|
||||
Saison ? läuft ...
Hallo Dragoner,
seit letzter Woche sind wir mit unserer Griechin wieder im Wasser und können das tolle Wetter - natürlich erst Recht auch an diesem Wochenende - ausnutzen. Da wir mit Performance, Platz und Ausstattung unseres Boote zufrieden sind, gibt es zur Zeit auch nichts zu berichten . Wir hoffen, am nächsten Wochenende die YOLO und SINARDO hier auf der Mosel begrüßen zu können. Mal sehen, ob wir das gute Wetter bis dahin noch ein bisschen strecken können . Gruß Stipe
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (22.04.2018 um 09:45 Uhr) |
|
|||
Auf der Mittelweser bei Hemelingen war am vergangenen Wochenende auch schon ordentlich Betrieb. Sogar Wasserskier sind schon aktiv (brrrr...).
In unserem neuen Revier sind verhältnismäßig viele Drago Boote zu sehen (550er/660er/660S und einige 22er). Vielleicht kann findet sich hier irgendwann der eine oder andere wieder. Alleine im Hemelinger Hafen (www.wvh-bremen.de), wo wir seit dieser Saison unser "Zuhause" haben, sind 4-5 Dragos beheimatet. Mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 35 KM/h auf der Weser ist die 660er genau die richtige Wahl. Meine läuft da mit dem 140er Susi im optimalen Bereich zwischen 4000-4200 U/Min. Macht Spaß!
Zitat:
Endlich. Einfach schön wieder Boot fahren.
Morgen,will ich mal ein bisschen mit den Propellern Testen. Heute hatte ich einen 19“ HighFive drauf. Er Läuft gut. Bin gespannt wie morgen der 17“ Revolution 4 läuft. Bis jetzt waren wir immer mit eine 14 1/2 19“ BlackMax unterwegs aber hier fehlten ins 600 Umdrehung. Gruß Daniel
|
|
||||
Guten morgen Kollegen,
Ich habe die erste Nacht auf meinem Boot übernachtet. Gestern hat alles problemlos beim slippen geklappt. Ein Dankeschön alle beteiligten. Nun sind wir 4 Wochen öfters auf Mosel, Rhein, Lahn unterwegs. Euch eine schöne Bootsaison.
Wo genau liegt diese Slippe?
Zitat:
so erste Nacht getestet alles perfekt kein Schwitzwasser nachbarboote hatten beschlagene Scheiben bei mir nicht ,nur mit dem Steckdosentermostat muss man bisschen spielen auch kein Schwitzwasser unter den Polstern war aber auch alleine in der Kajüte Gruß Frank
|
|
||||
Danke Frank. Gut zu wissen, denn am Ende zählt die Praxis. Ich suche so ein Teil, finde aber immer welche >1m. Wenn mir mal eines unterkommt, schlage ich zu. So in der Übergangszeit ist das klasse. Vielen Dank für den Tipp.
Grüße Bernd SAPERE AUDE! Geändert von Heine (30.04.2018 um 07:45 Uhr)
|
|
|||||
Hier nun auch mal Bilder
Zitat:
Hier nun auch mal Bilder, hat via Handy mal wieder nicht geklappt!! Gruß Waldo
|
|
||||
Schöne Tage am Main
Hallo Dragofreunde,
wir haben die Saison eröffnet und verbrachten schöne Tage in Wernfeld am Main. Übernachtet haben wir im Yachtclub Wernfeld und trafen dort auf sehr freundliche Wassersportler. Besonders zu erwähnen ist der Hafenmeister Claus, der jederzeit hilfsbereit war und immer eine Geschichte erzählen kann. http://www.yachtclub-wernfeld.de/ Natürlich hänge ich auch noch ein paar Bilder an. Viele Grüße und allen eine schöne Saison 2018. Holger
|
|
||||
Morgen geht's wieder übers Wochenende an die Mosel, Wetter soll ja Top werden.
Vielleicht kann man sich ja am Samstag mal am Moselstausee vor Anker treffen.
Nun tu bitte nicht so geheimnisvoll und verrate endlich, an welcher Slippe du warst
Zitat:
http://www.bwb-betriebssportgruppe.de/AbteilungBoot.htm Ist mir bekannt vorgekommen, weil ich letzten Jahr dran vorbei gekommen bin. Wie dort mit slippen als Gast aussieht weiß ich allerdings nicht, würde mich aber auch interessieren, vielleicht erzählt tschorden ja noch ein paar Details dazu ...
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
Ist privat
||||
Hallo,
seit 1 Woche sind wir im Wasser und haben das letzte Wochenende am Main bei super Wetter genossen. Nach der langen Winterpause ein Genuss so zwischen Weinbergen dahinzugleiten. Aber die 2 Wochen zuvor waren wir auch schon fleißig und haben an der 660er gearbeitet. 1) Einbau einer el. Ankerwinde vorbereitet, aber dazu später. Es fehlt noch die verlängerte Antriebsachse. 2) Einen UV-Schutz für das Camperverdeck und die Polster für längere Liegezeiten im Hafen genäht. 3) LED Lichterketten dimmbar in der Pflicht installiert. Aber zunächst mal zum Verdeckschutz. Wir haben als Stoff ein Sonnensegel von 'Primrose' aus England genutzt. Die sind wasserdicht und halten UV-Licht zu 98% ab. Zudem sind sie leicht. Wir haben sie seit 3 Jahren im Sommer bei Wind und Wetter im Garten und sie sind immer noch ok. Die Segel sind am Rand wg. optimalem Spannen mit einem Band verstärkt und leicht geschwungen. Ein Außenmaß von 5,40 x 5,40m ergibt aber (wenn man ein Quadrat ausschneiden würde) ein sicheres Quadrad von 4,70 x 4,70m Stoff. Das hat gerade gut gereicht, nur hinten haben wir ein Stück (Rest vom Stoff) ansetzen müssen. In der Nebensaison gibt es öfters mal Sonderangebote und so konnte ich das Segel für rd. 65,- kaufen. Die Segel gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Wir haben ein helles gewählt, weil das die Sonne besser reflektiert. Tatsächlich ist es im Inneren nicht mehr so heiß wie vorher. Wir haben es über das Verdeck gelegt, die Ecken/Falten mit Sicherheitsnadeln abgesteckt und mit wasserdichtem (im Wasser quellenden) Nähfaden mit der Nähmaschine genäht. Das ging ohne Schablonen, weil der Stoff so leicht ist. Befestigung: vorne habe ich die Druckknöpfe für die Transportpersenning unterhalb der Scheibe genutzt, seitlich den Stoff umgenäht, ein Seil eingezogen, das ich an den Enden mit 2 Haken vorne an der Reling und hinten an den Haltegriffen einhake. Hinten ebenso ein Seil eingezogen und um die Haltegriffe zurückgeführt, um es mit dem Seilanfang mit einem Fahrradgummi zu verbinden. Damit ich den Schutz selbst leicht anbringen kann, habe ich hinten in der Mitte am unteren Rand noch eine Edelstahlöse eingesetzt, an die ich ein Wurfseil befestigt habe. So kann man den Stoff vorne an den Druckknöpfen befestigen, das Seil über das Verdeck werfen und dann von hinten den Stoff bequem nach hinten ziehen. Das alles hat wunderbar funktioniert. Der Schutz hat auch schon einige Böen unbeschadet überlebt. Aber nun zu den Fotos:
||||
Ja, und dann haben wir noch Licht in der Pflicht gebraucht. Die bisherige Lösung mit einer Campinglaterne, die über dem Tisch an einer Schlaufe vom Reißverschluss angebracht war, hat nicht gut funktioniert.
Man sollte lesen können, aber auch eine gemütliche Beleutung sollte möglich sein. Nach vielen Überlegungen fiel die Wahl auf eine LED Lichterkette: 5m mit 300 SMD, kürzbar & dimmbar, 72 Watt, 5400 Lumen und 2700 K warmweiß. Die Lichterkette habe ich halbiert und mit Schlaufen an die hinteren beiden Reißverschlüsse des Camperverdecks befestigt. War ganz einfach: Reißverschluss auf, Stoff Lochen und zusammen mit dem einen Ende der Schlaufe mit dem Unterteil des Druckknopfes vernieten, Reißverschluss zu und dann an das andere Ende der Schlaufe den Druckknopf anbringen. Kabel anlöten (Lichterketten parallel geschaltet) und an einen 12V Stecker anklemmen. Steuerbord habe ich oben in die Bordwand eine 12V Stecksose montiert, an die ich den schlanken Dimmer angeschlossen habe. Das alles habe ich dann an die vorhandene 12V LED Beleuchtung an Steuerbord angeklemmt (Zugang vom Staukasten). Mit dem richtigen Werkzeug ist das alles ein Kinderspiel. Es funktioniert wie gewünscht. Hell genug zum Lesen, Dimmer funktioniert problemlos, vor allem die Lichtfarbe ist mit 2700K wirklich warmweiß, genau so, wie man es von den Glühlampen gewohnt ist. Das wir nun diese Saison probiert. Beim Abbau des Camperverdecks kann man die Lichterketten dran lassen, man muss lediglich den Stecker ziehen.
||||
Hallo Kollegen,
heute Nachmittag gehts wieder an die Mosel, hoffentlich wird das Wetter nicht ganz so schlecht wie vorhergesagt. Letztes Wochenende war ein super Wochenende und wir haben wieder neue Kollegen aus dem kennengelert. Alles super Leute, hat richtig Spaß mit euch gemacht. Euch allen ein schönes Vater-Muttertags-Wochenende.......
||||
Zitat:
Hallo Kollege , bei uns wird es voraussichtlich erst Samstag werden. Ja, das Wochenende war spitze und das mit den netten Kollegen (zuzüglich Anhang) können wir nur bestätigen. War wirklich lustig mit vielen neuen Eindrücken! Gruß -die Crew der SiNardo- |
|
||||
Das kann das Boot ab!
Hallo Dragoner,
das Wochenende war ja am Samstag ganz nett. Nachdem wir da einen schönen Tag und Abend an Bord u.a. mit Waldo verbracht hatten, habe ich doch tatsächlich vergessen, das Fenster zum WC-Raum zu schließen. So haben wir die TRUE LOVE am Liegeplatz zurückgelassen... In das komplett offene Fenster hat es dann am Liegeplatz den ganzen Sonntagmorgen bis ca. 13:00 Uhr reingeregnet. Der Regen an sich war ganz ordentlich. Der gleiche Regen war übrigens auch beim 24h-Rennen vom Nürburgring in gut 50 km Entfernung im TV zu sehen. Bei dem Anlass kam ich dann auch ins Grübeln wegen dem offenen Fenster... Kurzum: Dem sowieso wasserfest ausgestattenen WC-Raum und Interieur der Drago hat das gar nix ausgemacht. Auf dem Boden war ungewähr ein Wasserglas voll verteilt - bei schönem Wetter wäre das bestimmt schnell verdunstet. Die Bilgenpumpe im WC-Raum hat bei der Menge nicht mal gezuckt Also mal kurz mit dem Mikrofasertuch durchgewischt. Alles wieder tutti... So kann man auch an einem Regentag mt seiner Drago Spaß haben Gruß Stipe
|||
Ahoi Dragoner,
bin gerade in Vorbereitung für die Saison18 bei meinem 660iger Schätzchen. Leider ist hier die Dachluke nicht wirklich Dicht. Irgendwie scheint es da überall rein zu tropfen. Zwar nicht viel, aber ich hab gerne das Wasser unterm Boot, nicht im Boot. Weiß jemand was das für ein Hersteller ist, bzw. wo ich hier ein paar Dichtungen bekommen könnte. Würde gerne die beiden Dichtungen beim Drehverschluss und evtl. die lange Dichtung zwischen den beiden Alu-Teilen tauschen. Drago Fiesta 660, Bj 2006 Händler: Schütze / Berlin Vielen Dank. lg Alex https://www.dropbox.com/s/5jy4c8v0lg...32216.jpg?dl=0 Geändert von alex_x (15.05.2018 um 13:58 Uhr) |
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin beim Thema Leineneinfädler für Bojen. Da gibt's doch sicher jede Menge Erfahrungen. Gebt doch bitte Eure Empfehlungen ab! Vielen Dank, Bernd an der Elbe |
|
|