rein theoretisch ist das meine ich so: warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen/tragen, als kalte Luft. Wenn warme/feuchte Luft auf einen kalten Gegenstand trifft, gibt sie die Feuchtigkeit dort ab, weil die Luft nahe am Gegenstand abkühlt. Doppelschale oder besser noch Isolierung trägt dazu bei, dass die Innenschale eher die Temperatur der Luft hat und so die feuchte warme Luft nicht kondensiert. Schwarzstrahler erwärmen selbst die Luft erst mal gar nicht, sondern Gegenstände, auf die die Strahlen treffen. Dh. die Luft ist kälter (weniger feucht) und die bestrahlte Wand wärmer als die Luft. Dh in der Nähe der Wand ist es wärmer als im Raum. Dort kann die Luft sogar mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Folglich gibt es keinen Grund, dass Feuchte der Raumluft dort konsensieren sollte. Für mich ist dann spannend, was an den Stellen, wo die Strahlung nicht direkt auftrifft und die daher kälter sein sein müssten als bestrahlte Gegenstände, passiert. Aber lass uns mal abwarten ...Theorie und Praxis sind immer so eine Sache.
||||
Zitat:
Schon erschreckend was ich entdeckt habe. Die Bilder sprechen wohl für sich. Schlecht ausgeschnitten, fehlende Dichtung... Vorübergehend sollte die Dichtung Wasser von oben (ablaufendes Regenwasser) abhalten. Ich hoffe es hält bis zur nächsten Trockenlegung. Pfingsten, spätestens im Juli geht's ja mit dem Boot über Land auf Reisen. Lg Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk |
|
||||
Schön das Du, daß so schnell gefunden hast. Uns wäre letztes Jahr fast etwas ungünstiges passiert. Kurz vor einer langen Hochseereise ist mir beim packen Wassereinbruch hinten längsseits aufgefallen. Der Geschmackstest hatte Salzwasser bestätigt. Also die schlechte Variante. Der seitliche Lenzausgang hatte sich gelöst. Im Laufe der Zeit hatte sich Silikon und die Mutter vom Lenzausgang gelockert. Da das Boot durch die schwere Beladung mit dem Lenzausgang tiefer lag, lief bei Welle Wasser durch die seitliche Bootsbohrung für den Lenzabgang rein. Wie das bei einer fast 9 stündigen Fahrt auf offenere See ausgehen hätte können ist klar. Ich rate jedem regelmäßig alle Lenzausgänge, Schraubverbindungen und alle relevanten Dichtungen zu prüfen.
|
|
|||||
Zitat:
Ich war gut überrascht... schwer zu schätzen, aber 50 bis 100 Liter waren es schon. Und das nach einer kräftigen Regenfront. Ein bis zwei Wochen, nach regenreichem Wetter, und wir hätten tauchen können. Unfassbar. Selbst wenn es nicht soweit gekommen wäre, irgendwann ist auch der Stromkreislauf dran... Lg Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
|
|
|||
Drehrichtung Propeller Draco 2500tc
Hallo Leute,
Bin neu hier und habe mir ganz neu ein Boot gekauft. Nun meine Frage: Verbaut sind 2 Mercruiser 3.0 Tks mit Alpha One Gen 2 Z-Antriebe. Nun meine Frage: Ist es normal , dass die Propeller in die gleiche Richtung drehen? Und ist es schlimm, dass sie in die gleiche Richtung drehen? Ach ja, das Boot ist ein Draco 2500tc Vielen Dank für die Antworten!!! Grüße |
|
|